Der VDH und die Qualzuchten
-
-
Zitat
du willst mich nicht verstehen, also lassen wir es einfach. Denn ich habe beschrieben warum ich Standards nicht lesen muss.
Eigentlich ist es eher so, dass du es nicht verstehst.
...vom Handy getippt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eigentlich ist es eher so, dass du es nicht verstehst.
...vom Handy getipptTja. Dann sind wir uns ja wenigstens darin einig dass wir beide uns wohl nicht verstehen.
-
Zitat
Natürlich ist es das....aber sowas kann ich hier nicht im entferntesten rauslesen.
Tja, dann musst du wohl nochmal lesen. Denn das steht hier nicht zwischen den Zeilen sondern deutlich in vielen Beiträgen.
Das dreht sich doch um Yanes Beitrag oder? Ich kann da wirklich keine Arroganz rauslesen...sorry.
Yanes Beitrag war nur ein Beispiel für viele andere Beiträge hier. Und was das rauslesen betrifft. Siehe oben.
Und - dass mich hier keiner falsch versteht, was beim ZWISCHEN den Zeilen lesen in einem Forum leider leicht passiert - ich würde nie sagen, das ist ein Züchter beim VDH, da gehe ich nicht hin.
-
Bei über 20 Seiten???? Gib mir wenigstens die Seite, damit ich das nochmal nachlesen kann. Bütte, Bütte....
Ich weiß nur, dass einige schrieben, das du keine Ahnung hättest....aber das sagst du ja selber auch von dir....von daher wäre das für mich kein "jemanden für dumm hinstelle", sondern einfach eine Tatsache.
Du hast eine Meinung, die auf Hörensagen beruht...du kennst Leute, die Leute kennen.
Du schreibst deine Meinung in ein Forum....das Echo ist zum Teil sehr heftig, weil hier Leute sind, die Ahnung haben, weil sie vom Fach sind....Wenn man eine unqualifizierte Meinung hat und diese gerne durchdiskutieren möchte, muss man auch mit dem Echo leben können.
Ich z.B. habe auch eine unqualifzierte Meinung, ich nenne mich nicht ohne Grund Dummbrot
Ich möchte aber dennoch mitreden, ich achte aber sehr darauf, niemanden vor den Bug zu schießen....ich könnte das ja auch...so ist das ja nichtIch will mich auch wirklich nicht mit dir streiten Mara, in Grundzügen verstehe ich deine Meinung.
-
Zitat
Hat sich denn eigentlich mal einer von euch die Standards der Rassen überhaupt angeschaut? So wie einige reden habe ich nicht das Gefühl.
...vom Handy getippt
So ein paar - ja. Wie man halt interessiert ist, wenn einem die Lebewesen am Herzen liegen.
z.B. hier mit Erwähnung der Falten im PDF auf der Seite:
http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/mastino-napoletanound natürlich beim Toy(Zwerg)pudel. Und bei dem - ebensowenig wie beim Chi, Pinscher etc. - steht vom VDH nirgends, dass darauf geachtet werden soll, dass er keine destruierten Tränennasengänge haben darf.
Dafür aber ausführlich, wie schmal die Schnauze sein soll (die dazu führt, gemeinsam mit der Winzigkeit, dass die Kopfanatomie nicht mehr stimmt). Kammer ja mit weisser Kreide übermalen, wenn die Tränen da mal laufen. Beim ausrasierten Gesicht sieht man das eh nicht. Und gegen Entzündungen und braune Spuren gibt es Antibiotika - natürlich dauergegeben als "Angel Eyes", damit die Nase schön weiss ist bei Ausstellungen oder - wenn gar nix mehr geht - ein Ausspülen oder Durchbrechen der Gänge mit Vollnarkose. Hauptsache, er hat ein "perfektes Scherengebiss" - ist ja wurscht, ob er das mit 4 verliert.
