-
-
Hallo ihr lieben,
wir wollen unsere Räder wieder richten und mal wieder mit unserer Luna Fahrrad fahren gehen.
Jetzt habe ich aber gehört, dass man den Hund nicht so viel auf Asphalt luafen lassen soll (sie läuft ja dann schneller am Fahrrad nebenher) Oder gilt das nur für das ziehen am fahhrad (Bikejöring?)Wenn das auch fürs normale Fahrradfahren gilt, habe ich eine Frage:
Kennt irgendjemand in der nähe von Sindelfingen/Böblinegn/Maichingen irgendwelche wege, die nicht so viel asphaltiert sind? Ich nämlich leider nicht und ich will meinem Hund ja nicht schaden!ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir keiner helfen?
-
ich bin früher immer ganz normale wald/feld-wanderwege ohne asphalt gefahren-
sowas muss es bei euch doch auch geben.
am besten eine wanderkarte kaufen oder im inet schauen...
lg
anja -
Ich versuche, wenn ich mit meinen Hunde Fahrrad fahre, möglichst wenig auf Asphalt zu fahren, da zu viel auf Asphalt laufen meiner Meinung nach auch beim bloßen Nebenherlaufen den Gelenken schaden kann.
Wir nutzen übrigens auch immer Wald-/Felwege, etc., solche Wege findet man doch eigentlich überall, da wird es sicher auch etwas bei euch geben.
-
Ich kenn da nichts, aber Google Maps schon....
http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl48.714029,9.030222
mfg
-
-
Ich würde bei diesem Wetter aber auch nur sehr früh morgens oder abends Fahrrad fahren, wenn überhaupt. Wir haben hier aktuell über 20 Grad und das mache ich mit meinem Hund nicht mehr
-
Ja schon klar, bei solchen wetter auf keinen fall. ich wollte es einfach wissen, ob es irgendwelche speziellen strecken gibt. wir werden einfach mal sehen. ich wollte es auch wissen, weil ich am überlegen bin, mit ihr bikejöring zu machen :-)
-
Es ist aber auch nochmal ein erheblicher Unterschied ob Dein Hund einfach nur nebenher rennt bzw. läuft oder ob er richtig Zugarbeit leistet.
Mit meinen beiden wäre bei diesen Tempearturen nix mit ziehen zwischen 8 und 21 Uhr und selbst dann erfahre ich nicht wirklich große Lust. da gehen wir lieber zusammen radeln oder schwimmen.
Wir fahren an Untergrund einfach alles, wobei ich lieber durch den Wald oder über Wiesen und Feldwege fahre. -
Das mit den temperature ist mir schon klar. ich wollte mich nur jetzt schon einmal informieren, damit wir dann ende sommer/anfang herbst anfangen können
-
wir sind gestern 14 km (mit mehreren Pausen) gefahren. Hunde im Freilauf. Bei uns ist es grade durch Gewitter etwas abgekühlt. Hauptsache ihr fahrt nicht in der prallen Sonne und am besten immer an nem Flusslauf entlang, so dass die Hunde bei Bedarf was zu Schlabbern haben. Und im Wald unter Bäumen sind die Temperaturen auch noch völlig ok zum Fahrrad fahren.
Sowas muss doch mit Tante Google zu finden seinJETZT Grundlagen aufbauen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit aufs Fahrrad, Strecken so bis 20 km..
damit ihr beide ne Grundkondition kriegt Am besten so dreimal pro Woche..
In den frühen Morgenstunden ist es meist besonders schön :)P.S:
Schwimmen ist ne tolle Grundlage fürs Bikejöring:
Wenn dein Hund gerne schwimmt, dann jetzt ab ins Wasser mit ihm!!! Apportieren, mit ihm schwimmen, hinterm Boot her. Alles, was sich anbietet :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!