Aufbau Kommando : geh "pinkeln"
-
-
Hi, ich wûrde gerne Bronko beibringen, das er auf Kommando sein hinterbein an einer Vase, Stuhl etc. anhebt.
Kann mit da jmd hilfestellung geben. Ich arbeite ua gerade an dem handstand... da kommt es ab und zu vor, wenn er rückwärts auf den Stuhl mit den hinterläufer draufwill, nur sein hintere pfote anhebt bzw ansetzt zum draufsteigen. Hm Soll ich dieses kurz bevor er oben am stuhl ankommt, also das bein anheben einfangen, fûrs kommando "geh pinkeln"? Oder wird dadurch mein Aufbau "Handstand" dadurch beeinflusst. Hoffe man verstehst, was ich mein *gg
Lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In dem Fall würde ich erst den Handstand festigen, sodass du sagen kannst: der Trick sitzt.
Ich hab es nun so verstanden, dass der Handstand auch noch im Aufbau ist.Und dann würde ich es tatsächlich so machen wie du sagst...zumal dein Hund das einseitige Beinheben ja anbietet, wenn er dabei ist rückwärts auf einen Gegenstand zu steigen. Würd ich schon nutzen, nur eben erst wenn der andere Trick sitzt.
-
Danke so hab ichs mir auch vorgestellt. Bloß der handstand wird noch ne weile dauern. Will da langsam an die Sache rangehen. gibt es den separat noch ne möglichkeit, das "geh pinkeln" zu üben?
-
Hmmmm, einfach reinclickern/bestätigen, wenn Hund am Pinkeln ist, ist vielleicht etwas ungünstig
Es gibt ja noch die Möglichkeit, den handstand an einem Stuhl zu üben und das einseitige Hinterbein-Heben vielleicht an einem bestimmten Hocker? Sodass zumindest im Aufbau ne klare Trennung durch die verschiedenen Gegenstände gegeben ist.
Oder aber ein Target, den du auf das Hinterbein ansetzt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!