Was ist der/euer Sinn von Hundehaltung?
-
-
Wir sind auch arbeitende Egoisten, die einen Hund haben, einfach weil wir Hunde lieben^^ Und es soll sogar noch ein Zweiter werden, das Abends jeder einen zum Bekuscheln hat, quasi (-;
Aber außer diesen Gründen, sind Hunde einfach wundervolle Lebewesen. Sie sind dankbar und gelehrig, es macht Spaß mit sie zu beschäftigen und von ihnen beschäftigt zu werden. Sie bringen einen zum Lachen, sind einfach da und freuen sich über die Aufmerksamkeit die ihnen zu Teil wird. Ich liebe es mit Hunden unterwegs zu sein, draußen zu sitzen oder spazieren zu gehen. Die Bewegung und die frische Luft sorgen dafür, das es mir besser geht, unser Hund lenkt mich ab wenn ich Sorgen habe, bringt mich auf andere Gedanken. Unser Hund mag mich so wie ich bin.
Und manchmal macht er mich auch zu einem besseren Menschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was ist der/euer Sinn von Hundehaltung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also warum habt ihr einen Hund? Was ist der Sinn von Hundehaltung?
ganz egoistisch gesagt finde ich, es sind schöne Tiere und ich möchte sie besitzenob das nun Sinn ergibt? für mich schon
natürlich verbringe ich gerne Zeit mit ihnen, bin sportlich aktiv etc., aber gehört für mich nicht zur Sinnfrage ;-)
ich bin Egoist und fertig
-
Wenn Leon und Emma und wären würde sich für mich eher die Frage stellen: Warum habe ich keinen Hund
? Bei uns war immer ein Vierbeiner da, außer in dem einen Jahr zwischen Lara und Emma, das war grausam. Einen richtigen Sinn hat für mich die Hundehaltung nicht, Leon hat keine Aufgabe/Arbeit, die mir nützt. Ich bin gern mit ihm zusammen, in der Regel 24 Stunden am Tag. Das bedeutet nicht, dass er ein 24/7 Entertainment hat, aber er ist halt dabei, das genügt ihm schon. Richtig bewusst verbringen wir ca. 3-4 Stunden am Tag mit ihm, den Rest der Zeit läuft er nebenbei, außer ein bißchen kraulen oder so ist da nicht, muss ja jemand das Fleisch verdienen
. Auch wenn Hundehaltung keinen nützlichen Sinn für mich hat, gibt sie meinem Leben einen Sinn, festen Tagesablauf, Struktur, Entspannung, Spaß,... Ich stehe morgens nicht in erster Linie auf um an die Arbeit zu gehen, sondern um eine schöne große Runde mit Leon durch den Park zu drehen, da ist die Grundstimmung beim Weckerklingeln schon eine ganz andere.
Ich denke, Leon ist zufrieden mit seinem Leben, er bekommt genug Auslauf und Beschäftigung und ist immer mit seiner Familie zusammen. -
Für mich besteht der Sinn darin, in erster Linie alle Bedürfnisse der Hunde zu erfüllen.
Hunde sind Tiere und wie alle Tiere gehören sie normalerweise in die Natur.Also besteht meiner Meinung nach der Sinn darin, sie so nah wie möglich dahin zu bringen , d.h sie auf jedenfall gut auszulasten und es ihnen zu ermöglichen sich in der Natur zu bewegen.Ich denke Leute die sich Hunde NUR holen damit sie auf der couch sitzen und jemanden zum streicheln haben, also nur auf die menschlichen Bedürfnisse eingehen, tun prinzipiell das selbe wie Zoos & Tierparks d.h die Tiere einsperren. Es gibt nichts schöneres als Abends auf der couch neben seinem Hund zu liegen und sich zu entspannen, aber erst NACHDEM man mit dem Hund gelaufen ist. -
Zitat
Meine Hundehaltung macht keinen Sinn. Ich mag Hunde einfach gern. Ich seh ihnen gerne zu. Es gibt kaum was Schöneres für mich als im Garten zu sitzen und Kindern und Hunden beim Toben zuzusehen.
Nebenbei sind es natürlich noch Wachhunde, Ewok mein Bodyguard, Brandmelder, Alarmanlagen, Fitnesstrainer, Seelentröster und Kinderbetreuer. Meine Hunde sind das Sahnehäubchen auf meiner Familie.
Na, da hast du doch schon den Sinn^^
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!