Was tun gegen Ameisen
-
-
Hallöle ihr lieben,
habt ihr einen Hundefreundlichen Tip gegen meine Ameisenplage???
Ich kann kaum durch den Garten laufen ohne von diesen Bestien angefallen zu werden.Handelsübliche Chemie will ich eigentlich nicht verwenden, da Franz ja viel draußen ist. Kennt ihr ein gut funktionierendes und hundeverträgliches Mittel oder auch Hausmittel?
Grüßle
Liese und der Chaoshund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm.....
Ich habs mit Backpulver streuen versucht.......... zumindest auf die Straßen, die ins Haus gegangen und im Haus verlaufen sind....... ich seh dort keine Ameisen mehr
Aber wie das für das Hundetier ist weiß ich nicht recht - mein Hundetier geht da nich ran.
LG
Bine mit Puschkin -
Ehrlich gesagt hab ich da wirklich nur den Tip für dich auf herkömmliche Chemie zu setzten... allerdings hatte ich die Ameisen auch in der Wohnung und nach zwei Wochen Ameisenstraße zum Regal trotz Backpulver, Zitrone, Deo etc. hatte ich so die Nase voll, dass ich doch eine Köderdose gekauft habe. Das Ergebnis war beeindruckend! Das Ameisenproblem war innerhalb von 3 Stunden Geschichte
Im Garten würde ich die Viecher wohl einfach ignorieren... aber vielleicht klappt so eine Dose da ja auch? Oder ist Franz so verrückt eine ganze Blechdose zu mampfen?
-
Ich benutze bei uns das chemische Ameisenmittel von Neudor**. Ist quietschpink und stinkt bestialisch. Das kann man auch in Wasser auflösen und als Flüssigmittel verwenden. Meine Pebbles geht da nicht ran, schnuppert nicht mal in der Nähe. Allerdings weiß ich natürlich nicht, was dem Franz wieder einfällt.
Samtliche sanften Mittel und Hausmittel waren bei uns gänzlich unwirksam bis kaum wirksam. Leider. Aber bei den Mengen an Ameisen müssen wir irgendetwas tun, sonst haben wir die bald überall im Haus.
LG Gobby
-
mh, das ist doch doof... Bei Franz muss man doch immer mit allem rechnen ;-) Er knabbert ja auch immer das Gras/Schilf überall mit weg. wenn er es dann so aufnimmt wäre das echt oll.
Gerade auch bei mir in der Hecke wundert es mich das die Biester noch Leben... die steht ja nu meist unter Wasser. ich wusste nicht das die Schwimmen können. -
-
wir sind dieses jahr auf nesterjagd gegangen.
haben dann brennspiritus in die löchelchen gluckern lassen und dann... :feuer: kam das feuerzeug zum einsatz.
-
http://www.needyourhelp.eu/hausmittel-gegen-ameisen
Den Tipp mit dem Eimer in dem Link finde ich sehr gut. So kann man die Ameisen umsetzen ohne sie zu töten. Immerhin sind es ja sehr nützliche Tierchen, sie vernichten tote Tier und auch einiges lebendiges Ungeziefer, sammeln Samen und verteilen diese so.
Ich habe die Tierchen ja jedes Jahr in der Wohnung. Letztes Jahr hat leider nur Chemie geholfen, weil ich sie sogar in den Lebensmitteln in den Schränken gefunden habe. Dieses Jahr habe ich bisher mit Kreidestrichen und ätherischen Ölen Erfolg.
Öle könnten doch auch helfen sie aus den Nestern zu vertreiben, oder?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!