• Zum Thema ungesund habe ich noch was gefunden:


    Die Techniker Krankenkasse spricht in ihrem Artikel von 500 Kalorien, die in einem 0,2 l Becher enthalten sein sollen. Reiner Fruchtzuckersirup hat gerade mal ca. 295 Kalorien auf 100ml. Demnach würde ein "Tee" nach den Angaben der Techniker Krankenkasse aus nahezu 100% Zucker bestehen.


    Unsere Kunden können ihre Süße selbst wählen. Selbst bei der höchsten Süßungsstufe entspricht dies gerade mal 3% Zuckeranteil. Ein Juicy Bubble Tea besteht aus grünem Tee, der bekanntlich 0 Kalorien hat, ca. 10ml Fruchtkonzentrat mit 24 Kalorien und 40 Gramm Juicy Bubbles mit 40 Kalorien.
    In der Summe sind das dann 64 Kalorien auf 650ml Tee.


    Bei 0,2 l entspricht das 40 Kalorien und nicht 500 wie im Bericht beschrieben.


    Im Zeitungsbericht kann man das Bild eines Juicy Bubble Teas sehen. Dem Bericht nach wird aber von Stärke-Perlen gesprochen. Also gehen wir einmal davon aus, dass sie von einem klassischen Milch Bubble Tea sprechen. Es ist allgemein bekannt, dass Milch kein Diätprodukt ist. Ein Macchiato, Frappé, Eis oder Frozen Jogurt hat auch seine 300 Kalorien. Das sind halt Genussmittel und keine Erfrischungsgetränke oder Durstlöscher. Auch im Extremfall, sprich Milchtee, extra gesüßt mit Tapioka-Perlen, kommt man allenfalls bei 0,5 Litern in die Region über 300 Kalorien. Das gilt aber nicht für ein 0,2 Liter Getränk.


    Quelle: Fresh Tea Shop

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bubble Tea* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe Bubble Tea bereits probiert, fand es aber sehr sehr süß. Habe auch gelesen das Bubble Tea ziemlich viele Kalorien haben soll!

      Zitat

      Zum Thema ungesund habe ich noch was gefunden:


      Die Techniker Krankenkasse spricht in ihrem Artikel von 500 Kalorien, die in einem 0,2 l Becher enthalten sein sollen. Reiner Fruchtzuckersirup hat gerade mal ca. 295 Kalorien auf 100ml. Demnach würde ein "Tee" nach den Angaben der Techniker Krankenkasse aus nahezu 100% Zucker bestehen.


      Sehe das auch so, dass Bubble Tea nicht gesünder als andere Trendgetränke ist. Wenn jemand wirklich gesunden Tee trinken will, sollte man Mate Tee oder normalen Tee trinken!


      Ist aber nur meine Meinung!

    • Ja habe ich heute früh auch erfahren.
      Aber da gibts richtige Bomben, KaramellTee mit den süßen Bubbles :fear:


      Aber was ich auch erfahren habe, hier macht auch bald ein Laden auf in unserem kleinen Kaff

    • Zitat

      Mein Mann steht voll drauf, ich habs letztens gekostet und fand es furchtbar. Schmeckte total künstlich und die Bubbles waren eklig.
      Vielleicht habe ich aber nur eine miese Sorte getrunken.


      So ging es uns auch... -.-
      mann hats geschmeckt und ich konnt nicht mehr als nen Schluck trinken. Ich find auch die platzenden Kugeln nicht wirklich dolle... Naja... es war nen Versuch wert, aber mehr auch nicht.

    • Joa, ich hab nun auch endlich probiert und auch ich hab mich gewundert, wo das Teil 500 Kalorien haben soll.


      Mein Tee war mäßig gesüßt (hätte für mich fast etwas süßer sein können) und die Bubbles waren auch nicht üüübermäßig süß.


      Ich hatte allerdings ne fiese Kombi. Apfel mit Paradiesfrucht oder sowas. :kotz:


      Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es gut schmecken KANN. :smile:

    • Ich habs heute auch probiert... Schmeckt wie Eistee mit Eisteekügelchen... War ok, aber muss nicht nochmal sein.

    • meine Feinwaage ist gestern angekommen. hab grade mal den ersten versuch angesetzt.
      das Natriumalginat lässt sich nciht so gut im Saft auflösen. Hab gerade Aprikose/Maracuja Bubbles gemacht. ich hatte aber nicht genug geduld den saft lange stehen zu lassen desshalb sind viele luftbläschen drin

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Bubble Tea* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!