• Hallo miteinander,
    ich schrecke auch jedesmal vor dem Preis zurück. Bei uns in der Stadt haben mitlerweile 2 Läden mit dem Zeug wieder zu gemacht, aber einer hält sich - und ich gebe zu: manchmal verfalle ich der Sünde!
    Das Mango-Zeug schmeckt ein bisschen wie Mango-Lassi (wird das so geschrieben?) vom Inder und die "Bubbles" sind zwar sau-süß, aber ich mag wie sie zerplatzen. Ein bisschen spleenig isses schon, aber meiner Meinung nach auch nicht schlimmer, als dieser bunte POP-Reis den es in meiner Kindheit überall gab.

Iss halt ungesund, darüber sollte man sich klar sein, aber der Teufel sieht anders aus... ;)

LG,
    Magi

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bubble Tea* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

@fling - Wo genau in Würzburg gibts denn solche Buden? :D
      Bin da jetzt echt neugierig drauf.
      Da ich aber immer die Innenstadt weng meide hab ich da keinen Plan wo die sind.

Einer hat da aufgemacht, wo früher der kleine Obstladen am Busbahnhof/Hbf war. Voll schade, Obst im Becher war mir lieber...

• Ich will die auch endlich mal probieren!! :D

Ich mag ja süße Getränke total gerne. Bubbles und eklig? Kann ich mir nicht vorstellen...ich steh total auf Kaviar - eben wegen der Konsistenz! Und man kann sich seine Teas selbst 'mischen'...da ist doch klasse.

Kalorien hin oder her...ich nasche so selten daheim, und ein bissl was auf die Hüften schadet MIR nicht :p

Mal guggen, vielleicht guck ich am WE mal in die Innenstadt....

• Hab schon befürchtet, dass sowas in der Nähe vom Bahnhof ist.
      Da is ja eher nix mit mal schnell rausspringen und nen Becher holen....

Ich muss das mal googeln. Vielleicht finde ich noch so nen Laden in ner besseren Straße.
      Aber schonmal danke für den Tipp.

• ich fand das schmeckte garnicht so süß... Also wir hatten glaub passion fruit und mir kam es so vor, als hätte ich Shampoo in den Mund bekommen... :D (mit diesem ekligen Gefühl im Rachen - bäääääh!)

• Also ich habe bis jetzt zwei Bubble Teas getrunken. Einen von BooBuk und einen in einem Cafe´.

Der von Boobuk war wirklich sehr süß,der im Cafe etwas wässriger. Mir haben aber beide sehr gut geschmeckt. :smile:

• Bei uns sprießen die Läden auch seit einiger Zeit aus dem Boden (auf 500m 3Läden) und in der Stadt läuft wirklich jeder 3. mit so einem Becher in der Hnad rum.
      Ich habs noch nicht probiert, der Preis und die Inhaltsstoffe schrecken mich ein bisschen ab, aber vllt wirds ja noch.
      Bin auch gespannt wie lange sich die Läden halte..

• Ich steh voll drauf,leider ist hier kein laden -.-

Aber man kann die (ist halt Molekularküche) sehr einfach zu Hause machen. Einfach fruchtsaft und dann bei YouTube nach Sphären und bubbles oder molekularküche suchen.
      Wichtig ist Wasser kaufen,weil Leitungswasser hat zu viel calcium,das muss unter 60 sein (hinten in der Tabelle).

Und den Rest calciumlactat oder calciumchlorid, alginat gibt's in der Apotheke.

Sehr lecker. Und in den Läden die ich kenne bestehen die echt nur aus Fruchtsaft. Und der Tee ist grüner Tee (oder schwarzer z.b.) mit Fruchtaroma wahlweise.

Geht auch in Milch, Saft.....

• Neu

Hallo

schau mal hier: Bubble Tea* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!