HundePension DRAMA
- blouvard
- Geschlossen
-
-
Das ist ja alles schön & gut was ihr schreibt, aber die Verträge sind bei allen Gewerbl. Tierpensionen einigermaßen gleich.
Du wirst der Pension keine grobe Fahrlässigkeit nachweisen können, und welcher Hund deinen verletzt hat wird auch im Dunkeln bleiben.
Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen das du den Arzt bezahlen musst.Edit: So oder ähnlich steht es in fast allen Verträgen.
ZitatDer Tierhalter räumt der Tierpension das Recht ein, das Tier bei Erkrankung oder Verletzung einem Tierarzt der Wahl der Tierpension vorzustellen und ggf.. behandeln zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist ja alles schön & gut was ihr schreibt, aber die Verträge sind bei allen Gewerbl. Tierpensionen einigermaßen gleich.
Du wirst der Pension keine grobe Fahrlässigkeit nachweisen können, und welcher Hund deinen verletzt hat wird auch im Dunkeln bleiben.
Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen das du den Arzt bezahlen musst.ich hätte schon zwei Punkte wo ich angehen könnte.
1. Es hat keiner auf mein Hund aufgepasst weil wenn doch würde man mitbekommen welche Hund das war.
2. niemand hat mich benachrichtigt ob wohl das in vertrag steht.
Und allein Punkt zwei bring den Vertrag zum Bruch
zum andere mir geht nicht wirklich um die kosten mir geht’s nur darum das die eine auf die Deckel bekommen weil so geht man nicht mit fremde Hunde um. -
Naja..dann auf zum Anwalt.
-
Ich würde mich freuen, wenn du berichten würdest ob bei der Sache was raus gekommen ist.
-
Zitat
EBEN NICHT wenn er von ein andere Hund beschädigt wird hat der andere Halter dafür zu haften bzw. seine Versicherung.
Ist ja genauso wenn du mit dein Hund Gassi gehst und ein andere Hund dein Hund beißt sagt du dann auch ich muss dafür haften und gehst wieder weiter?
Es zahlt der Halter des anderen Hundes wenn nachgewiesen werden kann wer es war. Das Verhalten der Pension war in meinen Augen fahrlässig. Allerdings scheint es eine größere Pension zu sein wo es üblich ist das 2-3 Hunde allein bleiben. Dann glaube ich das du zahlen musst.
-
-
Zitat
ich hätte schon zwei Punkte wo ich angehen könnte.
1. Es hat keiner auf mein Hund aufgepasst weil wenn doch würde man mitbekommen welche Hund das war.
Nein, nicht unbedingt wenn dir bekannt ist das er mit 2-3 Hunden zusammen in einem Zimmer ist, dann kann man auch davon ausgehen das diese zwei zusammen in den Auslauf gehen.
2. niemand hat mich benachrichtigt ob wohl das in vertrag steht.
Und allein Punkt zwei bring den Vertrag zum Bruch
zum andere mir geht nicht wirklich um die kosten mir geht’s nur darum das die eine auf die Deckel bekommen weil so geht man nicht mit fremde Hunde um. -
Zitat
er war nicht mit diesen zwei in Auslauf sondern mit paar anderen anscheinend mehrere wie sie das behauptet hat. ist das normal das man 10 Hunde gleichzeitig in Auslauf schickt und das nicht beobachtet?
-
Zitat
Was würde es denn ändern wenn du das weißt ?
Jeder haftet für die Schäden an seinem Eigentum selbst.Lustig.
Schreibst du das eigentlich nur, weil du dir evtl Ersatzforderungen potentieller Kunden vom Hals halten willst, oder hat das auch einen rechtlichen Hintergrund?
Hast du keine Betriebshaftpflicht?
Ich würde mich in diesem Fall rechtlich beraten lassen und ich bin mir recht sicher, dass es nicht so einfach ist, wie manche es gerne hätten
-
Zitat
Lustig.
Schreibst du das eigentlich nur, weil du dir evtl Ersatzforderungen potentieller Kunden vom Hals halten willst, oder hat das auch einen rechtlichen Hintergrund?
Hast du keine Betriebshaftpflicht?
Ich würde mich in diesem Fall rechtlich beraten lassen und ich bin mir recht sicher, dass es nicht so einfach ist, wie manche es gerne hätten
HiHi...
Is ja niedlich.
Nein, ich habe keine Angst vor Ersatzforderungen ehemaliger Kunden. Nie was gravierendes Vorgefallen.
Ich schreibe nur meine Meinung zu dem Thema. In den meisten Verträgen steht sinngemäß, das der Eigentümer für Schäden an seinem Tier selbst zahlen muss.
Da in diesem Fall der Schädigende wahrscheinlich nicht greifbar sein wird, und der Pension nicht nachgewiesen werden kann das sie grob fahrlässig gehandelt hat wird der Geschädigte auf den Kosten sitzen bleiben.
Ob das Fair und Gerecht ist, ist 'ne andere Frage.
Und weiterempfehlen würde ich die Pension wahrscheinlich auch nicht. :down: -
blouvard: Erstmal gute Besserung an deinen Hund. Ich leide richtig mit dir!
Das wäre mein Horror, wenn ich Oma in eine Hundepension gäbe und ich würde sie abends
mit sechs Stichen wieder abholen.......Was mir noch durch den Kopf geht:
1.) Ruhig Blut! Ich wäre auch verärgert und geschockt, der erste Gedanke sollte aber nicht das Klagen
sein. Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber frage dich erstmal, was würdet du gewinnen, wenn du
zum Anwalt gehst und die Pension verklagst?Recht haben und Recht kriegen sind in der Deutschen Rechtssprechung zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
2.) Wichtig ist, dass es deinem Hund schnell wieder gut geht.
3.) Ich würde ganz in Ruhe nochmal mit der Pensionsbesitzern sprechen. Einer von den beiden Hunden, die mit deinem Wuff in einem Zimmer waren, muss deinen Hund gebissen haben. Evtl. kann man sich mit den Besitzern zusammensetzen?...ich weiß, dass ist sehr schwierig...aber wie bitte schön kann es denn angehen, dass die Pensionsbesitzerin es nicht mitbekommt, wenn zwei Hunde sich keilen????? Sie muss doch etwas mitbekommen haben.....oder sind die Hunde komplett abgeschottet?
4.) Ich würde dem zuständigen TA noch die Situation erklären, damit er/sie weiß was Sache ist. Wenn es keine Einigung mit der Pensionsbesitzern bzw. den HH gibt, würde ich die Rechnung zähneknirschend bezahlen und mir so oder so eine neue Pension suchen
Knuddel deinen Hund von mir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!