Waschmaschine gesucht!

• Da mir ja letztens die Waschmaschine meiner Uroma kaputt ging (Stecker ist durchgeschmorrt GsD habe ich eine gute Sicherung im Kasten, die sofort raussprang) und ich diese besagte Waschmaschine gerade zum Sperrmülll rausgestellt habe (und sie bereits geklaut wurde), brauche ich eine neue.

Was könnt ihr mir raten?

Singlehaushalt mit 2 Fiffis und 4 Katern, wodurch natürlich einiges an Haaren und Decken und so's Zeug anfällt (Trockner nicht vorhanden). Ob Top oder Frontlader ist egal. Waschmaschine wird in der Küche stehen.

Was meint ihr? Ich musste mich noch nie um sowas kümmern, da ich wie gesagt die Waschmaschine meiner Uroma geerbt habe. Die hatte mindestens 15 Jahre auf dem Buckel.

• Neu

Hi

hast du hier Waschmaschine gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würde eine ohne viel Schnickschnack nehmen.
      Je mehr Elektronik an so'm Ding dran ist, desto mehr kann auch kaputt gehen.
      Und dann würde ich noch drauf achten, welche Programme die hat...man benutz ja eh immer die gleichen.
      Von der Marke her, nicht das billigste.
      Ich habe erst meine zweite Siemens (ich bin 48 und habe einen Haushalt mit drei Kindern und zwei Hunden)und die läuft täglich mindestens 1x ....Ich glaube die sind einfach gut/robust.

• Meine Olle war von Privileg. Zumindenst glaube ich das. Aber es stimmt, gebraucht habe ich eigentlich nur 2 Programme so richtig. Meine Olle hatte auch nur eine Umdrehung von 500 und ich musste mehrmals schleudern um nicht alles unter Wasser zu setzen, wenn ich die Wäsche rausgeholt habe. Oh man. Ich bin echt ein wenig überfordert im Moment. :lol:

• wir haben ne bauknecht, mit ner 5kg trommel und manchmal isses zu klein. (irgendwann will ich ne mit ner größeren habn).
      programme hat sie ansich nicht arg viele, man kann dort von kalt- bis kochwäsche alles waschen.
      ich hab die jetzt bestimmt 6 jahre (haben mir meine eltern geschenkt, nachdem der vorgänger irgendwann kein wasser mehr abpumpen wollte) und war bis jetzt einmal kaputt...naja nich wirklich. ein metalldingens vom schlüsselanhänger (der versehentlich reingekommen ist) hat die trommel verkantet..

ansonsten schwört meine ma und meine schwiegermutter auf miele...die halten jahrzehnte sind aber nich so billig in der anschaffung.

• Also ich kann diese empfehlen:

http://www.elektropoint24.de/p…B1yTyt5B/WstagN4JkmSUYA==

Und schließe mich den im Netz positiven Testberichten anstandslos an, die negativen kann ich nicht bestätigen.

Trommel 7kg, Energie A++ und 4 Jahre Herstellergrantie:-D

Im Vergleich zu meiner alten abgerauchten 0815-Maschine der absolute Luxus und trotzdem erschwinglich. Außerdem einfach, selbsterklärend und das Ergebnis ist umwerfend, trotz zwei Mal Läufigkeit im Jahr als auch sonstige Flecken jeglicher Art nie Probleme gehabt.

War schon mehrfach erstaunt was alles sauber geworden ist, was meine alte nicht geschafft hatte.

• Ich empfehle dir eine gebrauchte, mechanische Miele. Die sind sehr robust und halten wirklich ewig. Und wenn doch mal was kaputt geht, kann man sie auch reparieren.
      Wie schon gesagt, je mehr Elektronik, desto teurer wird's.

Liebe Grüße
      Nele

PS: Je höher die Umdrehung, desto besser. Dann hast du weniger Feuchtigkeit in der Wohnung, wenn du die Wäsche trocknest und es dauert auch nicht so lange, bis sie trocken ist.

• Unsere ist von Bauknecht und verrichtet schon seit mehr als 10 Jahren ihren Dienst hier - ohne Reparaturen.

Die Reparaturen sind bei der Miele recht teuer, weil es nur einer vom Miele-Kundendienst machen kann. Das weiß ich von meiner waschsüchtigen Schwester. Daher hat sie jetzt, als ihre alte Miele im Alter von 14 Jahren aufgab, eine von Bosch gekauft.

Grüße Nina

• Unsere erste Waschmaschine war eine gebrauchte AEG - und die hat insgesamt 25 Jahre durchgehalten :D
      (Wir hatten einmal die Schleifkohlen ersetzt und einmal das Lager)
      Und wir dachten, das ist ein gutes Alter, um sie gehen zu lassen... und haben uns wieder eine AEG (Electrolux) gekauft. Die ist jetzt auch schon wieder ca. fünf Jahre alt und funktioniert einwandfrei, noch nie Probleme gehabt.
      Ich steh auf AEG ;)

• Zitat

Die Reparaturen sind bei der Miele recht teuer, weil es nur einer vom Miele-Kundendienst machen kann.

Das kann ich nicht bestätigen. Meine Miele ist nun 21 Jahre alt. Letztes Jahr sind die Dämpfer der Trommel ausgeleiert gewesen. Männe hat sie (ohne besondere Fachkentnisse) selbst ausgetauscht. Kostenpunkt: 12€ :D

Ich finde die Maschine, die Honeyballs eingestellt hat, gut. Die hätte alles, was ich mir wünschen würde.

• Wir hatten bis letztes Jahr einen Toplader nur die Preise sind recht hoch für diese Geräte und da unsere Toilette im EG klein ist haben wir eine AEG LS 72840 mit 6kg die etwas weniger Tiefe hat als die normalen 60cm genommen und sind zufrieden mit dem Wasch- und Schleuderergebnis. Es ist allerdings eine Maschine mit Bullauge nur leider ist die nicht unterbaufähig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!