HundePension DRAMA

  • Hallo ihr lieben


    Ich versuche es so kurz wie möglich zu machen.


    Einige von euch haben sicher mit bekommen von meiner Notsituation.
    Da in der Familie ein Todes fall gab ist mein Mutter in ihre Heimat geflogen. Und da mein Hund noch das Alleinsein gelehrt hat und Wohnung und zum Teil sich selbst verletzt hat blieb mir nix anderes übrig als mein Hund ihn Hunde Pension zu bringen.


    Erste Paar tage war alles in Ordnung und dann fangt das Drama an jedes Mal wenn ich mein Hund von Pension abholte hatte er immer irgendein Verletzung. Meist waren es immer kleine Verletzungen wo halb so wild gewesen sind bis er 3 Tage hinter einander ein neue Schürfung am Bauch hatte und das würde dann ziemlich dick und ich zum Arzt musste, nix schlimmes hat paar Tabletten bekommen und mich 50 Euro ärmer gemacht. Daraufhin Sprach ich die Hunde Pension an wie es kommen kann das er sich 3tage lang jeden Tag ein neue Schürfung holen kann darauf würde mir gesagt das er immer wild durch die Gegend Rennt und in bösche und co rennen würde. Dann war paar Tage wieder Ruhe und vor 3 Tagen würde mir gesagt das er humpeln würde und er was in Pfote haben musste und ich mal nach schauen soll, zuhause angekommen und wie blöd nach geschaut und nix gefunden dachte mir er hat sich vielleicht den Fuß verdreht oder so. vorgestern waren wir nach Pension zu hundeschule da fiel mir auf das er ganz dicke elenbogen hat und gestern direkt zum Tierarzt gefahren.paar Tabletten bekommen und wieder 50 ärmer geworden. Und jetzt fängt der Drama richtig an:


    Heute Morgen ihn zu Hunde Pension gebracht und dort Bescheid gegeben das die so nett wehren und mehr Acht auf ihn geben das er nicht Zuviel rum rennt da er sein elenbogen nicht belasten soll. und heute Abend traf mich der schlag ich kam rein und die Leiterin von Pension sagte mir gelassen das er eine kleine Riss am Hals heute ab bekommen hat und das er schon zum Tierarzt war.
    Und druckte mir die Rechnung in Höhe von 140€ von Tierarzt in die Hand und mein Hund. Und ich war entsetzt er hat 6 Stiche am Hals bekommen.
    Als ich sie ansprach wegen Rechnung ob ich die tragen muss sagte sie ja und ich sagte ihr warum ich das muss doch der Haftpflicht von andere Hund Bezahlen darauf:

    Sie: da sie nicht mit bekommen hat welche Hund das war kann sie keinen schuldig machen.
    dann bin ich rot angelaufen
    Ich: hab ihnen heute extra gesagt das sie bissel mehr Acht auf ihn geben das er nicht so tobt.
    Sie: ja ich habe ihn extra mit zwei Schlaftabletten zusammen in ein raum gelassen das er nicht tobt.
    Ich: Zwei Hunde und sie können nett sagen welche es war?
    Sie: ja ne er war zwei stunde unbeaufsichtigt in Freilauf mit andere Hunde und da soll es passiert sein
    Ich: Wieso unbeaufsichtigt
    Sie: nein sie und ihre Kollegin währen angeblich auch dabei gewesen (auf einmal)
    Ich: ja und wieso ist das ihnen nicht aufgefallen wer das gewesen ist mein Hund musste doch bestimmt ein Pips von sich gegeben haben.
    Sie: nein er hat kein Ton von sich gegeben.


    Als ich sie fragte und warum sie mich nicht angerufen hat als das passiert ist bevor sie zum Tierarzt ging Hab ihnen extra deswegen mein Nummer hinterlassen, kam nur eine Entschuldigung.


    Das komische an diese Geschichte ist:
    1. Sie musste doch mit bekommen haben WENN sie dabei gewesen wäre.
    2. Die Rechnung wo ich von ihr bekommen habe von Tierarzt ist noch ein betrag ihn Höhe von 330 Euro dabei von 24.05 dabei ist zwar durchstrichen also das muss ich nicht zahlen aber wie es aus sieht gab wahrscheinlich gestern ähnliche Vorfall bei ein andere Hund
    3. Und in meine hundeschule würde mir auch gesagt das einer auch mal paar Mal ihr Hund dort brachte und er jeden Tag mit neuen Verletzungen nach Hause kam darauf hin würde sie ihr Hund nicht mehr dort bringen.


