Gestern, Schock...Nie wieder Rinderkopfhaut
-
-
Achtung provokative Äußerung: so hilflos wie die meisten sind, macht es wohl keinen Unterschied, ob der Hund mit dem Kauzeug nun alleine ist oder nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gestern, Schock...Nie wieder Rinderkopfhaut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber reingreifen kann manim Zweifel immer,wenns noch nicht so tief unten ist.
-
Wir hatten das schon mal mit einem Schweineohr. Durch das Wälzen hat er sich selber geholfen.
-
Ja es gibt Erste Hilfe Kurse für Hunde bzw. deren Halter. Dort lernt man aber vorwiegend was man bei Stich- und Schnittverletzungen, Biss- und Pfählungsverletzungen macht. Welche menschlichen Medikamente z.b. bei Durchfall und Fieber helfen. Natürlich lernt man da auch Verbände und die Vitalfunktionen seines Hundes zu beurteilen.
Man bekommt aber auch beigebracht was ein wirklich tierärztlicher Notfall ist.Entweder du fragst mal deinen TA ob er sowas macht oder weiß wo das gemacht wird. Eventuell kannst du auch eine Rettungshundestaffel in der Nähe fragen, wir machen das z.b. auch. Oder Tante Google.
-
Als Alternative zur Beschäftigung beim Alleinesein kann man ja auch einen mit Leckerchen gefüllten Futterball anbieten, der durch die Wohnung gekugelt wird oder einen Kong (jetzt gerne auch gefroren)...soll ja Hunde geben, die nur unter Kaubeschäftigung alleine bleiben...
Mensch, was für ein Schock. Zum Glück ist alles gut ausgegangen :|
-
-
Ja bisher hab ich mir niie Gedanken darüber gemacht als ich den Hund mit Kauzeug allein gelassen hab...
Das hat sich nun definitiv geändert und es gibt nur noch den Kong...
Und klar hat es trotz meiner Hilflosigkeit was gebracht dabei zu sein...der Druck auf den brustkorb war nämlich gar nicht so verkehrt hab ich hinterher gelesen
Jedenfalls hab ich draus gelernt
LG Steffi -
Zitat
Und klar hat es trotz meiner Hilflosigkeit was gebracht dabei zu sein...der Druck auf den brustkorb war nämlich gar nicht so verkehrt hab ich hinterher gelesen
Klar: Du hast (bewusst oder unbewusst) den "Heimlich-Griff" angewandt . -
Hallo Yalasteffi!
Zuerst einmal tut es mir echt Leid, was mit deinem Racker passiert ist!
Ich glaube ich hätte genauso panisch reagiert, man checkt ja zuerst gar nicht die Lage...
zum Glück geht's ihm jetzt wider besser.Unserer verträgt zum Beispiel keine Schweinsohren, da bekommt er Durchfälle.
Was ich dir jedenfalls empfehlen kann: Gib deinem Kleinen doch mal 'nen Ochsenziemer (Ochsenpenis :D)
Die gibt es beim Fressnapf. Eine ganze Tüte kostet knapp 9€!
Unserer fährt total drauf ab und da kann man sich kaum verschlucken, das Teil ist richtig hart und lässt sich nur durch Rumkauen aufweichen und abknabbern.Hoffe du musst sowas nie wieder durchmachen!
liebe Grüße von Nupsi und Buddy
-
Manche Hunde schlucken aber das Ding runter auch wenn es noch zu gross ist und dann bleibt es eben stecken...
-
Das ist schrecklich, zum Glück geht es deinem Hund ja wieder gut.
Aber gerade bei Hunden die schlingen kann sowas passieren, denke ich. Paco hat mal wie blöd an einer Schnauze voll Trockenfutter gewürgt, weil er das Zeug inhaliert hat. Das hat ihn dann wohl irgend wie quer im Hals gesteckt
Ich denke, dieser "Gefahr" kann man nun nicht ganz entgehen. Ob das nun Rinderkopfhaut ist oder was anderes
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!