Können wir ihn wirklich alleine lassen?
-
-
Wir haben seit 2 Wochen einen 9 Jahre Schäferhund- Dobermann Mischling aus dem Tierheim bei uns. Da wir beide arbeiten müssen wir ihn drauf vorbereiten alleine zu Hause bleiben zu müssen. Momentan haben wir beide noch Urlaub.
Wir gehen ohne viel Tam tam raus, geben ihm vielleicht noch ein Leckerli oder Rinderohr und verschwinden. Wenn wir wiederkommen liegt er meist schon vor der Haustüre auf der Matte und begrüßt uns. Oft rekt und streckt er sich als wenn er gerade geschlafen hätte. Ich denke eigentlich dass er nicht so einen großen Stress damit hat alleine zu bleiben. Aber Heute haben wir eine Kamera aufgestellt die die ersten 15 Minuten lief. Gonzo (unser Hund) ist nach seinem Rinderohr zu Tür gerannt, hat sich umgeschaut und dann ca. 3-5 mal leise gejankt... danach hat er sich wieder auf die Matte gelegt und war ruhig.
Ist das noch im Rahmen oder leidet er vielleicht leise? Kann ich das irgendwie feststellen??? So macht er eigentlich nen enspannten Eindruck. Vielleicht mache ich mir auch nur zu sehr einen Kopf!
Er jankt auch hier und da mal wenn ihm langweilig ist (wir können ihn ja nicht den ganzen Tag bespaßen, kümmern uns schon um ihn!).
Vielleicht sammeln sich hier mal einige Meinungen...:o)
Grüße,
Sabina -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Können wir ihn wirklich alleine lassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Erstmal ein riesiges
dafür, dass ihr einen 9 Jahre alten Hund aufgenommen habt!
Zum Alleinebleiben: Für mich klingt das nach keinem (großen) Stress. Du könntest aber, wenn du magst, vllt das Video hier rein stellen, dann kann man das besser beurteilen
-
Puh... ist auf der Kamera und geht 15 Minuten lang, 7 Minuten Rinderohr futtern, 1 Minute Janken, Rest schlafen ;o) Denke das wird zu groß sein...
Ja, hätte auch nicht gedacht dass ich mir so einen Opi zulege aber nen besseren hätten wir nicht haben können, der ist SUPER!!!
Auch wenn er bei uns alleine bleiben muss hat er doch sein Schlafplatz, Auslauf und immer lecker Futter
-
Bei unserem ist das auch so.. wir gehen raus, dann läuft er erstmal durch die Gegend und schaut ob wirklich niemand da ist, dann piepst er ein bisschen aber spätestens nach 10min. legt er sich hin döst rum,schläft oder bevor er schlafen geht noch schnell den Pansen essen *g*.. wenn ihm langweilig ist läuft er wieder bissle rum (nur ne min. vllt) und legt sich wieder hin. Da das in meinen Augen keine Stresssituation ist (sondern er einfach nur bisschen traurig ist das wir ohne ihn gegangen sind, was ja auch ok ist, er darf ja traurig sein) würde ich sagen ich kann ihn alleine lassen. Noch dazu weil es bei ihm nicht immer so ist..
-
Zitat
Da wir beide arbeiten müssen wir ihn drauf vorbereiten alleine zu Hause bleiben zu müssen.
Wir gehen ohne viel Tam tam raus, geben ihm vielleicht noch ein Leckerli oder Rinderohr und verschwinden. Wenn wir wiederkommen liegt er meist schon vor der Haustüre auf der Matte und begrüßt uns.
Wie lange wird er denn alleine bleiben wenn ihr beide wieder arbeitet, und wie lange habt ihr ihn bisher alleine gelassen? Was sagen die Nachbarn, hat er gebellt?
Einer meiner Hunde ist auch erst gut alleine geblieben, aber nachdem er sich heimisch fühlte gab's nur noch Theater. Sie hat das ganze Haus zusammengebellt. Nach 1 1/2 Jahren habe ich dann eine Katze dazu genommen, damit sie nicht alleine ist (war der Tipp einer Bekannten).
Meinen 2. Hund habe ich seit Ende Dezember 2011, mit dem gab es diesbezüglich nie Ärger, aber der ist auch nie "alleine" zu Hause, der andere Hund und die Katze sind ebenfalls da.
Zum Glück musste ich nicht arbeiten, ich habe den Hund immer mitgenommen und notfalls im Auto deponiert, da ist sie gerne (darf aber nicht zu kalt oder zu heiß sein) ....
Lg., Neunörderin
-
-
Hallo,
also der mus schon 7 Stunden alleine bleiben. Dann kann ich ja nur hoffen dass es sich bei uns nicht ändert! Kann schon sein dass die Hunde sich ändern wenn sie komplett angekommen sind. Wir haben ihn ja gerade erst gute 2 Wochen.
Wie auch immer, wir werden es auf jeden Fall versuchen müssen! Im Notfall brauchen wir nen Plan B...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!