HundePension DRAMA

• Das ist keine Hundepension, sondern eine Aufbewahrungsanstalt für Hunde. Hammer, was die sich leisten!
    Ich würde auf grobe Fahrlässigkeit gehen, da der Hund ja bekanntermaßen schon verletzt war und geschont werden sollte. Außerdem würde ich mich mal umhören, was andere Kunden so erzählen. Vielleicht finden sich ja welche, die ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht haben.

• Zitat

Emmakind versucht hier zum wiederholten male (gab ja jüngst mehrere Threads mit ähnlichem Thema) so zu tun, als wäre es wirklich rechtsverbindlich, dass ein gewerblicher Sitter nicht für die Schäden, die in seinem Verantwortungsbereich passieren, aufkommen muss.
    Glücklicherweise, macht da aber der Gesetzgeber, genauso wie bei anderen Dienstleistungen, keine Ausnahmen.

Für diese Behauptung, das ich so tue als wäre es rechtsverbindlich, hätte ich gern ein paar Quellen bitte.

• Der Thread macht eine Auszeit.

---------------

Nach Absprache: Der Thread bleibt geschlossen, da rechtliche Fragen hier sowieso nicht geklärt werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!