Der VDH kann selbstverständlich gegen die Ursprungsländer handeln - er hätte den Toy nicht aufzunehmen brauchen. Egal, was die Franzosen machen. Aber das Geld ist ja wichtiger und es könnten ja Kaufinteressenten vorhanden sein. Warum - frage ich mich - benutzt er seine "Macht" nicht, um Aufklärung zu betreiben, sich gerade auf die Fahne zu schreiben, dass er auf Gesundheit achtet.
Er würde einige verlieren - ganz sicher und um die ist es nicht schade - aber er würde eine Menge neue Anhänger gewinnen. Ich wäre dabei!
Bordy: ist doch egal, ob Mara oder ich das geschrieben haben.
-
-
Also ich finde diese Diskussion dreht sich im Kreis. Es gibt sicher auch unter dem VDH weniger gute Züchter, aber die gibt es überall.
Ich frage mich nur, warum muss ich dort einen Hund kaufen, wenn ich weiß, die Rasse ist eine Qualzucht? Würden alle Welpenkäufer sich informieren, was sie da kaufen, dann müssten wir hier garnicht diskutieren. Für mich kommen da einfach gewissen Rassen nicht in Frage.
Einer muss ja mal anfangen, was ändern zu wollen. Die Züchter sind uneinsichtig, der VDH in vielen Dingen machtlos, aber die Welpenkäufer bestimmen doch mit, wie ein Hund ausschauen soll. Wenn so viele Leute schnorchelnde Möpse als niedlich bezeichnen, dann werden die freilich so weiter gezüchtet.
Man müsste das ganze einfach nur boykottieren. Man kauft einfach keinen Welpen, wo die Elterntiere gewisse Mängel aufweisen und das ganze Problem wäre gelöst.
Aber die Schuld auf andere schieben ist natürlich einfacher... -
Zitat
Bei über 20 Seiten???? Gib mir wenigstens die Seite, damit ich das nochmal nachlesen kann. Bütte, Bütte....
Bei über 20 Seiten ????
Ich weiß nur, dass einige schrieben, das du keine Ahnung hättest....aber das sagst du ja selber auch von dir....von daher wäre das für mich kein "jemanden für dumm hinstelle", sondern einfach eine Tatsache.
Nein, mich ärgert dass die Leute sagen dass meine Meinung nicht zählt weil ich keine Ahnung habe.
Du hast eine Meinung, die auf Hörensagen beruht...du kennst Leute, die Leute kennen.
Nein, ich habe eine Meinung weil ich Dinge sehe, von denen ich nicht verstehe warum es sie gibt. Ein Beispiel: Wir sehen im Fernsehen die hungernden Menschen in Afrika. Und alle sind wir der Meinung, dass das schlimm ist und dass was getan werden muss, nur auf Grund der Bilder im Fernsehen, oder? Wir wissen nicht genau warum es so ist, wir wissen nicht genau was bereits getan wird, und trotzdem haben wir alle diese Meinung, oder nicht? Wir sagen doch nicht, erst erforschen wir die Hintergründe und dann überlegen wir ob es gut oder schlecht ist? Und keiner der Experten für dieses Thema würde jemals zu mir sagen, Du hast keine Ahnung also zählt Deine Meinung nicht.
Du schreibst deine Meinung in ein Forum....das Echo ist zum Teil sehr heftig, weil hier Leute sind, die Ahnung haben, weil sie vom Fach sind....
Wenn man eine unqualifizierte Meinung hat und diese gerne durchdiskutieren möchte, muss man auch mit dem Echo leben können.Stimmt. Aber das Echo ist immer das gleiche: Du zählst nicht, Du hast keine Ahnung. Und was mich ärgert, diese Einseitigkeit. Jeder hier, auch die pro-VDHler (ich finde leider keinen anderen Begriff) sagen dass im VDH nicht alles stimmt, aber nur ganz ganz leise, nur damit sie uns ahnungslosen nicht recht geben müssen, zumindest sieht es für mich so aus. Ach, und noch was. Ich kann sehr gut mit dem Echo leben. Im Gegensatz zu manch anderen hier fühle ich mich ganz und gar nicht persönlich angegriffen.
