Waschmaschine gesucht!

• Ui. Super! Danke für die ganzen Tipps. Habe heute erfahren, dass ich die Finanzen nicht alleine stemmen muss, meine Omi, die gute Seele, gibt mir was dazu. Allerdings will ich dann trotzdem nicht aus den vollen schöpfen, der guten Frau zu liebe.

Aber Amazon ist schon ein guter Tipp. Also werde ich mal AEG, Miele und Bauknecht miteinander vergleichen und schauen, welche in unseren Alltag passt (muss ja auch ein wenig schauen, wie die neue Maschine dann in die Küche passt).

• Ich habe vor kurzem eine von "Koenic" gekauft. Die ist das "Noname-Produkt" von Bosch. Wäscht gut und ist sogar von nem 17-jährigen zu bedienen (also ganz einfach :headbash: )

Liebe Grüße
    Conny =)

• Wir haben mit 3 Hunden und 2 Personen eine Waschmaschine von Bosch, die nach etlichen Internetvergleichen eindeutig Preis-Leistungs-Sieger wurde. Wir haben Stiftung Warent* etc. durchgesehen und dabei festgestellt, dass Bosch und Siemens zu 90% baugleiche Modelle haben, wo mal der eine oder der andere wesentlich günstiger ist (meistens Bosch).

Wichtig für uns:

- Kurzprogramm (zum Nachspülen nach haarreichen Hundesachen)
    - Handwaschprogramm
    - hohe Schleuderzahl
    - Preis < 400 € (unsere hat ca. 350 € gekostet inkl.Lieferung, Anschluss und Altgeräteentsorgung).

• Vor einem halben Jahr hat unsere alte Waschmaschine auch den Geist aufgegeben und wir haben uns auf Shopping- und Beratungstour gemacht.
    Oh Gott, wir waren in, gefühlt 1000, Läden und zum Schluss der Meinung wir bräuchten die eierlegende Wollmilchsau :D . Echt, was wir uns haben alles einreden lassen, was unsere Waschmaschine können MUSS -unglaublich :headbash: :lachtot: .

Zum Glück ist uns am Schluss noch aufgefallen, dass es dann doch NUR um eine Waschmaschine geht und wir haben die allererste genommen, die wir uns angeguckt hatten. Ich glaube es ist die, die Mäusezahn auch hat. Langzeiterfahrung kann ich leider noch nicht bieten, aber derzeit bin ich sehr zufrieden!

Ich hoffe, du machst dich nicht so verrückt wie wir :ops: . Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!