Hund hat Plastikfolie verschluckt - was tun?
-
-
Hallo, Deko hat vor ca. 5 min. ein Stück Hundewurst erwischt, daß mir beim Schneiden runtergefallen ist. In seiner Gier hat er das ganze Stück in kürzester Zeit runtergeschluckt, obwohl ich alles getan habe, um es ihm wieder abzunehmen.
Um die Wurst war eine dünne Plastikfolie von der Verpackung , ca. 1,5 cm breit und etwa 25 cm im Umfang.
Soll ich direkt zum Tierarzt fahren oder erst mal abwarten? Ich hab Angst, daß er einen Darmverschluß oder ähnliches bekommen könnte.
DANKE für Eure Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke du solltest nicht direkt Panik schieben - Hunde haben einen sehr robusten Magen.
Ich persönlich würde erst mal abwarten und beobachten - kommt beim kacken bestimmt wieder raus!Falls er sich aber zu erbrechen versucht sofort zum TA.
Aber ich glaube du musst dir keine Sorgen machen
-
ich denke auch, dass es nicht sehr gefährlich ist.
unser letzter hund hat auch schonmal die wurst mit folie gefressen
und es ist nichts weiter passiert... -
wenn du ganz auf nummer sicher gehen möchtest, dann würde ich ihm sauerkraut zu fressen geben. da wickelt den mageninhalt schon ein und fördert den stuhlabgang, so dass die folie mit dünnem kot, ganz schnell wieder rauskommt.
allerdings musst du dich dan heute nacht auf gassi-runden einstellen.ansonsten kannst du aber auch abwarten - das kommt schon wieder raus.
-
sauerkraut hat bei unserem luftballon-problem auch geholfen. mit öl vermischt. gab bei uns nicht mal durchfall.
viel glück
-
-
Hallo
,
tät mich nicht verrückt machen, desswegen.
Unser Dino hatte meiner Frau ihre sämtlichen Taschentücher
gefressen. Eins nach dem anderen durch den Darm gejagt.Wie zur Hölle er die Dinger immer aufgestöbert hat ... ?
Man hat's immer erst gemerkt, wenn er beim Kacken gedrückt und
gepresst und gepustet hat.
Dann kam -frisch gemangelt- ein Tatu, gefolgt von Flitzkacke.Einmal fanden wir mal Oma's Nylonstrumpfhose bei uns im Garten.
Mit braunem Trauerrand.Was hatte sie die gesucht. Und Oma hat Ordnung!
Die weiss schliesslich wo ihr Zeug liegt.Dino wusst's auch. :lach:
Beobachte es. Gibt beim Kacken bestimmt was zum Gucken.
Liebe Grüsse ... Patrick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!