Hamburg - Deut. Pinscher Hündin entlaufen - wieder zuhause
-
-
Heute morgen gegen 08.30Uhr ist im Niendorfer Gehege (auf der Ecke Vogt-Kölln-Straße) einer Bekannten ihre 8 Monate alte Deutscher Pinscher Hündin entlaufen. Die Hündin hatte einen Unfall mit einem Fahrradfahrer und hat daraufhin die Flucht ergriffen. Sie hatte eine grüne Schleppleine um, die auch immer noch dran sein müsste.
https://fbcdn-sphotos-a.akamai…45_827927_824980738_n.jpg
Edit by Mod: Leider war das Bild viel zu groß!
Habe es jetzt mal als Link umgewandelt, damit jeder es noch sehen kann.
Gruß SheltiePowerSollte jemand die Hündin finden/sehen oder bei der Suche helfen wollen, bitte bei meiner Frau, die ebenfalls bei der Suche hilft, unter 0176 / 61 37 64 37 melden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hamburg - Deut. Pinscher Hündin entlaufen - wieder zuhause* Dort wird jeder fündig!
-
-
So, ich bin fürs erste wieder da.
Entlaufen ist Dana im Niendorfer Gehege, Höhe Vogt-Kölln-str. 140 (beim Kleingartenverein, wo ein Parkplatz ist).
Meine Kundin ist dort mit Dana am Rad gelaufen, es kamen 3 Fahrradfahrer, Dana ließ sich von irgendwas ablenken und wollte hinter dem Fahrrad quer über den Weg, wurde dabei von einem Fahrrad voll erfaßt. Während meine Kundin dem Fahrradfahrer half, ein älterer Mann der wohl auch vom Rad gefallen war, saß Dana erst in ca. 10 Meter Abstand auf dem Weg, drehte dann um und lief davon.
Seit heute morgen um 8 Uhr wurde der ganze Bereich des Niendorfer Geheges zigmal abgesucht, es wurde gepfiffen und gerufen. Die Spur von Dana läßt sich relativ gut verfolgen, da sie die Schleppleine dran hatte, irgendwann verliert sie sich aber leider. An die Ursprungsstelle ist sie nicht zurückgekommen und hat sich auch nicht auf den Weg dorthin gemacht, da keine Schleppleinenspur zurückführt. Es hat sie leider auch niemand gesehen, was eigentlich ein Wunder ist, da sie mit Schleppleine dran nicht ins Unterholz geht, sondern primär auf den Hauptwegen bleibt.
Also alle die im Niendorfer Gehege spazieren gehen, bitte die Augen aufhalten und anrufen, wenn ihr was wisst.
Bei Tasso haben wir nachgefragt, leider ist sie dort nicht registriert. Die Polizei und das Tierheim sind informiert und erste Kontakte mit Pet-Trailern sind aufgenommen, es hat sich aber noch nix konkretes ergeben (nur auf Handy gesprochen). Das ist der Status Quo.
Bitte teilt das auch in allen Hundeforen wo ihr angemeldet seit, ihr würdet uns sehr helfen. Wer noch Ideen hat, was wir tun können immer zu.
Ich werde jetzt noch ein Suchplakat fertigen, was dann überall aufgehangen werden kann.
Hier nochmal die Bilder in der richtigen Größe:
-
daumen drücke
-
Ich drück auch die Daumen!
Und wollte anmerken, dass dieses "mit Schleppleine bleibt sie auf den Hauptwegen" für normale Zustände gilt, aber gerade dürfte sie in einem Ausnahmezustand sein.
-
Ich werde die Augen offen halten.
Gibt es eine Facebook Seite die man teilen kann ? -
-
BigJoy
Wir gehen davon aus, dass sie sich ins Unterholz verzogen hat. Für einen verletzten Hund ist es wohl normal, dass er noch eine Weile weiterläuft, bis er den Schmerz bemerkt und dann zieht er sich zurück und versteckt sich irgendwo. Am Anfang konnte man die Spur der Schleppleine noch ein gutes Stück verfolgen aber dann brach sie leider ab.So ich habe soeben eine Facebookseite erstellt und freue mich über jeden der die teilen mag!!!!
-
Hallo,
in diesem speziellen Fall würde ich so schnell es geht einen Pettrailer kommen lassen. Der Hund könnte sich a) bei dem Zusammenstoß verletzt haben und b) mit der Schlepp irgendwo verheddert haben.
Habt ihr die Möglichkeit sie suchen zu lassen?
Liebe Grüße
Nele -
Morgen früh um 6:30 Uhr haben wir einen Pettrailer. Heute ging es nicht mehr, weil die Hunde schon zu stark eingespannt waren und es keinen Sinn mehr gemacht hätte. Morgen früh, soll es nach meiner letzten Info aber losgehen.
-
Hoffentlich wird sie schnell gefunden....wenn ich mal von meiner Schleppleine ausgehe, ebenfalls grün, ist die sehr stabil. Ich weiß nicht, ob ein Pinscher die durchbeißen kann....wie groß wird Dana sein mit ihren 8 Monaten? 45 cm? Ich kenn nun auch nicht das Gebiss beim deutschen Pinscher....
Hab mir bei google mal angesehen, was dieses Niendorfer Gehege überhaupt ist....wunderschön, leider aber auch riesengroß...da kann man nicht einfach hingehen und suchen. Beste Möglichkeiten also wirklich, wenn da ein Hund oder mehrere trailen.
Und öffentlich machen, flyer verteilen und anpinnen. Wahrscheinlich rechnen dort viele Leute garnicht damit, dass ein Hund entlaufen ist, wenn sie einen erstmal ohne Bezugsperson sehen.
Und bei TASSO sollte sie auch gemeldet werden. Da es ein Gebiet mit Hundeauslauf ist, schauen die Leute bestimmt mal erst bei TASSO rein, wenn ihnen ein Hund ohne Besitzer auffällt.
Auf die HP kommen aber nur die Hunde, die online gemeldet werden...mit Foto. Das ist also wichtig.
Gemeldet werden können auch ungechipte Hunde, sollte das bei Dana der Fall sein. Man kann den Hund online registrieren und auch direkt entlaufen melden. -
Guten Morgen.
Kurzer Bericht. Die Halterin ist grade mit einem Pettrailer im Niendorfer Gehege unterwegs und wir hoffen, dass uns das weiterbringt.
Kunden von mir mobilisieren sich heute auch und gehen suchen, andere telefonieren mit den Tierärzten des Umkreises, falls die Lütte gestern verletzt gefunden wurde, nicht gemeldet wurde und man mit ihr zum Tierarzt war.
Heute und morgen bin ich den ganzen Tag auf Seminar, mein Mann wird sich also darum kümmern, dass weiter mobilisiert wird. Alle Infos immer auf Danas Seite auf Facebook, die ihr auch bitte teilen könnt, auch gerne die Suchanfrage in weitere Foren setzen: http://www.facebook.com/DanaVermisst
@Siliva
Keine Ahnung, ob Dana die durchkriegen würde. Die Schlepp ist schon relativ stabil aber wer weiß. Ja so 45 cm könnten stimmen. Sie ist sehr zart.Das Niendorfer Gehege ist tatsächlich riesig, deshalb hab ich ja die Höhe angegeben, wo sie verlorgengegangen ist. In Teil bei der Vogt-Kölln-Str. 140, da ist auch ein Parkplatz, dort steht das Auto von Frauchen (auch über Nacht) mit der Hundedecke von Dana.
Überall an den Bäumen hängen mittlerweile Suchplakate, die Maus war nicht bei Tasso gemeldet aber das wurde gestern gleich nachgeholt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!