Schottlandurlaub mit Hunden

• Danke für die ausführlichen Tipps und für Deine Zeit die Du dafür aufgewendet hast.
    Ich wünsche Dir gute Erholung beim Trekken dieses Jahr, super Wetter und allzeit trockene Füße ;-)

• Jetzt hätte ich fast den Reisebericht verpasst :shocked: . Ich könnte ja auch schon wieder los, so schön war es!! Mit dem Wetter hatten wir ja mehr Glück :p . Genau, als ihr abgereist seid und wir in Schottland ankamen, gab es 2 Wochen Traumwetter

• Ach, ihr hattet das gute Wetter gebucht! Na, dann brauchte ich mich nicht über die ausgiebige Schlechtwetterzuweisung zu wundern.... :lol: :D

Ich fliege am Donnerstag (ja, diese Woche! :gut: ) wieder nach Schottland. Ohne Familie, ohne Hunde, aber mit Zelt und Rucksack. Meine Trekkingschuhe benötigen Auslauf, und das Zelt will auch gelüftet werden. :smile: Knapp zwei Wochen werde ich die Gegend zwischen Rannoch Station, Glen Nevis, Kinlochleven und Glen Coe unsicher machen. Da ich nur maximal vier Tage hintereinander unterwegs sein werde, brauche ich nicht viel Futter mitzunehmen und habe deshalb Platz für das Stativ im Gepäck. Ich wollte schon immer mal eine Fotosession im Glen Coe machen, ohne nervende Fahrer / Beifahrer ("Bist du denn bald fertig?" - "Du hast doch jetzt bestimmt genug Fotos gemacht, oder?"). Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, habe ich nicht mal ein Parkplatzproblem... ;) Mal sehen, was das Wetter dieses Mal für mich bereithält. Zwei Wochen blauen Himmel schließe ich aus (wäre auch fototechnisch nicht so doll), aber ich rechne mit nassen Füßen.

• Wie sieht das denn beim Übersetzen Amsterdam-Newcastle im eigenen Auto aus.
    Also Hund bleibt die Nacht im eigenen Auto, darf man da auch hin, wie im Hundehotel?
    Und wie lange dauert die Überfahrt, das konnte ich nun nicht herauslesen...?

• Ich weiß nur, dass man zum Hund ins "Hundehotel" kann. Allerdings vermute ich, dass das Cardeck während der Überfahrt nicht zugänglich ist. Als wir in Newcastle ankamen, mussten wir warten, bis die Tür zum Cardeck geöffnet wurde. Die Überfahrt dauert etwa von 17.00 Uhr bis 9.00 Uhr, wobei DFDS öfter mal Verspätungen einlegt. Als wir im Oktober zurückfuhren, kamen wir erst um 12.30 Uhr in Ijmuiden an. Zum Glück waren wir ohne Hunde unterwegs.
    Hier ist die Seite von DFDS; ich denke, es ist sinnvoll, dort einfach mal zu fragen, wie das mit dem Cardeck und dem Hund im Auto ist. Wie gesagt, ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.

• Unsere waren ja im Wohnmobil auf der Strecke und wir durften sie jederzeit nach Voranmeldung (Bescheid sagen beim Stewart) besuchen. Aber es gibt da keine Möglichkeit den Hund Pipi-machen zu lassen oder so.

• Bei uns gehts im September für 4 Wochen nach Schottland. :D

Unterwegs sind wir mit dem Wohnmobil meiner Eltern, ist allerdings ein ausgebauter Sprinter mit der abartigen Höhe von 3,20m.
    Deswegen (Preis richtet sich auch nach der Höhe des Wohnmobils) und die lange Zeit die Balin im Wohnmobil bleiben müsste (Hundehotel ist keine Möglichkeit für uns) haben wir uns für den Tunnel entscheiden. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?

• Zitat

Bei uns gehts im September für 4 Wochen nach Schottland. :D

Unterwegs sind wir mit dem Wohnmobil meiner Eltern, ist allerdings ein ausgebauter Sprinter mit der abartigen Höhe von 3,20m.
    Deswegen (Preis richtet sich auch nach der Höhe des Wohnmobils) und die lange Zeit die Balin im Wohnmobil bleiben müsste (Hundehotel ist keine Möglichkeit für uns) haben wir uns für den Tunnel entscheiden. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?

Dann fährst Du ja vs. vier Wochen später als wir... :smile:
    Magst Du hier Deine Fragen stellen und mitfiebern und -planen?

https://www.dogforum.de/routen…durlaub-2013-t163939.html

LG,
    Andrea & Co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!