Bubble Tea
-
-
Also ich hab das mal probiert und mir hat es überhaupt nicht geschmeckt. Es schmeckt einfach nur übertrieben süß und künstlich. Die bubbles hab ich erst gar nicht probiert. Andere sagen wieder es sei total lecker also entweder hab ich ne scheiß Sorte erwischt (weiß nicht mehr welche) oder mir schmeckts halt einfach nicht. Ich würde aber auf letzteres Tippen, weil ich kein übertrieben süßes Zeug mag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
meine Feinwaage ist gestern angekommen. hab grade mal den ersten versuch angesetzt.
das Natriumalginat lässt sich nciht so gut im Saft auflösen. Hab gerade Aprikose/Maracuja Bubbles gemacht. ich hatte aber nicht genug geduld den saft lange stehen zu lassen desshalb sind viele luftbläschen drinaber sonst? geklappt?
-
oh da bin ich gespannt :sekt:
-
Ich habs letztens das erste Mal probiert und ich glaub ich hab mir die falschen Bubbles ausgesucht.
Der Tee war sehr lecker, die Verkäuferin hat mich extra gefragt, ob ich es süß möchte oder eher nicht so
Hatte Passionsfrucht-Bubbles und die warn jetzt nicht so der Knüller -
Zitat
aber sonst? geklappt?
ich hätte mehr geduld haben müssen die bubbles waren trüb, da lauter kleine Luftbläschen drin. Und ich hab sie zu lange im Calciumbad gelassen. deshalb sinds nun weiche gelkugeln. Werd auch keinen normales Fruchtsaft, sondern lieber sirup verwenden (oder einfach mal eine kräftigere Sorte machen) Das Alginat hat einen leichten nachgeschmack. Aber für den ersten Versuch bin ich zufrieden.
nächste Woche werd ich bei Mc D.mal einen fertigen trinken. Da waren heute Gutscheine in der Zeitung drin.
-
-
Wobei ich glaube die bei Mecces werden nicht grade lecker.
Besonders diese Sorte wo der Tee Caramell Flavour hat und dann noch Bubbles, das ist selbst mir zu süß.Aber berichte mal wie die dort sind bzw wie teuer bitte.
-
Zitat
Wobei ich glaube die bei Mecces werden nicht grade lecker.
Besonders diese Sorte wo der Tee Caramell Flavour hat und dann noch Bubbles, das ist selbst mir zu süß.Aber berichte mal wie die dort sind bzw wie teuer bitte.
sie sollen zum Start mit Gutschein 1,99€ kosten. Caramel ist eh nicht meins, werd eher was fruchtiges testen -
was die solls jetz auch beim Megges geben?
Also ich finde diese Tees ja äußerlich schon sehr ekelig. Man sieht nur Becher mit greller Flüssigkeit mit noch bunteren Kugeln darin. Lecker sieht das nicht aus. Ich trau mich auch nicht zu probieren. Stelle mir das sehr künstlich vor. Aber ich kann mir vorstellen, dass ich mal einen kleinen probieren werde, wenn er wie normaler Pfirsich Eistee schmeckt.Die Kugeln zerknacken ja angeblich im Mund und es tritt eine Flüssigkeit raus. Wer es mag... Und wie trinkt man so einen BT überhaupt? Ja ich weiß, mit nem Rießen Strohhalm, lassen sich dadurch die Bubbles durchsaugen ohne dass man sich verschluckt?
-
Ja, das klappt gut ohne dass man sich verschluckt!
-
Also es gibt Bubble die platzen wenn man drauf beißt (popping bobas)
es gibt die schwarzen tapiokaperlen. Schmecken eig nach nix bzw ich finde die eklig. Sind wie Gummibären mit einem festen Kern. Die sind sogar gesund
Dann gibts es noch Jellys, die sind auch mit Fruchtgeschmack aber eben echt wie Gummitiere von der Konsistenz her. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!