Hund jagt Autos!!
-
-
Hi!
Also Freddys Tagesmutti hat ein Problem mit ihrem eigenen Hund.
Und zwar jagt ihr Hund Autos. Wie kann man ihm das abtrainieren?
Habt Angst das Freddy sich das von ihm abguckt.
Der Hund hat bereits die BH und läuft aufm Platz auch super und hört sehr gut. Nur sobald draußen die leine ab ist geht gar nix mehr.LG Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, so Hunde kenne ich. Auf dem Hundeplatz genial, draußen geht nix. Da hilft nur eine Schleppeleine, meist lebenslänglich!
Mein Hund hat aber auch Autos gejagt. Wenn eines kam, kam der Befehl sitz, dann gings weiter. Gelobt mit einem Leckerchen. So bei Joggern, Inlinern, Radfahrern....Geht lange, mit Leckerchen und Ball als Belohnung. Heute, Hund ist jetzt 4 Jahre alt, genialer Zustand. Sie geht jedem aus dem Weg! Meine Devise, üben, üben üben, an der Leine! Hund darf einfach keine Gelegenheit bekommen. Die Angst, dass dein Hund ablernen kann, ist nicht unbegründet! Hunde lernen viel durch abgucken, muss aber nicht sein.
Gruß Biber
-
@Biber
Danke für deine Antwort. Ich hab mir schon sowas gedacht. Nur leider wird sie sich da sehr schwer tun. Sie ist der Meinung ihr Hund muß sich austoben und lässt ihn deshalb ständig von der Leine obwohl sie weiß das sie ihn nicht unter Kontrolle hat. Er wurde vor 1,5 Jahren deswegen auch schon einmal angefahren.
Sobald er ein Auto sieht geht bei ihm gar nix mehr. Er kläfft und will sofort hin. Manchmal hat man ganz schön zu kämpfen mit ihm. Immerhin wiegt er gute 35 kg. Er rennt dann hinterher und versucht in die Reifen zu beißen. Seine komplette Erziehung ist in dem moment vergessen.
Freddy geht bei Autos momentan so wie wir es geübt haben immernoch an die Seite und setzt sich dann hin und wartet bis das Auto weg ist und dann auf sein kommando zum weitergehen. Hab nur eben Angst das er irgendwann so ein spektakel macht wie sein großer Freund von dem er sich schon genug Mist abgeguckt hat. Und leider ist er halt 5 mal die Woche tagsüber mit ihm zusammen weil wir arbeiten müssen.
-
Zitat
Der Hund hat bereits die BH und läuft aufm Platz auch super und hört sehr gut.
Was bitte bedeutet BH?
-
Hallo lunanuova BH= Begleithundeprüfung
-
-
Vor 20 Jahren hatten meine Eltern einen kleinen Münsterländer der auch Autos gejagt hat. Mehrere Trainer und viel üben haben leider zu keinem Ergebnis geführt. Der Hund hatte alle jagtlichen Prüfungen und hat sonst bestens gehört. Nur bei Autos die an unserem Haus langfuhren is er dann ausgerastet. Selber ist er sehr gern autogefahren.
-
Hallo,
Was ist das denn für eine Rasse?-wenn es ein Hütehund oder ein Hüteh.-mix ist-würde mich das nicht wundern!-dann ist er nicht ausgelastet und versucht die Autos zu treiben.
LG Nadine
-
Zitat
Hallo lunanuova BH= Begleithundeprüfung
Das hatte ich auch erst gedacht. Aber wie besteht der Hund die BH wenn er draußen ohne Leine nicht hört?
-
Naja für den Augenblick der Prüfung geht das mal!
Der Straßenteil der BH bei uns im Verein findet am Vereinsgelände statt.
Vielleicht verbindet er das! -
Es ist ein Mischling.
Sie wissen nicht was alles in ihm drin steckt.
Hab leider auch kein Foto.
Aber er ist ein "Arbeitshund" und er ist schnell unterbeschäftigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!