Empfehlenswerte Campingplätze mit Hund....

• Danke Biewer, dann werden wir es denke ich einfach probieren. Habe jtzt mit meinem Mann gesprochen, wenn abszusehen ist dass tagelang nix frei werden würde dann können wir immer noch nach Kroatien düsen :D aber denkst du schon dass wir dann zeitnah n Platz bekommen müssten? wir kommen ja dann Samstag Vormittag irgendwann an, da habe ich die Hoffnung das sgrad Samstag welche abreisen bevor wir ankommen

Korsika wäre natürlich auch mal toll, wielange muss man da mit der Fähre fahren??

• Wir sind ja letztes Jahr von Kroatien nach Italien "geflüchtet" :D Ist ja keine so große Strecke.
    Aber ich denke, Samstags habt ihr ganz gute Chancen.

Wir wollen dieses Jahr endlich mal woanders hin. So eine richtig gute Alternative haben wir aber immer noch nicht.
    Pool usw. ist für uns gar nicht so wichtig. Wir wollen einfach mal länger mit den Hunden am Strand laufen können, es soll warm sein, Sohn soll ins Wasser können, angeln oder keschern.... Natur pur würde uns also reichen - ist aber irgendwie gar nicht so einfach in der Hochsaison :???:

• Wir sind von Livorno mit der Fähre rüber, kann nicht mehr genau sagen wie lange die Überfahrt war...vielleicht so ca 2 Stunden??!! Ja, das kommt hin. Aber Du kannst ja auch von Genua fahren, weiß aber nicht, ob das besser ist!
    Zurück sind wir dann über Nizza... kommen halt nicht ohne Frankreich aus :lol:

Biewer, hab mal ein Hundebild vom U Rusmarinu hochgeladen, in meinem Thread, wußte nicht ob´s hier erwünscht ist, da sieht er doch sehr glücklich aus, oder??

• Zitat

Wir sind von Livorno mit der Fähre rüber, kann nicht mehr genau sagen wie lange die Überfahrt war...vielleicht so ca 2 Stunden??!! Ja, das kommt hin. Aber Du kannst ja auch von Genua fahren, weiß aber nicht, ob das besser ist!
    Zurück sind wir dann über Nizza... kommen halt nicht ohne Frankreich aus :lol:

Biewer, hab mal ein Hundebild vom U Rusmarinu hochgeladen, in meinem Thread, wußte nicht ob´s hier erwünscht ist, da sieht er doch sehr glücklich aus, oder??

Danke für deine Info! Dein Nepomuck sieht wirklich sehr zufrieden aus :D Das würde unserer Bande sicher auch gefallen.

Fahrtechnisch zwar weit (wohnen in Niedersachsen), aber machbar.
    Ich habe eben nochmal im Netz nach dem Platz geschaut: Es gibt da mehrere Kommentare, dass es da keinen Strom für den Wohnwagen gibt?!
    Muss man den Platz in der HS wohl reservieren?

• Wir wollen dieses Jahr in Deutschland bleiben. Kennt jemand einen hundefreundlichen Platz, am besten direkt an einem See? Norddeutschland wäre fast etwas zu weit, mehr als 700km möchte ich nicht fahren.

• wir warn letztes jahr aufm platz beim "camping club berlin". sehr schöner gepflegter platz, direkt an der havel. uriger platzwart, hunde erlaubt (unser war aber nich mit). aber es war einer aufm platz. wenn wir nochmal mit nem wohnwagen da lang kommen, wär das unsere erste wahl.

dies jahr würd ich gern campingurlaub mit hund machen. wird wohl niederlande =)

• Skylla, sehr empfehlen kann ich Strandcamping Waging am See, ist echt total schön dort und sehr hundefreundlich!!! Dass liegt kurz hinterm Chiemsee.

Oder im allgäu, Camping Brunner (oder Brunnen) am Forggensee, aber da würde ich Waging definitiv vorziehen, vor allem hat man da eine Traumgegend zum Wandern!!

• Oh, super :)
    Die schaue ich mir mal an.

Und Melly, dein Platz habe ich noch etwas in Erinnerung und werde ihn mir aber nochmal ansehen :)

Berlin ist leider zu weit, auch wenn mich das echt mal reizen würde. Aber 800km pro Weg mit Wohnwagen ist schon enorm :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!