Alleinbleiben mit räumlicher Begrenzung

• Vor allem bin ich jetzt absolut motiviert, weiter zu üben! Wenn man ewig keine Fortschritte, oder gar Rückschritte, sieht, lässt die Motivation einfach nach...

Ich schau mir das Video grade zum vierten Mal an :ops: Vor ein paar Wochen hätte sie wahrscheinlich nichtmal ne Mettwurstorte auch nur mitm Arsch angeschaut und schreiend an der Tür gestanden, und jetzt...entspanntes Rumgeknabber... :liebhab: Ich muss unbedingt mehr so tolles Knabberzeug kaufen, auch wenns -wenn ich täglich mehrfach übe- nicht grad billig ist... Mir egal, hauptsache die Hyäne ist endlich entspannter!

Letztens habe ich extra einen XXL-Extreme-Kong gekauft, der wird schon fleißig mit allem befüllt, was ich finden kann. Sehr beliebt: Naturjoghurt + Platinum-Krümel. Grade habe ich keinen Jogurt mehr, wird aber nachher nachgekauft und dann schau ich mal, ob sie den Kong auch gut annimmt. Der hält locker 30-45 Minuten.

Rinderkopfhaut suche ich verzweifelt, aber ich glaube langsam, das gibts nur online... :roll: Hat jemand ne gute Seite für haltbaren&bezahlbaren Knabberkram?

• @Bibi: Dankeschön! Kannst du mir sagen, wieviele Platten das sind und wie lang das ca hält?

Grade gabs die dritte Alleinbleib-Raucher-Pause!
    Knapp 4 Minuten war die Hyäne alleine, blieb mit nem Stück Strosse brav in ihrem Kennel liegen. Blöderweise ist Strosse bei ihr ziemlich schnell weggeknabbert, kurz bevor ich wieder rein kam war das Stück weg und sie hat wieder aus dem Fenster geglotzt und mich etwas aufgeregt, aber stumm, an der Tür begrüßt. Für heute reichts jetzt, möchts ja nicht überreizen und hab eh kein Knabberzeug mehr :ops:

• Also meine hatten damals die kleine Version davon und ich musste die nach einer Stunde wegnehmen |)

Ich weiß, dass ein Hund die großen Platten hatte und damit mehrere Stunden beschäftigt war :pfeif:

Auch die anderen Leckerlies von Kausnack sind super toll!! Die Größe ist echt der Hammer.
    Die großen Platten sind auch gerade ausverkauft, schreib doch mal ne Mail hin, wie viele Platten drin sind. ;)

Klingt zwar erstmal teurer, wie bei Fressnapf und Co. aber die Qualität und die Größe ist einfach der Hammer :gut:

• Toll, dass du schon solche Erfolge hast!

Ich finde ein Kennel alleine zu klein. Du lässt ihn ja nun ganz offen :)
    Ich habe es Aimee auch mit Kennel beigebracht, allerdings nur an einen Raum gestellt. Sie hatten dann einen Raum und den Kennel als Grenze. Dann was zum Knabbern und fertig.

Viel Glück!

• Ich glaub, ich bestell erstmal die kleinen Platten, damit ich überhaupt was haltbares im Haus hab (wüsste zu gerne, ob Shira das auch länger als 5 Minuten aushält, wenns Kauzeug lang genug hält) :) Die haben ja auch rieeeesige Strossen...

Ich glaub, ich mach mal Dauerbeschäftigungs-Kaukram-Einkauf :)

Den Kennel benutzt sie übrigens generell sogut wie den ganzen Tag, schleppt alles an Futter und Spielzeug da rein oder wenn sie durch Besuch bedrängt/gestreßt ist. Kennel = absolute Ruhezone, da wird sie nichtmal von mir genervt und das scheint sie sehr angenehm zu finden.

• Meldung von Heute:

Alleinbleibtraining mit Hund UND Freund. Mann kurz instruiert, Erwartung war trotzdem, dass sie sich wohl aufregt wenn wir BEIDE gehen.
    Ergebnis: 6 Minuten alleine mit Knabberzeug, sie ist nichtmal an die Tür gekommen als ich aufgeschlossen hab sondern kam erst ganz entspannt begrüßen, als wir schon im Wohnzimmer standen.

Juhu!

• Zitat

Mann kurz instruiert, Erwartung war trotzdem, dass sie sich wohl aufregt wenn wir BEIDE gehen.

Kleiner Tipp...wenn du schon erwartest, dass sie sich aufregt, dann machs in Zukunft erstmal nicht.
    Bei dieser Sache gings ja gut, freut mich für euch :smile:
    Aber ich möchte dich nur davor bewahren, übermütig zu werden. Bleib bei kleinen Schritten...hooooo, Braune :D

• Hast ja recht, Gren. Ich hab versucht, trotzdem möglichst cool zu bleiben und es funktioniert ;)

Wir üben jetzt, einzeln und zusammen, jeden Tag weiter... allerdings Variabel: Mal nur kurz 2 Minuten Müll wegbringen, mal 5 Minuten, mal ein bisschen mehr... Hauptsache kontinuierlich weitermachen!

Ich glaube übrigens, das der Fortschritt größtenteils daher kommt, das Shira im Moment generell super ruhig und entspannt ist (vermutlich wird sie läufig) - aber warum sollte man das nicht ausnutzen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!