So, endlich geschafft - Oscar fährt (gerne) mit
-
-
Hallo Leute,
ich wollte euch das lustige Foto mal nicht vor enthalten ;-)Der ganze Spaß war nicht ganz einfach, da Oscar eigentlich tierisch Angst vor Motorrädern hatte. Um ihn da rein zu bekommen, und auch so, das er daran Spaß hat, hab ich ein halbes Jahr Dressur rein gesteckt. Ich habe dabei ganz langsam angefangen, und immer, wenn es an der Kiste was zum Schrauben gab (eigentlich vor jeder Ausfahrt...) mitgenommen, und auf einer Decke vor dem Motorrad platziert. Die Decke ist dann mit vielen Leckerlies von ursprünglich 5m Abstand bei Motor aus auf 0m bei Motor an näher ans Motorrad gewandert, dann wurde erst mal ein und aussteigen trainiert, kleine Runden bei Schritttempo bis man mit dem Hund auf große Fahrt gehen konnte. Momentan sind wir bei etwa 15 km Strecke angekommen. Er hat sichtlich Spaß, denn er reckt immer die Nase in den Wind, wie er es früher auch bei meinem Käfer Cabrio gemacht hat. Und da hat man ihn fast nur mit Prügel wieder raus bekommen ;-). Das mit den "Prügel" bitte nur als geflügeltes Wort nehmen, den verprügeln würde ich meinen Hund natürlich nicht. Zumal der da sowas von lieb, geduldig und unkompliziert ist. Eben für meinen Geschmack der perfekte Hund.
Gruß
Martin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!