Empfehlenswerte Campingplätze mit Hund....
-
-
Zitat
So, wieder zurück von Bi Village (leider leider leider... )
War wirklich toll dort, der nächste Urlaub ist schon verplantIch denke schon, dass Du auch mit Tochter und Hund dort hin kannst. Da der Hundestrand direkt an den "normalen" Strand angrenzt, könnte man ja theoretisch halb/ halb liegen: Tochter am normalen Strand, Du mit Hund direkt daneben am Hundestrand :cough:
Kann ja niemand was gegen sagen...
Obwohl ich nicht glaube, dass man wegen dem Hund Probleme bekommt solange der sich benimmt. Renos wurde überall freundlich aufgenommen (und der benimmt sich leider nicht immer astrein )Naja, also von gut benehmen sind wir am Meer meilenweit entfernt Chicco bekommt regelrechte Psychoanfälle vor lauter Meer und Botte usw...... Aber ich denke wir werden es einfach probieren, is ja nur pfingsten sprich 1 gute woche von demher...... Ist der Hundestrand aber richtig offiziell?? Oder nur so ne interne "naja wenns keinen stört dürfen sie hin"?
Nadinchen, soory habe deine Antwort gerade erst gelesen..... Naja, soooo schlecht ist der CP nicht, die Wirtschaft war echt toll, dass Personal überall super freundlich (im Vergleich zum Marina) also echt alle sehr sehr freundlich. Der strandabschnitt wo die Hunde (inoffiziell) mitgenommen werden dürfen ist schon sehr klein vor allem weil daneben ja gleich wieder der nächste CP strand beginnt mit bewirteten Liegeflächen. Der "freie" Strand ist wirklich schmal, ich meine es ging, aber mit Hund am strand spazieren gehen ist da auf jeden Fall echt essig, ausser spät abends und nachts wobei am nächsten CP auch Ende ist denke ich mal. Mich hat der CP einfach von der Preis/Leistung nicht überzeugt, wäre er jetzt deutlich günstiger dann wäre er eine Option wenn der Marina voll ist aber so fidne ich den preis absolut überzogen. (Obwohl ich mich gegen Ende des Urlaubs an die Badekappen gewöhnt hatte :-)) Wo am Gardasee fahrt ihr denn da immer hin? da is es doch auch eher schlecht mit Hundestrand und so oder nicht?? Hab mal gehört der La Rocca in Garda soll nicht schlecht sein....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Empfehlenswerte Campingplätze mit Hund....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Naja, also von gut benehmen sind wir am Meer meilenweit entfernt Chicco bekommt regelrechte Psychoanfälle vor lauter Meer und Botte usw...... Aber ich denke wir werden es einfach probieren, is ja nur pfingsten sprich 1 gute woche von demher...... Ist der Hundestrand aber richtig offiziell?? Oder nur so ne interne "naja wenns keinen stört dürfen sie hin"?Nadinchen, soory habe deine Antwort gerade erst gelesen..... Naja, soooo schlecht ist der CP nicht, die Wirtschaft war echt toll, dass Personal überall super freundlich (im Vergleich zum Marina) also echt alle sehr sehr freundlich. Der strandabschnitt wo die Hunde (inoffiziell) mitgenommen werden dürfen ist schon sehr klein vor allem weil daneben ja gleich wieder der nächste CP strand beginnt mit bewirteten Liegeflächen. Der "freie" Strand ist wirklich schmal, ich meine es ging, aber mit Hund am strand spazieren gehen ist da auf jeden Fall echt essig, ausser spät abends und nachts wobei am nächsten CP auch Ende ist denke ich mal. Mich hat der CP einfach von der Preis/Leistung nicht überzeugt, wäre er jetzt deutlich günstiger dann wäre er eine Option wenn der Marina voll ist aber so fidne ich den preis absolut überzogen. (Obwohl ich mich gegen Ende des Urlaubs an die Badekappen gewöhnt hatte :-)) Wo am Gardasee fahrt ihr denn da immer hin? da is es doch auch eher schlecht mit Hundestrand und so oder nicht?? Hab mal gehört der La Rocca in Garda soll nicht schlecht sein....
Glaubst Du echt, mein Stinkebär benimmt sich besser :cough:
Wir haben das am Ende so gemacht, dass wir gar nicht mehr am Strand gelegen haben. Da unser Stellplatz sehr nah am Wasser war (1 Minute Fussweg), sind wir einfach am Platz geblieben und zwischendurch schwimmen gegangen. Renos kann am Wohnwagen eh viel besser entspannen und mich hats nicht gestört.Und ja, der Hundestrand ist offiziell ausgewiesen
-
Mann nervt mich das grad...... jetzt haben wir doch Ende August aufm Marina di Venezia reserviert uind jetzt heute die Absage für nächstes Jahr bekommen.... Jetzt habe ich keinen bock mehr da drauf echt wahr..... jetzt müssen wir uns was Neues suchen..... Vorschläge?? Sandstrand wäre halt super (Kroatien scheidet deshalb eher aus) und natürlich (offizieller Hundestrand) sonst eigentlich total doof.....
-
Das ist ja echt bloed, leider kann ich Dir nicht wirkllich weiterhelfen.
