Dörren
-
-
Ich liebäugle schon länger mit der Anschaffung eines Dörrautomaten und wollte einen 50 € Geschenkgutschein, den ich noch habe, dafür verwenden.
Den hier habe ich jetzt ins Auge gefasst
Hat da jemand Erfahrung mit? Oder besser einen anderen?
Ich will damit Obst und Gemüse trocknen, gesammelte Pilze haltbar machen und Fleisch für mich (lecker Beef Jerky) und die Hunde dörren.
Auf was muss man achten? Wie lange dauert das bis die Sachen trocken sind?
Falls jemand ein leckeres Rezept zum würzen des Beef Jerky´s weiss, immer mal her damit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mir den Dörrautomat von Bielmann auf Amazon gekauft.
Den kann ich nur empfehlen.
Der hat keine Netze in denen sich Reste ansammeln können, sondern durchgehenden Plastikboden.
Habe bisher nur Leberleckerlies gedörrt. Hat so um die 6 Std. gedauert, wenn ich mich recht erinnere.
Kisha findets total toll.Möchte dann bald die Pfefferminze, die bei uns im Garten wächst, dörren.
Da bin ich auch sehr gespannt drauf. -
Preislich kann man bei dem Dörrautomat sicher nicht meckern. Aber wenn man viel und oft trocknen möchte wäre mir der zu umständlich, von der Fläche zu klein und auch die Durchlüftung nur unzureichend.
Ich habe mir vor kurzem einen wesentlich teureren gekauft. Der lässt sich befüllen wie ein Backofen, hat 9 rechteckige Einschübe. Bei mir läuft der ziemlich viel und ich möchte ihn nicht mehr missen.
http://www.keimling.de/.cms/Se…kost_Doerrgeraet/39-1-415Liebe Grüße
Conny -
Zitat
Ich will damit Obst und Gemüse trocknen, gesammelte Pilze haltbar machen und Fleisch für mich (lecker Beef Jerky) und die Hunde dörren.
Wie lange sollen die haltbar sein????? :keks:Ich muss schauen von welcher Firma meiner ist.
-
Gefunden ich habe den Rommelsbacher DA 750 - Dörrautomat.
V -
-
Danke euch.
Ich hab mich jetzt doch für den Dörrautomat von Severin entschieden aufgrund der guten Rezesionen, des Preises und der geringen Wattzahl.
Gestern kam er an und ich habe einen ersten Versuch mit Apfelchips gemacht. Sind sehr lecker geworden.
Ich denke für meine Zwecke reicht er. So einen ganz großen brauche ich ja nicht, der ist schon ehr was für Rohköstler. -
Zitat
Ich habe mir den Dörrautomat von Bielmann auf Amazon gekauft.
Den kann ich nur empfehlen.
Der hat keine Netze in denen sich Reste ansammeln können, sondern durchgehenden Plastikboden.
Habe bisher nur Leberleckerlies gedörrt. Hat so um die 6 Std. gedauert, wenn ich mich recht erinnere.
Kisha findets total toll.Möchte dann bald die Pfefferminze, die bei uns im Garten wächst, dörren.
Da bin ich auch sehr gespannt drauf.die kannst du doch auch einfach ein paar Tage zum Trocken aufhängen
-
Meinst du die Pfefferminze?
Ja, das habe ich sonst auch immer so gemacht.
Aber wenn ich jetzt schon nen Dörrautomat habe, dann möchte ich es mal so probieren.
Wenn ich das Ergebnis nicht so toll finde, dann werde ich die natürlich wieder normal im Keller trocknen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!