Gestern, Schock...Nie wieder Rinderkopfhaut
-
-
Ich muss jetzt mal den Schock des gestrigen Tages los werden....
Wir waren unterwegs und in einem Cafe hatte ich dem Hundetier ein Stück Rinderkpfhaut gegeben, damit er das in Ruhe knabbern kann...Er also gemütlich unter dem Stuhl am Kauen und dann auf einmal:
Ein Geschrei (ich zitter jetzt noch wenn ich dran denke), in Todesangst schreit mein Hundi und wälzt sich am Boden...Es tat einem in Mark und Knochen weh
Voller Panik den Hund geschnappt vor die Tür, er bekam schon eine total blaue Zunge...Ich hab sein Maul aufgerissen reingeschaut, reingefasst, NIX
Brustkorb umfasst und gedrückt...Man ich war sooo hilflos, das alles passierte in Milisekunden und kam einem vor wie Stunden...
Nach ca ner halben Minute war der Spuk vorbei, Hund völlig kaputt durch den schock....TA konnte aber später nix mehr sehen, war wieder alles ok...also beobachten, sauerkraut gegeben...
Er hatte wohl ein Szück davon im Hals hängen das dann aber nach unten durchgeritscht ist GSD!!!Es war schrecklich. Und hat mich nun zum ersten Mal dazu bewegt mir Erste Hilfe für den Hund anzuschauen
So eine Hilflosigkeit will ich nieee mehr erlebenAber um eins bin ich froh...das sowas vorher nie passiert ist sondern als ich dabei war, weil er die auch oft bekommt als Kauzeug wenn er allein bleiben muss
NIE WIEDER!
Liebe Grüsse
Steffi mit dem Hundetier dem es wieder prächtig geht -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gestern, Schock...Nie wieder Rinderkopfhaut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh, zum Glück geht es deinem Hundi wieder gut!
Das ist ja der absolute Albtraum!!
Ich hab meinem auch schon öfter Rinderkopfhaut gefüttert, GsD ist da nie was passiert. Ich bleib aber auch immer dabei, weil Sky total gierig ist. In Zukunft werde ich ihm dann aber wohl öfters was anderes geben.Das mit der ersten Hilfe-Ausbildung für Hunde ist übrigens eine tolle Idee, ich glaube, das mache ich auch mal.
Liebe Grüße
-
Ja ich werd das auf jeden Fall machen...trotz dreier Kinder und einigen Vorkomnissen, kleineren Unfällen etc hab ich so eine Art Hilflosigkeit noch nie erlebt und möchte ich auch nie nie mehr!
-
Da es im Eingangspost angesprochen wird: Gibt es tatsächlich so was wie erste Hilfe für den Hund? Was genau ist denn dort anders als beim Menschen?
Diese von dir bechriebene Hilflosigkeit ist echt der Horror.
-
http://tiere.freepage.de/cgi-b…rewrite/kaswig/1Hilfe.htm
Sowas hab ich jetzt gefunden, aber es gibt tatschlich auch Anbieter für erste Hilfe Kurse am Tier...zb VHS oder Rotes Kreuz
LG
Steffi -
-
Ich habe auch schon an einem Erstehilfeseminar für Hunde teilgenommen.
Es wird von vielen Tierärzten angeboten oder verschiedene Hundeschulen etc. bieten es an.Dabei wird auf Tier-bzw. Hundespezifische Sachen eingegangen wie Schnittwunden, Pulsmessen beim Hund, normaler Herzschlag beim Hund etc.
Mir hat es einiges gebracht, nur müsste ich es halt mal wieder auffrischen!
GSD geht es Deinem Hund wieder gut!
-
Furchtbar! Lass dich maldrücken
Davor hab ich auch immer große Angst, desswegen lass ich sie nicht mit Kauzeug allein.
-
Hoffentlich lesen das diejenigen, die ihre Hunde mit Kauzeug allein lassen, bei uns gibts das nämlich auch nicht...
Tief durchatmen :solace:
-
Aber das kann doch eigentlich immer passieren? Die Gefahr ist bei einem Ohr oder Ziemer vermutlich nicht geringer?
-
Genau das Gleiche ist uns auch schon passiert nur mit einem ochsenziemer. es war richtig schlimm und ich will das nie mehr erleben. Gott sei dank hat mein hund es von alleine wieder hoch bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!