Nikon Spiegelreflex + Objektiv
-
-
Hallo,
ich möchte mir eventuell eine Nikon Spiegelreflex (mit Starterkit) + einem Zoom Objektiv zulegen. Nun hab ich bisher von Nikon aber so gar keine Ahnung und wollte mir mal eure Empfehlungen anhören
Was gibts an guten Starterpaketen und was ist ein vernünftiges Objektiv, was nicht gleich nochmal so viel wie die Kamera kostet?
Der Preis sollte nicht unbedingt höher wie 600 Euro rum liegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keiner ne Empfehlung?
-
-
Habs verschoben.
...vom Handy getippt
-
Ich hab die D3100 + Kitobjektiv und Tele, zusammen für 500€ gekauft. Ist als Einsteigerkamera gut, aber gebrauchte Objektive gibt es bei Canon einfach mehr Auswahl, muss man schon sagen.
Ansonsten ist es eine Geschmacksfrage, ich mag meine Nikon schon. -
-
Warum Nikon?
Bei Nikon sollte man halt nicht vergessen, dass gerade die "kleinen" halt nicht alle Objektive nehmen können und wenn der Anschaffungspreis günstig ist, legst du dann später doppelt und dreifach drauf...
Wenns am Geld nicht so hapert, ist es wohl einfach Glaubensfrage und man macht wohl mit kaum einer aktuellen was falsch...
-
Hm warum Nikon? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Hatte schon mehrere in der Hand und fand die einfach besser wie die Canon. Ich hab aktuell ne Canon 1000d und bin damit einfach vom Handling her nicht so zufrieden.
-
Ob Nikon oder Canon, das ist eine alte "Glaubensfrage". Mir persönlich liegt die Nikon vom Handling einfach besser. Ich hatte bis vor ein paar Monaten die D60, die ich mit zwei Objektiven im Starterkit gekauft hatte. Ich war mit Kamera und Objektiven zufrieden, habe dann letztes Jahr die Objektive gegen andere eingetauscht (solche, die der TS nicht will - die waren jeweils teurer als die Kamera ), und habe mir neulich die D5100 (nur den Body) gekauft. Das Teil gefällt mir richtig gut. Irgendwie passt alles. Ich liebäugelte erst mit einer aus dem "Profi-Bereich", habe mich dann aber aufgrund von Größe und Gewicht der Kamera dagegen entschieden, weil ich das Teil auf meinen Trekkingtouren tage- (oder wochen-)lang über Berge und durch den Sumpf schleppe.
Die D5100 gibt es auch mit netten Kit-Objektiven, habe ich gerade beim Internet-Stöbern gesehen. Meine D60 ist leider schon verkauft... -
Danke dir. Dann werd ich mal schauen :)
Momentan verschiebt sich das ganze aber eh da unerwartet einige teure Anschaffungen her müssen. Also bleib ich erst mal bei der Canon.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!