Alleinbleiben mit räumlicher Begrenzung
-
-
Sieh´s mal positiv, dein Hund lässt seinen Stress irgendwie raus, das ist deutlich besser als Hunde die vor sich hin leiden (hab ich zumindest gehört)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenns bei uns nur gelegentlich ne Chipsdose wäre, wäre ich absolut glücklich.
Leider finden unsere Nachbarn (und Madames Stresspegel) ihr Dauerbellen vermutlich weniger lustigAch ich glaube, wenn man so nen Arsch-Hund mit dem Alleinbleiben erwischt hat, kann Mans irgendwann nurnoch mit nem gewissen Maß an Humor nehmen :)
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Zitat
Sieh´s mal positiv, dein Hund lässt seinen Stress irgendwie raus, das ist deutlich besser als Hunde die vor sich hin leiden (hab ich zumindest gehört)
Ich schwanke nach vier Jahren immernoch zwischen 'die hat Stress' oder 'die macht einfach Party' wenn ich weg bin..
Nein, im Ernst.. Dass sie sachen frisst würd ich nicht auf Stress zurückführen. Die klaut das Zeug ja auch wenn ich mal länger Bade..Ich bin mittlerweile auch mehr als Zufrieden mit dem Ergebnis. Ich opfere mit Handkuss zwei Tüten Chips und eine Torte, allein dafür, dass sie nun endlich allein bleiben kann.
Früher hat sie mir die halbe Bude zerlegt und geheult wie sonstwas. Wenn ich so zurückdenke weiß ich nun, warum ich so wenig Deko habe.. die hat das damals einfach alles zerfetzt.. -
-
Ich funke nochmal kurz dazwischen, weil ein paar Sachen angesprochen wurden, zu denen ich ein wenig beitragen kann
1. Thundershirt: Soweit ich weiß, gibt es mittlerweile auch Händler, die das TS zum Testen ausleihen. Außerdem gibt es auch immer mal gebrauchte für etwas weniger Geld im I-Net.
Alternativ könnte man auch mit T-Touch-Bandagen probieren, ob es dem Hund hilft.2. Generell zum Aufbau ne Rückfrage an Laura: Hattet ihr nicht eine CC-Trainerin, Mirjam Aulbach war das, meine ich? CC hat ein m.M.n. sehr fundiertes Konzept zum Alleinebleiben üben, vielleicht fragst du sie nochmal um Rat?
Das war's auch schon
Liebe Grüße,
Anni -
-
Zitat
Ich funke nochmal kurz dazwischen, weil ein paar Sachen angesprochen wurden, zu denen ich ein wenig beitragen kann
1. Thundershirt: Soweit ich weiß, gibt es mittlerweile auch Händler, die das TS zum Testen ausleihen. Außerdem gibt es auch immer mal gebrauchte für etwas weniger Geld im I-Net.
Alternativ könnte man auch mit T-Touch-Bandagen probieren, ob es dem Hund hilft.2. Generell zum Aufbau ne Rückfrage an Laura: Hattet ihr nicht eine CC-Trainerin, Mirjam Aulbach war das, meine ich? CC hat ein m.M.n. sehr fundiertes Konzept zum Alleinebleiben üben, vielleicht fragst du sie nochmal um Rat?
Das war's auch schon
Liebe Grüße,
Anni1. auch ne gute Idee. Wie gesagt wollen wir's erstmal mit eng gebundenen Tshirts von uns versuchen. Wir setzen auch ein bisschen auf den gewohnten Geruch.
2. ja, genau, Mirjam war das :) gut aufgepasst! Ich bin grade etwas baff
wir haben auch auf der Liste, sie zu kontaktieren, sollte unser selbstgebauter Trainingsplan nicht funktionieren. Vor über einem Jahr war sie wegen anderer Probleme da und wir sprachen nur am Rande übers Alleinbleiben, von ihr kam besonders die konditionierte Entspannung... Hat bei Shira allerdings nicht funktioniert..oder ich hab's nicht richtig trainiert
Wir würden es sehr sehr gerne ohne Trainer schaffen, auch wenn ich Mirjam toll finde! Aber vor Januar/Februar fehlt uns ehrlich gesagt auch einfach das Geld dafür, auch wenn sie noch so toll ist... Aber vielleicht schreib ich ihr mal ne Mail, sie war auch so immer sehr aufgeschlossen mit Tipps :)Sent from my iPad using Tapatalk
-
Daran kann ich mich nur noch so gut erinnern, weil ich damals als erste von dir etwas über die KE gehört habe und dann Mirjams Artikel mehrmals las
Zum Rest hast du eine PN!
Liebe Grüße,
Anni -
Möchte nur mal loswerden, an alle die sich hier beteiligen: ihr seid echt klasse! :) so viele Tipps, Anregungen, Erfahrungen und vor allem so viel Unterstützung. Da hat man mit so einem echt blöden Problem wirklich mal das gute Gefühl, nicht alleine zu sein! :liebhab:
Ich habe eben den Adaptil Zerstäuber bestellt und bin sehr gespannt, ob das als Unterstützung was bringt.
-
Zitat
Möchte nur mal loswerden, an alle die sich hier beteiligen: ihr seid echt klasse! :) so viele Tipps, Anregungen, Erfahrungen und vor allem so viel Unterstützung. Da hat man mit so einem echt blöden Problem wirklich mal das gute Gefühl, nicht alleine zu sein! :liebhab:
Ich habe eben den Adaptil Zerstäuber bestellt und bin sehr gespannt, ob das als Unterstützung was bringt.
Oh, da bin ich gespannt, was du berichtest - den wollte ich auch schon länger besorgen, oder halt das Spray
-
Zitat
Ok berichte mal ob es bei euch hilft!!
Und ich bin auch so froh hier Leute gefunden zu haben mit dem gleichen Problem. Denn "Normalhundehalter" können das oft einfach nicht nachvollziehen was es heißt, so einen Hund zu haben (mit all den Einschränkungen, Frust usw) und oft bekomme ich auch das Gefühl vermittelt, dass es an mir liegt... :/
Wenn ich dann ganz begeistert erzähle, dass Lilly heute 15 Minuten geschafft hat, kommt als Antwort nur ein: "Das ist aber wenig!" oder ein "wie, ihr trainiert doch schon so lange, hat sich das Thema immer noch nicht erledigt?" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!