Einschläfern lassen oder nicht?
-
-
Mädels helft mir mal bitte..
hier die Kurzfassung nochmal..
unser Hund wurde vor knappen 4 Wochen operiert und die Milz wurde aufgrund eines Tumors entfernt.
er hat sich berappelt und die letzten 3 Wochen ging es ihm relativ gut.
Vor 3 Tagen fing dann wieder alles an, die gleichen Sympthome wie vor der Op. Kein Fressen, keine Bewegung, kein Spazierengehen, kein Kopf heben wenn man ihn streichelt, usw.diesmal ist es aber schlimmer, er trinkt sehr wenig, hebt das Bein nicht mehr beim Pinkeln, hat den Stuhlgang im Stehen, torkelt teilweise wie ein Betrunkener, starrt vor sich hin....
der Tierarzt war heute richtig erschrocken als er ihn gesehen hat und meinte er würde ihn erlösen. Auch ich finde, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen
meine Mutter meinte aber gerade, das wäre nur das Wetter, innerhalb 3 Wochen kann kein neuer Tumor gewachsen sein, usw. ach ja und wir würden zu früh handeln.
was sollen wir denn jetzt machen? haben beschlossen ihn morgen früh gehen zu lassen..aber meine Mutter macht mir jetzt wieder ein total schlechtes Gewissen, dass wir vielleicht doch zu früh handeln....:-(
was sollen wir machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde noch einen anderen TA drauf schauen lassen,einen richtig guten,und wenns dann nicht besser wird...
-
Hallo,
oh man das tut mir soooooooooo leid für euch
Ist eine schwierige Entscheidung und du kennst deinen Hund am besten. Ich würde auch nochmal eine zweite Meinung einholen und wenn du aber siehst, dass es ihm immer schlechter geht, dann kannst du ja sofort handeln.
Du wirst dich für das Richtige entscheiden.
Liebe Grüße -
Zitat
was sollen wir machen?
Auf dein Herz und deinen Verstand hören.
Du kennst deinen Hund.
Einen anderen Rat kann und will ich dir in dieser Situation nicht geben. Außer natürlich was Hecuda schon schrieb:ZitatIch würde noch einen anderen TA drauf schauen lassen
-
Das kommt ja ziemlich plötzlich :/ würd ebenfalls noch einen TA drauf schauen lassen und noch wenigstens 2 Tage warten und schauen wie er sich gibt. Wie alt ist er denn ?
-
-
Er wird am 9. Juni jetzt dann 10 Jahre alt.
Unser Tierarzt ist hier in der Gegend soweit der Beste und in seiner Praxis ist noch eine Tierärztin, auch sie ist der Meinung, dass wir ihn erlösen sollten.
Kann es meine Mutter einfach nicht wahrhaben und sagt deshalb wir handeln zu schnell?
-
Zitat
Kann es meine Mutter einfach nicht wahrhaben und sagt deshalb wir handeln zu schnell?
Das solltest du deine Mama fragen....
Denkbar wäre es.....
-
Das ist die schrecklichste Entscheidung im Hundehalter-Leben - und es klingt, als hätte euer Hund sie euch schon abgenommen. Du kennst ihn am besten, und du kannst beurteilen, wann er dir "sagt", daß für ihn das Ende gekommen ist.
Sieh ihn dir einfach mal an, als hättest du ihn länger nicht gesehen: Lebt er wirklich noch, so, daß es für ihn Qualität hat, oder schleppt er sich nur noch hoffnungslos vor sich hin, weil ihm niemand ein Ende schenkt, bevor die Qualen ganz unerträglich sind?
Das könnt ihr wirklich nur miteinander ausmachen - und ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft!
-
Oh man,auch mir tut das furchtbar leid.
Mein Hund wird im Juni 14 und hat Leberkrebs.Diagnose bekamen wir im März.
Der TA sagte damals mein Hund wir mir zeigen wann er nicht mehr will und nicht mehr kann.Ich möchte unter keinen Umständen das mein Tier leidet.Bis jetzt geht es ihm noch gut.
Er frisst,nimmt am Leben teil und die Verdauung klappt auch.
Sollte das mal nicht mehr so sein,dann lasse ich ihn erlösen.Wenn du ,wie du schreibst,einen sehr guten TA hast und die andere TÄ auch der Meinung ist ihn zu erlösen,dann würde ich das tun.
Hör auf dein Herz und deinen Verstand,bin mir sicher du wirst die richtige Entscheidung treffen.
Alles Gute für euch und LG
-
kann mich nur anschließen. klar kann das heisse wetter eine rolle spielen, aber herz und verstand werden dir den richtigen weg weisen. es war dann sowieso immer zu früh. wünsche dir viel kraft, und fühle mit dir unbekannterweise ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!