Arbeit und Hund in Rente
-
-
Hey Chris,
der Tee wird heute gleich mal gekauft und ausprobiert.
Nimmst du da einen Teebeutel pro Dosis? :-)
Ich füttere Nassfutter. Meinst du kann ich das auch mit dem Tee mischen?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mach das so, dass ich den Inhalt des Teebeutels in einen kleinen Becher schütte, mit wenig Wasser (10 - 20 ml) aufgiesse, Viertelstunde ziehen lasse und dann ins Futter reinmische. Für meinen jetzigen Oldie Sid mit 30 kg nehme ich 2 x 2 Teebeutel, für meine 13-kg Hündin haben 2 x 1 Teebeutel völlig ausgereicht. Muss man ausprobieren.
Falls der Hund es nicht frißt, kann man den Tee auch selbst trinken - dann läßt sich das Wandern auch ertragen.
Nein, falls der Hund es nicht mag, gehen auch die Dragees ganz prima. Da muss man etwas schauen, die gibt es in ganz unterschiedlichen "Dosierungen" - bei einem Hund ab 30 kg kann man sich aber getrost an die Menschen-Empfehlungen für Erwachsene halten.LG, Chris
-
Da orientiere ich mich dann lieber daran wie du deine 13-kg-Hündin "ruhig-stellst" weil meine Dame auch so um die 13 - 14 kg hat.
Ich probiere es heute einfach mal aus ob Sie das Tee-Futter-Gemisch frisst.
Jetzt aber noch eine - vielleicht blöde - Frage. Die Hunde kriegen also nicht den Tee sondern schon die Kräuter?! nicht gefiltert!?
Danke und LG
-
Ich glaube kaum, dass es ein alter Hund im Tierheim besser hätte und ob sie nochmal ein zuhause findet ist fragwürdig. Wenn sie maximal 8 Stunden alleine ist finde ich es o.k. Ansonsten würde ich es mit einer Hundepension versuchen oder vielleicht über eine Hundeklappe und alten Zweithund oder so nachdenken.
-
Meine Omi ist schon auf der RBB - aber sie und unser jetziger Oldie haben/bekommen den Tee als "Kräuter-Sud" mit Einlage sozusagen.
LG, Chris
-
-
Chris: RBB??
TuttiFrutti: Danke auch für deine Antwort. Ich gebe mir alle Mühe dass sie insgesamt nicht länger als 8 Std. alleine ist. Wie schon geschrieben bin ich in den Mittagspausen ja dann eh bei ihr. Ein alter Zweithund würde wegen der Wohnsituation (zu kleine Wohnung) nicht funktionieren. Außerdem ist meine Madam ein kleines Sensibelchen und dultet neben Ihr niemand anderen. Sie ist es gewöhnt das sich alles um sie dreht und das muss Ihrer Meinung nach auch so sein.
Aber ich bin jetzt wirklich schon unglaublich beruhigt. Das Schlechte Gewissen hat mich einfach immer wieder...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!