Empfehlenswerte Campingplätze mit Hund....

• Hallo,

wir reisen auch viel mit unserem Wohnmobil umher.

Campingplatzfan sind wir überhaupt nicht, wir suchen uns nur Stellplätze aus.

Gibt es überall und vor allem bei weitem günstiger wie Campingplätze.
    Wir finden ist sogar besser für den Hund da teilweise nur bis 15 Womos rauf gehen.

Stellplätze findet man im Internet oder es gibt ne App

Liebe Grüße

• Huhu :D war eigentlich schon mal jemand auf dem CP Bi Village bei Pula in Kroatien?? Habe den jetzt entdeckt und klingt so auf den ersten Blick nicht schlecht (Spielplätze, große Poolanlage) nur leider kann ich keine wirklichen Angaben bzgl. Hundeestrand finden?! also in den verschidenen Foren heisst es schon es gibt einen aber hat jemand von euch erfahrungen??

Wir fahren ja jetzt ende August in U rlaub und sind wieder total unschlüssig, wollten ja auf den Marina di Venezia aber konnten ja nich mehr reservieren udn jetzt habe ich voll die panik dass ich von meinem heiß ersehnen Urlaub 3-4 Tage keinen Stellplatz kriege und die Urlaubstage dann flöten gehen.... Andererseits will ich soooo gerne wieder da hin :hilfe:

• Also erfahrungsgemäß wird es ab Ende August in der Gegend bedeutend leerer!
    Am Europa hätten wir letztes Jahr Ende August locker nen Platz bekommen

Gibt ja am Marina di Venezia doch nen recht großen Hundeteil wo man gar net reservieren kann? Da müsstet ihr Ende August schon ne Chance haben :)

• Zitat

Also erfahrungsgemäß wird es ab Ende August in der Gegend bedeutend leerer!
    Am Europa hätten wir letztes Jahr Ende August locker nen Platz bekommen

Gibt ja am Marina di Venezia doch nen recht großen Hundeteil wo man gar net reservieren kann? Da müsstet ihr Ende August schon ne Chance haben :)

jaja den gibts schon, die letzten 2 Jahre waren wir 1 Woche später und da waren beide Teile boomvoll..... die leute die anreisten standen zwar nie länger als ien paar Stunden aber wie gesagt, da waren wir auch nochmal ne woche später dran als dieses Jahr......ich habe halt angst dass es einfach tagelang dauert bis wir nen platz kriegen.... :roll:

• Zitat

Huhu :D war eigentlich schon mal jemand auf dem CP Bi Village bei Pula in Kroatien?? Habe den jetzt entdeckt und klingt so auf den ersten Blick nicht schlecht (Spielplätze, große Poolanlage) nur leider kann ich keine wirklichen Angaben bzgl. Hundeestrand finden?! also in den verschidenen Foren heisst es schon es gibt einen aber hat jemand von euch erfahrungen??

Wir fahren ja jetzt ende August in U rlaub und sind wieder total unschlüssig, wollten ja auf den Marina di Venezia aber konnten ja nich mehr reservieren udn jetzt habe ich voll die panik dass ich von meinem heiß ersehnen Urlaub 3-4 Tage keinen Stellplatz kriege und die Urlaubstage dann flöten gehen.... Andererseits will ich soooo gerne wieder da hin :hilfe:

Och Mist, zu spät gesehen! Sind jetzt gerade auf Bi Village, ein sehr schöner gepflegter Platz.

Hundestrand gibt es zwar, allerdings ist der nicht sonderlich empfehlenswert (viele Felsen und etwas dreckig...).
    Man kann in der Nebensaison aber super an den "normalen" Strand, da sagt keiner was solange der Hund keinen belästigt.
    Und was mich begeistert: man kann "gefahrlos" ins Wasser, keine großen glitschigen Felsen wie in Rovinj. Die letzten Jahre konnte ich immer nur die Füße ins Wasser halten, weil ich mich nicht weiter reingetraut habe (gut, bin ja auch prädestiniert fürs Hinknallen :hust: )

Das einzige, was einen schon etwas nerven kann ist die Animation und die Disco. Teilweise ist hier bis 2 Uhr nachts sehr laute Musik, da braucht man schon gute Nerven (oder muss Techno mögen :xface: ).

Für Kinder ist der Platz bestimmt klasse, viele verschiedene Spielmöglichkeiten, allerdings kostet hier so gut wie alles extra. Darauf sollte man sich einstellen ;)

• Ah Chrissilein ist ja interessant, vielen Dank :gut: also wir haben vor evtl. nächste Jahr Pfingstferien hinzufahren, denkst du der hundestrand ist also eher nicht geeignet wenn wir auch unsere Tochter dabei haben??

