Wo mit Hund Fahrrad fahren?

• ich hab mal bei Google reingeschaut, da gibts doch bei euch in Richtung Rosental n richtig schönes großes Gebiet .

Wenn einzelne Strecken asphaltiert sein sollten, dann musste halt schauen, ob daneben genügend Grünstreifen ist, wo der Hund im Zweifel nebenher laufen kann. Viel wichtiger wär für mich, herauszufinden, ob das reine Wanderstrecken sind und ohne Autoverkehr. Sowas würde ich suchen.

Ansonsten mal auf den VDSV Seiten schauen (unter Vereine), ob n Schlittenhundeverein in der Nähe ist. Da kennen die Leute vor Ort dann oft die guten Trails. :)

• Zitat

Ansonsten mal auf den VDSV Seiten schauen (unter Vereine), ob n Schlittenhundeverein in der Nähe ist. Da kennen die Leute vor Ort dann oft die guten Trails. :)

Verraten tun Sie`s aber nicht :D

mfg

• pfui hound... :stock1: :D

Ich glaub ja immer noch an das Gute im Menschen... :p

Diese Karte ist bestimmt auch recht hilfreich.. ne Alternative zu google Maps ist openstreetmap:
    http://www.openstreetmap.de/karte.html
    Man kann sich Fahrrad- und Wanderwege online anzeigen lassen. Funktioniert vom Prinzip her wie Wikipedia: Jeder kann mitmachen und das Kartenmaterial ergänzen.

• Zitat

pfui hound... :stock1: :D

Ich glaub ja immer noch an das Gute im Menschen... :p

ich weis nicht was daran "pfui" ist. Was soll ich Gänseblümchen haft rum schreiben, ich schreib wie es ist.
    Ich hab in den letzten 12 Jahren 3 mal das Trainings-Gebiet wechseln müssen, weil ich an das gute im Mensch geglaubt habe. Du bist so lieb sagst Ihnen wo man Trainieren kann und dann benehmen sie sich wie Sau auf dem Trail.
    Jede suche nach einem guten Trail ist mit Arbeit und Geld verbunden.

mfg

• Zitat

mfg

Es kommt wohl ganz auf die Gegend an, in der man wohnt. Außerdem kann man nicht alle über einen Kamm scheren.
    Wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, tuts mir leid.....ich würde "helfen" wenn ich könnte.

• Zitat

ich weis nicht was daran "pfui" ist. Was soll ich Gänseblümchen haft rum schreiben, ich schreib wie es ist.
    Ich hab in den letzten 12 Jahren 3 mal das Trainings-Gebiet wechseln müssen, weil ich an das gute im Mensch geglaubt habe. Du bist so lieb sagst Ihnen wo man Trainieren kann und dann benehmen sie sich wie Sau auf dem Trail.

mfg

ok, kann ich nachvollziehen,

aber du darfst nicht vergessen, dass wir ja auch nich mit nem Gespann über die Trails brettern, sondern mit ein oder zwei Hunden. Außerdem ... und das ist ein weiterer Vorteil von "Gänseblümchen"... wir benehmen uns halt nicht wie Sau, sondern sind gut erzogen ;)

• Wie auch immer Ich wünsche der Userin alles gute und viel Glück das Sie einen guten Trail findet, damit sie den Sport mit ihrem Hund ausüben kann. Denn ich weis wie es ist, denn es stösst manchmal auf unverständnis wenn man mit Hund und MTB mit 40 um die kurve kommt und Omi steht mit Pfiffi mitten auf dem Weg.

mfg

• Zitat

Wie auch immer Ich wünsche der Userin alles gute und viel Glück das Sie einen guten Trail findet, damit sie den Sport mit ihrem Hund ausüben kann. Denn ich weis wie es ist, denn es stösst manchmal auf unverständnis wenn man mit Hund und MTB mit 40 um die kurve kommt und Omi steht mit Pfiffi mitten auf dem Weg.

mfg

naja, ist doch wohl verständlich, wenn man öffentliche Wege benutzt oder?

Rücksichtnahme ;)

• verständlich, oder ? :lol:

Deshalb am besten das Training ja auch dann, wenn möglichst WENIG Publikumsverkehr ist: also in den Morgenstunden oder spät abends.. ;) Rücksichtnahme is schon wichtig!!!

und wie du weißt, sind die "Gänseblümchen" ja auch lange nicht so schnell unterwegs:
    die meisten deutlich unter 20, .....maximal so um die 30! ;) )

• Zitat

verständlich, oder ? :lol:

Deshalb am besten das Training ja auch dann, wenn möglichst WENIG Publikumsverkehr ist: also in den Morgenstunden oder spät abends.. ;) Rücksichtnahme is schon wichtig!!!

und wie du weißt, sind die "Gänseblümchen" ja auch lange nicht so schnell unterwegs:
    die meisten deutlich unter 20, .....maximal so um die 30! ;) )

du sprichst für dich oder?

ok, oder die Canicrosser ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!