Haftplfichtversicherung mit bestimmten Bedingungen
-
-
Hallo Leute,
ich wollte jetzt für unseren kleinen eine Haftplflicht Versicherung abschließen.
Jedoch bin ich mir sehr unsicher wo...Die Haftpflicht sollte Mietsachschäden abdecken und keine Selbstbeteiligung haben. Die Dekcungssumme so hoch wie möglich....
Wie schauts bei euch wie habt ihr euch entschieden???? Welche Versicherung mit welchen Konditionen habt ihr denn???
Danke für eure Entscheidungshilfe.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Also, momentan läuft unser Welpe, laut unserer Versicherungstussi :wink: , noch über unsere eigene Haftpflichtversicherung (bis zum nächsten Zahlungsziel). Danach werden wir ihn höchstwahrscheinlich über die Axa versichern. Manche Versicherungen machen ja bezüglich Kampfhunde echt Probleme, deswegen sind wir zu der. Deckungssumme haben wir 10 Mio., es sind 4 Lebensbereiche abgedeckt (darunter Mietschäden) und wir haben keine Selbstbeteiligung.
Eigentlich weißt du schon was wichtig bzw. zu beachten ist bei der Auwahl der Versicherung. Jetzt gehts dann nur noch ums Geld. Wir würden ca. 75 EUR zahlen.LG
-
Also wir haben 3 Mio Deckungssumme, Mietsachschäden inklusive (50.000 Deckungssumme) und zahlen dafür knapp 50,- im Jahr. Keine SB. Rhion Versicherung.
Abgedeckt sind u.a. Unfallereignisse durch plötzliches Anspringen, Anbellen etc., Sachschäden in Gärten durch Graben, Scharren etc., Hüten durch dritte Personen, Auslandsaufenthalt ebenfalls mitversichert. -
Renic, deine Versicherung hört sich interessant an, was ist das denn für eine? Unser Wauz ist nämlich auch noch net versichert und macht aber viel mist, daher überleg ich momentan ihna auch bald zu versichern...
-
-
-
hört sich wirklich sehr gut an... hat jemand eine alternative, welche in etwa das selbe abdeckt???
-
hört sich wirklich sehr gut an... hat jemand eine alternative, welche in etwa das selbe abdeckt???
-
Habe mir grad die Bedingungen mal angesehen der Rhion Versicherung.
Eingeschlossen in die Haftpflicht sind:
Mietschäden allerdings ausgeschlossen:
-Abnutznug, Verschleiß und übermäßiger Beanspruchung
- Schäden an Heizungs-. Maschinen-, Kessel und Warmwasserbereitungsanlagen sowie Elektro und GasgeräteWeiter ist mitversichert:
- ungewollter Deckakt
- Führen ohne Leine soweit nicht gesetzlich vorgeschrieben ist
- plötzliches Betreten der Fahrbahn und Radweges
- Unfalereignis durch plötzliches Anbellen, Anspringen oder Erschrecken der Verkehrsteilnehmer z.B. Radfahrer
- Sachschäden in Gärten oder Vorgärten durch Graben, Scharren oder Buddeln
- Hüten durch dritte gilt mitversichert
- Bisschäden, wenn der freme Hüter gebissen wird
- es besteht kein Leinenzwang
- Auslandsaufenthalt gilt mitversicher, längstens 1 Jahr...Ist damit so ziemlich alles abgedeckt? Oder fehlt euerer Meinund etwas wichtiges??
-
Zitat
Also wir haben 3 Mio Deckungssumme, Mietsachschäden inklusive (50.000 Deckungssumme) und zahlen dafür knapp 50,- im Jahr. Keine SB. Rhion Versicherung.
.
Hallo,
wir bezahlen für 5 Mio. Deckungssumme und sonst alles gleich w.o. 54 € jährlich bei IAK
Gruß
Nele
-
Also wir haben jetzt über die IAK einen Vertrag abgeschlossen...
Dies ist eigentlich das selbe was alle hier schreiben
IAK ist ein Vermittler von Rhion Versicherungen *lach*
Alla hopp, ich denke da hab ich dank euch eine gute Entscheidung getroffen *g*
Danke nochmal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!