selbstgemachtes Hundeeis

• Jetzt wo es wieder heißer wird, will ich meinen Kleinen nicht allzu sehr schwitzen lassen und mache daher immer mal Hundeeis selber: Naturjoghurt, Frischkäse und Bananenstückchen. Am besten in Eiswürfelformen abfüllen und einfrieren.

• Hi! Das ist ja mal eine genial Idee. Werde ich demnächst auch mal versuchen, aber erst mit ner kleinen Testportion. Wenn das mein Rabauke verträgt, dann weiß ich ja jetzt, wie ich ihm im Sommer etwas Linderung verschaffen kann.

• geht scheinbar auch im Kong. Einfach einfüllen und einfrieren. gibt vielleivht nicht ganz so viel Sauerei wie ganz ohne verpackung :-)
    Geht das mit dem Magen? oder ist das nicht zu kalt?

lg, die übervorsichtige :-)

• Ich mache Hundeeis ausschließlich im Kong! Nicht wegen möglicher Sauerei, sondern zur Magenschonung. Aus dem Kong muss es langsam herausgeschleckt werden und kann nicht als Eisbrocken runtergeschluckt werden. Mir ist das sicherer, zumal ich einen Hund habe, für den ein Eiswürfel ein kleines Nichts ist, auf dem nicht lange rumgelutscht wird.

LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!