• Hallo ihr lieben,

immer öfter sehe ich es in der Stadt: quietsche bunte Bubble Tea Stände mit ellen langen Schlangen davor und hunderte Teenies mit diesen typischen Bechern.
    Ich habe mich bis jetzt nicht getraut die zu probieren, sind ja auch nicht gerade billig :omg:
    Habt ihr das Zeug schon mal probiert? Und wenn ja, welche Sorte mögt ihr besonders gern?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bubble Tea* Dort wird jeder fündig!

• Mein Mann steht voll drauf, ich habs letztens gekostet und fand es furchtbar. Schmeckte total künstlich und die Bubbles waren eklig.
      Vielleicht habe ich aber nur eine miese Sorte getrunken.

• Zitat

Bubble Tea, auch bekannt unter dem Namen Pearl Milk Tea, ist ein Getränk auf der Basis von gesüßtem grünem oder schwarzem Tee, das mit Milch und Fruchtsirup versetzt und wie ein Milchshake zubereitet wird. Die Besonderheit dieses Getränks, das mit Trinkhalm getrunken wird, besteht in zugesetzten farbigen Kügelchen aus Tapioka oder einer anderen Speisestärke, bzw. den Popping Bobas, Kügelchen aus Alginat mit einer flüssigen Füllung, die beim Zerbeißen platzen.

Quelle: Wikipedia

--> heiße Luft in Tüten ... teuer verkauft ...

• Ich stelle mir die Dinger so was von eklig vor! Abgesehen davon, dass die Bubbles mit Sicherheit Gelatine enthalten. Bah, die schauen doch schon so giftig-widerlich-pfui aus.
      Als ich letzten Herbst in Berlin war, sind die Leute (hauptsächlich Kinder) mit den Dingern rungerannt, überall gab's so Stände und kurz drauf gab's das auch in München.

Mein Freund hat sich damals in Berlin eins gekauft und fand's "lustig". Er meinte, wie Eistee mit eben diesen lustigen Bubbles drin. ;)

Wer's süß & künstlich mag, schmecken tut's dann mit Sicherheit.

• Iiihhh, also der Beschreibung nach finde ich es jetzt auch etwas seltsam.
      Aber man soll ja nichts beurteilen bevor man es probiert hat.
      Ich werde das dann mal bei nächster Gelegenheit probieren. :smile:

• Also Bubbletea habe ich (noch) nicht getrunken, weil ich Tee gar nicht mag.
      In dem Lädchen bei uns gibt es aber auch aromatisierte Milch mit Bubbles, die finde ich ganz lecker. Ich hab letztens Ananasmilch mit Cocosbubbles probiert, das ergibt dann meine heissgeliebte Virgin-Colada-Mischung, das war ganz yummie! Diese Bubbles sind echt schräg, eine festere Hülle mit Flüssigkeit gefüllt, eher witzig!
      Lg von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!