*Der Geschirrgriff*

• Neu

Hi

hast du hier *Der Geschirrgriff** schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Kann mir das mal einer aufschlüsseln? :???:
      Ich bin jetzt seit ner halben Stunde Videos am schauen aber das "AHA" bleibt aus

Für mich als Fast-Laie sieht das genau nach dem beschriebenen Aufbau auf 2. Stufe aus: Ankündigung - Geschirrgriff mit Zug - Positivmarker, sobald der Hund dem Zug nachgibt - Belohnung.

Was genau verstehst du nicht daran?

• Naja erstmal gibt der Hund nicht nach sondern versucht mM nach sich zu entziehen .... Dafür gibts dann ein Sitz mit Lecker in der Nasennebenhöhle ohne das das Sitz an sich selber durchgesetzt wird ( oder muss ich die Boxen lauter drehen? Is das ein Sitz? )
      Den Ablauf versteh ich wirklich so garnicht ... Schriftlich schon aber im Video ... Naja es wirkt sehr "unkoordiniert" auf mich

• Wo siehst du ein Sitz? :???: Der Hund sitzt nicht, muss er auch nicht, er gibt lediglich in Zugrichtung nach. Sie zieht seitlich - achte mal auf die Gewichtsverlagerung. Der Marker "Click" kommt genau dann, wenn der Hund einen Schritt seitlich macht oder deutlich Gewicht verlagert.

• Hallo :)

Könnte das vermeintliche "Sitz" nicht auch "Klick" heißen? Zumindest wird es für mich dann schon logischer.
      Und ich glaube, so im Video, noch dazu aus einem miesen Blickwinkel kann man ja gar nicht wirklich erfühlen, ob der Hund dem Geschirrgriff nachgibt, sich dagegen stemmt oder versucht, sich zu entziehen. Das kann man vermutlich wirklich nur, wenn man die Hand am Geschirr hat.

Ich finde es super klasse, wenn Leute sich überhaupt trauen, Videos öffentlich ins Netz zu stellen. Da in der Regel kein professionelles Filmteam dabei ist, sondern irgendwer irgendwie einmal filmt, wie etwas so ungefähr sein könnte.... herrje... dafür ist es doch super. Klar, würde BBC ne Doku über den Geschirrgriff drehen, säh das anders aus *g* Ich will nur mal ne Lanze dafür brechen, dass es heutzutage überhaupt solche Videos gibt! Klar ist das nie die "perfekte Situation" und Hunde zeigen ein Verhalten auch nicht extra deutlich, nur weil die Kamera läuft... und dann ist auch noch der Blickwinkel doof und was weiß ich... außerdem wuseln da zig Hunde rum und die Frau verheddert sich fast in irgendwelchen Schleppleinen... und verteilt noch Leckerchen unter den anderen Hunden. So viel Multi-tasking hätt ich auch mal gerne drauf...

Und als Vollnewbie hier erlaube ich mir noch eine Anmerkung:
      Ich weiß nicht, wer hier womit wie viel Geld verdient und ich will es auch gar nicht wissen. Ich weiß nur, dass ich hier in kürzester Zeit viele super Tipps und Anregungen gefunden habe, von Leuten, die ihre Freizeit damit verbringen, ihre vermeintlichen Erkenntnisse in diesem Forum zu diskutieren. All denen mal ein herzliches Danke von mir! Schnurzpiepegal, was ihr beruflich macht, wie eure Honorarnoten aussehen und welchem Hundepapst ihr euch verschrieben habt. Ich finds klasse und ich zieh da viel raus für mich! DANKE!

Lieben Gruß

Kirsten

Edit: uups, überschnitten... egal...

• Und inwieweit ruft das dann einen 'Reflex' hervor?
      Oder war 'Reflex' garnicht wörtlich gemeint, sondern eher als metaphorische Verdeutlichung, dass das Kommando unmittelbar ausgeführt wird?
      Irgendwie hab ich mich an dem Wort aufgehängt.. :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!