Wir waren diesen Sommer in Dangast (DE) und werden auf jeden Fall wieder hingehen. Wir waren 2 Erwachsene mit einem Kleinkind und Riesenhund. Wir wurden herzlich aufgenommen und haben uns sehr wohl gefuehlt
LG Anna
-
Wieso habt ihr denn eine Absage bekommen wenn ihr reserviert habt?
Das ist ja blöd :/ -
-
Zitat
Wieso habt ihr denn eine Absage bekommen wenn ihr reserviert habt?
Das ist ja blöd :/weil wir scheinbar schon wieder zu spät dran waren, ich weiss nicht nach welchen Kriterien die auswählen, wir hatten ja vor Ort reserviert als wir im August dort waren (also aufm Europa). Jetzt überlegen wir wo wir sonst hinfahren weil wieder ohne REservierung da hinfahren und abgeschoben werden mache ich nicht mehr mit..... jetzt haben wir so über den Europa geschimpft und überlegen jetzt doch dort zu reservieren..... Ich hätte halt gerne nen Sandstrand (für die Kleene) grad bei 2 Wochen Urlaub.... aber da müssen hatl Hunde erlaubtr sein und wir wissen ja alle wie doof das in Italien ist.....
-
-
Hier noch 2 Plätze, die wir in diesem Jahr mit Kind und 3 Hunden besucht haben:
F, Atlantikküste: CP Panorama du Pyla, völlig problemlos mit Hunden. Da naturbelassener unbewachter Strand sehr viel Platz auch kompletter Freilauf möglich. Die Düne ist traumhaft und landschaftlich ist der Platz wohl kaum zu toppen. Man muss aber gut zu Fuß sein, da der CP oben auf der über 100m hohen Düne liegt und der steile Auf- und Abstieg durch den Sand echt Kraft kostet. Unseren Hunden hat genau das aber sehr viel Spaß gemacht.
Der Atlantik ist hier aufgrund vorgelagerter Sandbänke seeeehr ruhig und auch Kleinkinder und Hunde können problemlos baden. Wer es wilder mag muss ca 10 min fahren.
Der CP ist von Yelloh und hat 4 ★, ist aber mit dem Marina in Italien kaum vergleichbar. Naja, die Franzosen nehmens mit der Hygiene der Sanitäranlagen eher lässig.... Es gibt auch ein Schwimmbad - ist allerdings ohne Aufsicht...aber ok.Nr.2 ist Strandcamping Groede in Zeeland NL. Einer der wenigen Plätze wo man auch mit 3 Hunden sehr willkommen ist. Der Platz liegt fast direkt am Strand und ist auch sehr kinderfreundlich. Hier fahren wir sicher nochmal hin.
-
Unsere Familie macht bereits seit dreißig Jahren Urlaub auf dem Campingplatz Asel-Süd im Ederbergland, ich glaube jetzt heißt es Ederseeparadies. nicht der schickste und komfortabelste, eher einfach gehalten, wobei da sich jetzt auch einiges tut bzgl. der Duschen und so. sauber ist es jedenfalls bis auf Pfingsten, wenn die Kegelvereine anfallen. für Kinder gibt es einen Streichelzoo mit Ziegen und Hühnern, Spielplatz und Sportplatz mit Fußball- und Volleyballfeld ist auch vorhanden sowie eine Tischtennishalle. in meiner Jugend gab es noch Kühe, auf denen konnte man reiten, wenn es zum melken in den Stall ging, aber das gibts leider nicht mehr. für die Kinder meiner Schwestern ist es aber trotzdem toll dort, die sieht man den ganzen Tag kaum. Hunde sind kein Problem, auf dem Platz ist Anleinpflicht, aber auch nicht mega streng und rundherum kann man viel wandern und spazieren gehen. ist der Nationalpark Edersee-Kellerwald, weiß gar nicht wie es mit Freilauf ist, lasse die Hunde im Wald immer frei und da hat noch nie wer gemeckert. auf der Liegewiese zum schwimmen ist auch Leinenpflicht, wenn man seinen Hund etwas am Rand schwimmen lässt, sagt aber auch keiner was (außer mein Papa früher, der war aber auch ein oller Motzkopf )
-
Zitat
snoopy: Wir trauen uns ja immer in den Sommerferien ohne Reservierung auf den MdV, weil uns die nicht-reservierbaren Plätze viel besser gefallen. Bisher hatten wir immer Glück und mussten max. 1 Nacht auf der Hundewiese stehen, was überhaupt nicht schlimm ist.
dass hatten wir ja dieses Mal auch gemacht aber die haben uns ja morgens um 8 Uhr nicht mal mehr in die Wartezone gelassen (ich wäre ja sogar bereit gewesen dort 1/2 nächte zu warten, aber keine Chance, angeblich standen da schon 15 Wohnwägen, haben es ein paar tage später nochmal probiert, keine Chance.... also entweder haben die jetzt noch mehr zulauf als sonst oder ich weiss auch nicht.... :|Dass am Atlantik klingt ja super, ist aber für uns eher zu weit zu fahren da wir ja ganz im Süden wohnen zieht es uns auch eher gen Süden, am MdV fahren wir z.B. mit Wohnwagen so um die 8 Stunden, sind halt "nur knappe 600km zu fahren von uns aus was natürlich sehr sehr angenehm ist......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!