Bubble Tea
-
-
vielleicht wird man hier fündig. hab nun zumindest einen im Visier wenn wir mal die Stunde fahrt in kauf nehmen zum "Stadt-shoppen"
http://www.teabubble.de/bubble-tea-shop/boboq-trier-trier -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super danke dir Steffi
Hab ja so einen Shop direkt in der Nachbarsstadt, da werd ich wohl mal vorbei schauen und berichten ob der gut war
Außer die Schlange da ist so lang, dass die ganzen Teenies aus'm H&M dort schon anstehen -
Also ich hab mir schon paar geholt und muss sagen .. maßlos begeistert bin ich nicht. Allerdings macht es irgendwie Spaß die Bubbles auf der Zunge zerplatzen zu lassen ^^. Was vermutlich jedem schmeckt ist erstmal so Kirschtee mit Pfirischbubbles :)
-
Zitat
Ja, ihr wohnt halt einfach zu weit weg *schnüff*
Wir könnten so tolle Bubble-Parties machen :reib:Joa....oder ihr wohnt zu weit weg!
Ich glaub ich muss mal ne Woche Urlaub in Duisburg machen.... -
Ich seh schon... Hier ist Bedarf für eine große DF-Bubble-Party
Laura, jederzeit Ich hab ja bald wieder Semesterferien
Und: Ne ne ne, ich wohn ganz gut! Hier wohnen ja ganz viiiiiele Foris, weißt du. Deswegen wohnst du falscher als ich, denke ich.Und Chanti, wir gehen nächste Woche oder so dann
Langsam bin ich echt neugierig auf das Zeug -
-
Zitat
Wie gesagt, normalerweise ist da nix mit Zuckerwasser.
Das ist normaler Fruchtsaft (die Bubbles) und Tee (schwarzer, grüner,....) oder Milch.
Den kann man dann wahlweise mit Fruchgeschmack versetzen lassen, was auch einfach über Fruchtsaft geschiet der reingeshakt wird.Die Bubbles entstehen durch Molekularkücke. Die tapiokaperlen (die schwarzen, finde die echt nicht lecker) sind auch Maniostärke die einfach in Kugeln geformt wird mir Ahornsirup und gekocht wird.
Und die Stücke sind eingelegte Kokosstücke in Fruchtsaft.Nichts Gelantine oder so, ist sogar Vegan
Hast du da eine Quelle dafür? Wenn das stimmt, das wäre ja top. Dann würde ich auch nächstes mal, wenn sich iwie einen kauft, vielleicht mal probieren ... stell's mir aber trotzdem widerlich vor. Und dass Kinder total drauf abfahren, ist ja klar ...
-
Zitat
Laura, jederzeit Ich hab ja bald wieder SemesterferienWaaaaaaaaas?
-
Mo, optimistisch denken
-
Zitat
Hast du da eine Quelle dafür? Wenn das stimmt, das wäre ja top. Dann würde ich auch nächstes mal, wenn sich iwie einen kauft, vielleicht mal probieren ... stell's mir aber trotzdem widerlich vor. Und dass Kinder total drauf abfahren, ist ja klar ...
Da müsste ich jetzt genauer Suchen. Aber hab da was, hoffe das reicht.
Moment, der will die Seite grade nicht laden....
habe ein Video und ewin Rezept -
http://www.prosieben.de/tv/gal…361-bubble-tea-1.2765042/
Hier das Video
Und das Rezept ist das hier
http://www.prosieben.de/tv/gal…galileo-rezept-1.2770170/
(wie gesagt wichtig ist das Wasser kaufen und weniger als 60g Calcium), Rezepte gibts auch aus der Molekularküche und das nennt sich dort Fruchtkaviar
(Ich würde aber für Vegan anstatt Cacliumlactat dann Calciumchlorid nehmen )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!