    Jetzt meiner Frage an euch was ich dagegen machen könnte? Muss ich die Rechnung Bezahlen und kann ich dagegen vorgehen?


    Also mein Hund bringe ich nicht mehr da hin, hab ihn extra zum Pension gebracht das jemand auf ihn Acht gibt das ihn nix passiert könnte ihn genauso gut zuhause lassen und mir knapp 500€ und täglich 40km ersparen.


    Es tut mir leid ist länger geworden als ich vorhatte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier HundePension DRAMA* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich weiß nicht ob du da was machen kannst, das kommt wahrscheinlich auch darauf an was in dem Vertrag mit der Pension steht. Lass das einen Anwalt prüfen.


      Aber ich finde, das geht gar nicht. Die können doch nicht einfach die Hunde ohne Aufsicht herumlaufen lassen und sich selbst überlassen :shocked: Was ist das denn für eine Pension?!?!


      Das mal kleinere Verletzungen im Spiel zwischen den Hunden auftreten können ist ja verständlich, aber doch nicht jeden Tag.


      Gute Besserung an deinen Hund.

    • Ich würde die Rechnung auch nicht zahlen. Die haben doch (hoffentlich) eine Betreibshaftpflicht, die sowas übernimmt.
      Außerdem würde ich meinen Hund da nicht mehr hinbringen.
      Meiner hat zwar auch immer kleine Verletzungen und Ratscher von anderen Hunden auf unserer Wiese, das kommt aber vom Wilden spielen und ist bei meinem ganz normal.
      Dass deiner aber wirklich große Wunden hat und deswegen zum TA muss, ist meiner Ansicht nach nicht OK. Genauso wenig ist es OK, dass er mit 2 angeblichen Schlaftabletten unbeaufsichtig zurückgelassen wird.

    • Zu diesem Punkt steht in den vertrag:


      Der Hundehalter wird ausdrücklich vor aufnahme seines Hundes darauf hingewiesen, dass er sein Tier auf eigene Gefahr in die Pension gibt.Es wird keinerlei Haftungen bezüglich Schäden an dem Tier und bezüglich Schäden, die durch das Teir verursacht worden sind, Übernommen. Dies bezieht sich ausdrücklich auf die anderen in Pension befindlichen Tiere bzw. Auseinandersetzungen zwischen den Tieren und deren Verletzungsfolgen. Ausgenommen sind Schäden, die durch eine, der Pension nachgewiesenen, grob fahrlässigen oder schuldhaften Pflichtverletzung entstanden sind.


      Jetzt is die frage ist das nicht Pflichtverletzung was die das gemacht haben ?

    • Das problem mit Rechnung ist das ich das direckt an Tierartz überweisen muss und nicht an Hundepension sonnst würde ich ja so oder so nicht zahlen.

    • Das ist jetzt juristische Auslegungssache...
      Das ist halt ein üblicher Vertragsteil, mit dem die Pension erstmal ganz gut abgesichert ist...denen eine Pflichtverletzung nachzuweisen ohne dabeigewesen zu sein und ohne Zeugen zu haben dürfte schwierig werden!
      Man könnte noch versuchen sich einvernehmlich zu einigen.
      Du bezahlst die Hälfte und die Pension die andere, oder so?!

    • Zitat

      Das ist jetzt juristische Auslegungssache...
      Das ist halt ein üblicher Vertragsteil, mit dem die Pension erstmal ganz gut abgesichert ist...denen eine Pflichtverletzung nachzuweisen ohne dabeigewesen zu sein und ohne Zeugen zu haben dürfte schwierig werden!
      Man könnte noch versuchen sich einvernehmlich zu einigen.
      Du bezahlst die Hälfte und die Pension die andere, oder so?!


      Die wollen kein Einigung darauf habe ich sie auch schon angesprochen das die mir entgegen kommen sollen


      das einzige was wir uns geeinigt haben ist weil ich Monats karte geholt hatte und ich nicht mehr mein Hund hin bringe das die mir das Rest der Karte ausbezahlen.


      Was mir viel mehr sorgen macht dass es anscheinend bei denen Dauer Zustand ist und das kann ja nicht sein das man sein Hund denen anvertraut und die so mit Hunde umgehen.

    • mir ist es schon komisch vorgekommen wieso du dein hund immer wieder dort hinbringst? zu naiv oder nur dumm?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!