• @fling - Wo genau in Würzburg gibts denn solche Buden? :D
    Bin da jetzt echt neugierig drauf.
    Da ich aber immer die Innenstadt weng meide hab ich da keinen Plan wo die sind.

• Neu

Hi

hast du hier Bubble Tea* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei uns gibt's das Zeug jetzt auch. Viele Bekannte von mir lieben das Zeug und finden es total super. Allein die Kalorien und der Zuckergehalt schrecken mich ab. Meine Zähne tun schon vom daran denken weh. Außerdem ist es mir für einen ungesunden Tee einfach zu teuer. :schweig:

• Also ich hab mir auch mal einen Becher gekauft weil ich wissen wollte wie es schmeckt... und naja was soll ich sagen... ich habs nach 2 Schluck weggeschmissen. Der Tee hat wie Wasser mit Zucker und irgendwas nicht definierbaren Geschmeck und du Bubbles waren ekelig süß und einfach nur künstlich... man kann das nicht ganau beschreiben :dead:

• Wenn ich da an meinen geliebten Java Chip Chocolate von Starbucks denk :sabber: der kostet auch an die 5 Euro und hat mindestens 250.000 Kalorien..
      aber da weiß ich wenigstens dass er schmeckt :/
      Hach, vielleicht trau ich mich nächste mal einfach und kauf einen :roll:

• bei uns gibts gar keine Stände davon. Ländlich halt :D hätte den gern mal probiert.
      Aber die Bubbles kenn ich aus der Molekularküche. Die sind echt witzig :smile:
      ich muss unbedingt mal die zutaten bestellen, man kann sich ja dann daheim selber bubble tea machen, wie mans mag mit fruchtsäften und ohne die ganzen extra-farbstoffe und so. hab für eine Party mal kurzfristig Calciumlactat und Natriumalginat besorgen wollen, aber keine Apotheke hatte es vorrätig :ops:

• Zitat

bei uns gibts gar keine Stände davon. Ländlich halt :D hätte den gern mal probiert.
      Aber die Bubbles kenn ich aus der Molekularküche. Die sind echt witzig :smile:
      ich muss unbedingt mal die zutaten bestellen, man kann sich ja dann daheim selber bubble tea machen, wie mans mag mit fruchtsäften und ohne die ganzen extra-farbstoffe und so. hab für eine Party mal kurzfristig Calciumlactat und Natriumalginat besorgen wollen, aber keine Apotheke hatte es vorrätig :ops:

was wer wie wo :irre2: wie geht das denn???? :rollsmile:

• Zitat

Wenn ich da an meinen geliebten Java Chip Chocolate von Starbucks denk :sabber: der kostet auch an die 5 Euro und hat mindestens 250.000 Kalorien..
      aber da weiß ich wenigstens dass er schmeckt :/
      Hach, vielleicht trau ich mich nächste mal einfach und kauf einen :roll:

Brennwert
      712 kJ
      Kalorien
      170 kcal
      Protein
      0 g
      Kohlenhydrate
      26 g
      Fett
      7,3 g
      Ballaststoffe
      0 g
      Broteinheiten
      2,2

:D

• Zitat

was wer wie wo :irre2: wie geht das denn???? :rollsmile:

Zitat

A. Basis Sphärisierung:

Eintauchen einer Flüssigkeit, die Algin enthält, in ein Calcium-Bad.

Quelle:
      http://mytexturas.de/shop/catalog/browse?shop_param= => Anwendung/Dosierung

Man macht also das Alginat in die gewünschte Flüssigkeit (zB. Fruchtsaft) und das tropft man dann in eine Schale mit Wasser in das die Calciumlösung eingerührt wurde (Es wird auch öfter mineralwasser empfohlen). So entsteht eine dünne haut um den Saft und fertig ist der Fake-Kaviar. den Abschöpfen und in kaltem Wasser lagern. Im Netz gibts glaub ich auch viele Videos dazu.
      http://www.youtube.com/watch?v=44FQ0Ae6Dzk&feature=related

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!