Ich z.B. habe auch eine unqualifzierte Meinung, ich nenne mich nicht ohne Grund Dummbrot
Ich möchte aber dennoch mitreden, ich achte aber sehr darauf, niemanden vor den Bug zu schießen....ich könnte das ja auch...so ist das ja nichtIch will mich auch wirklich nicht mit dir streiten Mara, in Grundzügen verstehe ich deine Meinung.
Wir streiten ja auch nicht.
-
Zitat
Der VDH kann selbstverständlich gegen die Ursprungsländer handeln - er hätte den Toy nicht aufzunehmen brauchen. Egal, was die Franzosen machen. Aber das Geld ist ja wichtiger und es könnten ja Kaufinteressenten vorhanden sein. Warum - frage ich mich - benutzt er seine "Macht" nicht, um Aufklärung zu betreiben, sich gerade auf die Fahne zu schreiben, dass er auf Gesundheit achtet.
Er würde einige verlieren - ganz sicher und um die ist es nicht schade - aber er würde eine Menge neue Anhänger gewinnen. Ich wäre dabei!
Danke. genau so.
-
Wie wäre es, wenn Du bei all Deinem Eifer mal austüftelst wie die Zitatfunktion funktioniert
ZitatStimmt. Aber das Echo ist immer das gleiche: Du zählst nicht, Du hast keine Ahnung. Und was mich ärgert, diese Einseitigkeit. Jeder hier, auch die pro-VDHler (ich finde leider keinen anderen Begriff) sagen dass im VDH nicht alles stimmt, aber nur ganz ganz leise, nur damit sie uns ahnungslosen nicht recht geben müssen, zumindest sieht es für mich so aus. Ach, und noch was. Ich kann sehr gut mit dem Echo leben. Im Gegensatz zu manch anderen hier fühle ich mich ganz und gar nicht persönlich angegriffen.
Da, wo viele Menschen zusammenkommen und es darum geht bestimmte Interessen zu verfolgen, muss man Kompromisse finden. Das heißt auch, dass der ein oder andere einige Dinge anders sieht. Es führt (zum Glück) zu Reibungspunkten, Diskussionbedarf und der Notwendigkeit sich immer wieder auf neue Dinge zu einigen. Und dabei ist es egal, ob das Kind VDH oder sonstwie heißt.
Allerdings ist es schon ziemlich mühsam mit jemandem zu diskutieren, der die Strukturen noch nicht mal kennt, die als Grundgerüst dienen. An diese Informationen kommt man ja ziemlich leicht. Und die sind fix - haben nichts mit persönlicher Meinung zu tun.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Wie wäre es, wenn Du bei all Deinem Eifer mal austüftelst wie die Zitatfunktion funktioniert
Da, wo viele Menschen zusammenkommen und es darum geht bestimmte Interessen zu verfolgen, muss man Kompromisse finden. Das heißt auch, dass der ein oder andere einige Dinge anders sieht. Es führt (zum Glück) zu Reibungspunkten, Diskussionbedarf und der Notwendigkeit sich immer wieder auf neue Dinge zu einigen. Und dabei ist es egal, ob das Kind VDH oder sonstwie heißt.
Allerdings ist es schon ziemlich mühsam mit jemandem zu diskutieren, der die Strukturen noch nicht mal kennt, die als Grundgerüst dienen. An diese Informationen kommt man ja ziemlich leicht. Und die sind fix - haben nichts mit persönlicher Meinung zu tun.
Viele Grüße
CorinnaHöööö, ein Zitat kriege ich hin. Bei mehreren wirds schwierig.
Corinna, klar könnte ich mich jetzt mit den Grundzügen des VDH beschäftigen. Und was bringt mir das dann? Ich lese das und finde eine für mich zufriedenstellende Antwort? Finde ich dann die Qualzuchten plötzlich gut? Sehe ich Hunde-Ausstellungen bei denen ich solche Tiere finde dann plötzlich mit anderen Augen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!