Labrador-Dobermann-Mix jagt Schatten und Schwalben.
-
-
Moin moin ich habe einen 2 1/2 Jahre alten Labrador-Dobermann-Mix und der jagt wie verrückt Schatten und dreht durch sobald er Schwalben sieht, alle anderen Vögel sind ihm Recht egal...
Jetzt mal was kurzes zum Hund.
Er kommt jeden Tag drei bis vier mal raus und wir sind mindestens 3mal die Woche auch für ein paar Stunden mit ihm am Strand wo er vollkommen ausgepowert wird, wenn nicht sogar noch öfter.
Ich spiele oft mit ihm mit dem Fussball, da fährt er total drauf ab und lässt sich durch nichts ablenken außer eben er sieht einen Schatten von einem Vogel. Dan gibt es nichts in der Welt was ihn davon abbringt denen hinterher zu laufen. Deshalb kann man mit ihm eigentlich schon nicht mehr auf eine Wiese in der Stadt toben.
Und wenn er Schwalben sieht dann läuft er aufgeregt hinterher und bellt ganz hoch.
Unterfordert ist er eigentlich nicht, da wir viel mit ihm üben und täglich toben.Was meint ihr wodran das liegen könnte und was man dagegen machen könnte?
MfG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
eventuell macht ihr zu viel bzw. die falschen Übungen
Empfehlen würde ich Dir das Buch "Impulskontrolle" von Ariane Ulrich:
-
Hallo,
kann mich da nur anschließen.
Ich würde ruhige Sachen mit ihm machen die seinen Kopf anstrengen und keine Bällchen oder Fussballspiele. Das sind Jagdspiele und dieses Verhalten wollt ihr ja in den Griff bekommen.Seit wann jagt er Schatten und Vögel?
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo,
ich denke auch, ihr lastet den Hund mit den falschen Spielen aus, denn ihr fördert den Jagdtrieb.
wichtig ist es, den Hund mit ruhigen Spielen wie Nasenarbeit auszulasten, denn allein körperliche Beschäftigung bis zum Umfallen ist nicht immer das Richtige
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!