Wir sind auch jetzt Urlaubsheimkehrer :verzweifelt: Es kam dieses Jahr wie es kommen musste...... Wir sind gut gelaunt und voller Tatendrang am Freitag Mittag vor 2 Wochen losgefahren und standen tatsächlich um 23:45 vor den Toren des Marina di Venezia..... Am nächsten Morgen dann die Ernüchterung, die haben uns nicht mal mehr in die Wartezone gelassen weil da schon an die 20 Familien standen..... :( : Jetzt standen wir da mit 2 unausgelasteten Hunden, einem völlig übermüdeten Kleinkind und wir waren auch nicht mehr gerade die fittesten nach nur ein paar stunden schlaf und mussten schnell überlegen wohin...... (jeder der dort in der Region schonmal war weiss dass Plätze auf denen hunde erlaubt sind sehr selten sind). mir ist dann eingefallen dass Bekannte von uns früher mal auf dem CP Europa in Cavallino waren, also ab dahin (sind ja nur 10 km oder so vom Marina) und da haben wir tatsächlich nen Platz bekommen :gut: Ich muss allerdings sagen dass der Platz jetzt nicht unbedingt so mein Favorit war. Es gab zwar sogar einen (recht kleinen zwischen 2 Campingplätzen gepferchten) freien Strand wo die hunde hindurften aber mit rennen lassen oder so natürlich essig..... also kein vergleich zum Marina. Der Platz ist an sich ist sehr schön angelegt. sehr klein (vieleicht 1/3 vom Marina wenn nnicht sogar noch weniger) mir persönlich war alles irgendwie zu eng dort. Der Pool konnte mich gar nicht überzeugen weil 1. das Wasser arschkalt war und 2. Badekappenpflicht herrschte dort. Die Waschhäuser hatten eher kroatischen Standard was die Sauberkeit und Warmwasserversorgung anging. Der Platz ist sicher nicht der schlechteste (wurde sogar schon mehrfach von adac premiert), mir persönlich war da für das Geld was er kostet einfach zu wenig geboten bzw. nicht die entsprechende Ausstattung. (865 Euro für Stellplatz 2 wochen ist schon krass!!!) Der Spielplatz dort war kleiner als der bei uns aufm Dorf und auch ansonsten gab es für kinder 3 so doofe Autos die fahren wenn man ne Münze reinschmeißt und davon war 1 auch noch kaputt |)

• wir sind grade aus unserem Englandurlaub wiedergekommen und dieser Campingplatz war so toll dass wir auf der Rückfahrt direkt nochmal Halt hier gemacht haben http://longmeadowcaravans.co.uk/new-forest-camping.html
    Die Besitzer sind total nett und hundefreundlich und direkt hinter dem Platz fängt ein riesiges Waldgebiet inclusive einem größeren Bach und einer fetten Steppenlandschaft an wo man den Hund frei laufen lassen kann. Wenn ich es schaffe stell ich die tage mal 2-3 Fotos rein

• So voll gewesen da unten am Meer?

Hier am Gardasee ist es dieses Jahr vergleichsweise leer :o
    Warum auch immer, denn hier ist Super Wetter!

So schlimm am Europa?
    Eigentlich wollten wir da ja nächstes Jahr hin, allerdings haben uns die Waschhäuser auch abgeschreckt muss ich sagen.
    Gut Pool ist jetzt nicht Soo wichtig, aber mal ne runde abkühlen wär schon ganz nett, und dann diese doofen Badekappen.
    Aber wenn der Strand auch nichts ist?? Ich hatte das recht groß in Erinnerung.

An den Marina wollten wir eigentlich definitiv nicht.
    Naja mal sehen, vielleicht geht's dann wieder an Gardasee und nur mal für 3-4 Tage dann schnell runter ans Meer..
    Denn hier gefällts uns richtig gut :D

• So voll gewesen da unten am Meer?

Hier am Gardasee ist es dieses Jahr vergleichsweise leer :o
    Warum auch immer, denn hier ist Super Wetter!

So schlimm am Europa? :|
    Eigentlich wollten wir da ja nächstes Jahr hin, allerdings haben uns die Waschhäuser auch abgeschreckt muss ich sagen.
    Gut Pool ist jetzt nicht Soo wichtig, aber mal ne runde abkühlen wär schon ganz nett, und dann diese doofen Badekappen.
    Aber wenn der Strand auch nichts ist?? Ich hatte das recht groß in Erinnerung.

An den Marina wollten wir eigentlich definitiv nicht.
    Naja mal sehen, vielleicht geht's dann wieder an Gardasee und nur mal für 3-4 Tage dann schnell runter ans Meer..
    Denn hier gefällts uns richtig gut :D

• So, wieder zurück von Bi Village (leider leider leider... )
    War wirklich toll dort, der nächste Urlaub ist schon verplant :D

Ich denke schon, dass Du auch mit Tochter und Hund dort hin kannst. Da der Hundestrand direkt an den "normalen" Strand angrenzt, könnte man ja theoretisch halb/ halb liegen: Tochter am normalen Strand, Du mit Hund direkt daneben am Hundestrand :cough:
    Kann ja niemand was gegen sagen...
    Obwohl ich nicht glaube, dass man wegen dem Hund Probleme bekommt solange der sich benimmt. Renos wurde überall freundlich aufgenommen (und der benimmt sich leider nicht immer astrein :ops: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!