Empfehlenswerte Campingplätze mit Hund....

• so nach langem überlegen haben wir jetzt auf dem Camping Park Umag reserviert :smile: Is zwar auch wieder ne Riiiiieeeesen Anlage aber ich befürchte anders werden wir meiner tochter UND den Hunden nicht gerecht. Bin gespannt, haben jetzt in der Lavanda Zone reserivert, dass ist auf einer art Halbinsel nah zum Hundestrand und absetis von den Restaurants etc. Sind zwar mit die Teuersten Plätze aber ich war da ja noch nie und muss ja erst mal schauen wie der Platz so ist. Bin gespannt..... :gut:

Aber hat jemand zufällig noch nen Tipp für den Gardasee mit kleiner Bademöglichkeit für die Hunde? wir wollen evtl. Pfingsten ein paar Tage/1 Woche fahren.... irgendwo habe ich mal was gelesen von Camping la Rocca, hat jemand einen Tipp?

• Viel Spaß wünsch ich euch!
    Ich muss in eurem Thread mal schauen ob es da Bilder gibt von euren Urlauben :)

Ich bin iMo auf der Suche nach Plätzen in Südfrankreich und bin nun auf diesen gestoßen:
    http://www.brasilia.fr/
    Hab ich auch auf ne Empfehlung hin gefunden, soll wohl sehr hundefreundlich sein, es gibt ja auch extra einen großen Hundeauslauf und am Strand soll es wohl auch so sein, dass sich an einer Stelle immer die Besitzer mit ihren Hunden treffen und da dieser so groß ist, wäre es wohl auch sehr angenehm.
    Kennt den jemand?

• Zitat

Umag ist toll! Wir waren letztes Jahr dort und es war wirklich genial mit Hund!

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2

Echt?? dass klingt ja schon mal toll :gut: bin schon sehr gespannt.

Ja vom Brasilia habe ich auch schon (positives) gelesen, allerdings ist es für uns (noch) zu weit weg, wenn unsere Maus mal älter ist evtl. aber jetzt tue ich mir dass noch nicht an :headbash:

• So in ein paar Stunden gehts los an den Ledrosee, der liegt oberhalb vom Gardasee, also mal wieder eine Gegend in der wir mit Kind noch nie waren :gut: Der CP klingt laut Berichten in diversen Foren ganz gut, vor allem für Kinder (klar italien ;) ) ist viel geboten aber auch für Hunde soll es schön dort sein, die dürfen mit an den Strand (zumindest zum Teil) und haben eine eingezäunte Auslaufwiese etc. Ich bin echt gespannt wie es dann in der Realität aussieht und werde berichten :headbash: Wetter Aussicht ist zwar nicht sooo berauschend, da wirds auch eher unbeständig und kühler (22-26 Grad) aber in der Gegend kann man ja so auch viel unternehmen.

http://www.campingalsole.it/de/

• so wir sind wieder daheim :smile: Der CP war eigentlich ganz nett, ist relativ klein (200 Plätze oder so), aber schön angelegt direkt am See. Teilweise ist der Platz ein wenig "verwildert", d.h. kein Gras gemäht und so (Fußballplatz, einige Stellplätze), stört mich jezt zwar nicht aber macht keinen so dolle Eindruck (vor allem für den Preis den man da zahlt). Der Spielplatz für Kinder ist zum Teil neu, zum teil ziemlich in die Jahre gekommen bzw. kaputt. Der Strand ist schön, abschüssig aber ok. Die werben ziemlich mit ihrem Wellness Angebot, das haben wir nicht genutzt. Die Waschhäuser sind absolut in Ordnung und waren stets sauber :gut: Die Animnation war leider eher für ältere Kinder ausgerichtet (so ab 8 Jahre ca.) somit ungeeignet für unsere Tochter. Der kleine Pool ist ganz nett nur wir hatten leider ziemliches Pech mit dem Wetter, es war eigentlich bis auf die letzten 2 TAge sehr kühl und wolkig, absolut kein Badewetter, im gegenteil wir sind komplett langärmelig rumgelaufen. Ich habe das Bergklima echt unterschätzt.... aber da in diesem Ledrosee Tal hängen die Wolken nunmal drin und es ist einfach relativ hoch sodass da nicht solche Temperaturen sich halten können wie unten am Gardasee. Da war es milder (im Schnitt so 4-5 Grad mehr) und auch keine dicke Wolkendecke sondern nur leicht. Abends war der Unteschied am krassesten, da waren unten in Limone so 22 Grad, bei uns oben nachts nur noch so um die 12-15, eindeutig zu kalt um im Vorzelt zu sitzen. Das habe ich wirklich unterschätzt..... Schade.

Naja, landschaftlich ist es da oben der Knaller, der See ist wunderschön und das Bergpanorama sowieso. Es ist dort wohl ein Eldorado für Biker und Motorradfahrer, dementsprechend viele waren auch dort :smile:

Auf jeden Fall hat man da oben seine Ruhe, da ist viel viel weniger los als unten am Gardasee und man kann trotzdem schnell runterfahren (20 Minuten bis Riva). Ich fand es fast schon zu rORt ist auch nix los. Also für 1 woche war es jetzt ok, länger wäre es mir glaube ich zu langweilig geworden :D Aber ruhesuchende finden da sicher ihr Glück :gut:
    Die Hunde waren überall gerne gesehen (es waren auch viele am Platz), auch am Strand hat es eigentlich niemanden interessiert was die Hunde machen und was nicht (was aber natürlicha uch am schlechten Wetter liegen kann).

• Oh, das klingt klasse! Wir wollen gern nächstes Jahr (nachdem Spanien und Frankreich jetzt erstmal den Reiz verloren haben) wieder nach Italien mit den Wuffels!

Aber erstmal gurken wir von Südspanien, übr Nordspanien und Frankreich zurück nach Deutschland. Nehmen da einige CPs mit, dann kann ich wenn ich zurück bin, denke ich hier auch etwas beisteuern! :rollsmile:

• Ja das wäre toll :gut:

Frankreich und spanien (Mittelmeer) würden mich total reizen, vor allem weil ich als Kind jedes Jahr 2x an der Costa Blanca Urlaub machen durfte und ich Spanien liebe, aber 2000km sind mir mit Wohnwagen dann doch zu fett.... :roll: Bin schon übelst aggro gewesen gestern als wir von dort (430km) nach hause 11 Stunden gebraucht haben wegen Dauerstau.... Das höchste der Gefühle wird nächstes Jahr für uns Husum sein (1000km). Mehr schaffen meine Nerven glaube ich nicht :D

• Also Umag war suuuuuper schön, echt klasse dort!!!! Ist zwar riesengroß (größer als MdV) aber es war nie überfüllt, hat sich sehr gut verteilt am Platz! Der Hundestrand ist toll, mit einer großen Wiese wo man die Hunde auch mal laufen lassen kann und an einigen BAdestellen kann man auch mit Kind gut ins Wasser gehen :smile: Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und auch die Waschhäuser waren stets tip top sauber trotz 2 TAge DAuerregen!!! Also echt ein großes Lob an diesen Platz, es hat uns so gut gefallen das wir nächstes Jahr wiederkommen werden :gut: Die Umgebung ist eh top, man ist super schnell in den Orten Novigrad und Umag und nach Porec ist es auch nciht weit! Absolut empfehlenswert, gerade für Familien mit Hund und kind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!