HundePension DRAMA
- blouvard
- Geschlossen
-
-
Hat er schon mehrmals erzählt und es ist auch nicht das Thema, oder? Nur soviel: Der Hund ist nicht aus Deutschland.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Info, ich hatte gesucht, aber dazu nirgendwo was gefunden
-
Hallo ihr lieben,
heute in der hundeschule war der Thema warum Apollos Verletzung nicht vorher rasiert ist und dann getacker weil es eigl. so gemacht werden muss, und da ich mich damit nicht auskennen wollte ich eure Meinung dazu wiesen ist das normal das es einfach auf Fell getackert wird?
-
inwiefern
wo war die verletzung denn genau? -
Zitat
inwiefern
wo war die verletzung denn genau?linke schulter
Edit: ich meine es muss doch desinfiziert werden und darf ja auch keine haare in wunde gelangen oder?
-
-
Ich persönlich würde es darauf ankommen lassen und nicht bezahlen.
Ich würde der Pension auch damit drohen die ganze Geschichte vor Gericht auszurollen, wenn sie die Rechnung nicht übernehmen.
Ob du tatsächlich reele Chancen damit hast weiß ich nicht.
Allerdings hört sich das ganze sehr unseriös und dreist, gradezu nach einer Masche, an. Wenn du da direkt mit einem Gerichtsverfahren drohst schreckt das eventuell ab, immerhin kostet ein Verfahren auch eine menge Geld und schädigt den Ruf der Pension.
Sollten sie sich selbst dann nicht zurückziehen würde ich auch damit drohen die Medien einzuschalten.
Macht sich bestimmt nicht gut, wenn so eine Geschichte an die örtliche Presse gelangt.. -
Mal ganz ehrlich.... Wenn ich meinen Hund in eine Pension gebe, MUß ich damit rechnen das er sich verletzt oder das mein Hund einen anderen Hund verletzen könnte. Ich geb das Tier auf eigenes Risiko in die Pension!
Schäden, Verletzungen usw sind auf eigene Kosten zu tragen.Wenn der Hund nicht ausdrücklich in Einzelhaltung gegeben wird, ist das ein völlig normaler Vorgang und sollte bereits vorher in die Überlegungen mit einbezogen werden!
Ist genauso wie auf der HuWi. Sobald ich mit meinem Hund die HuWi betrete und es kommt zu einer Verletzung durch Keilerei oder ähnliches, trägt jeder HH die Kosten selber. Hier ebsteht kein Anspruch auf Entschädigung. (sofern das Einverständniss aller Beteiligten zum Betreten der Wiese vorlag)
Wenn meine Hündin in die Pension muß läuft sie dort im Rudel von bis zu max. sieben Hunden. Die Pensionsbetreiberin kann nicht jede Minute bei den Hunden sein, so kann es eben auch mal zu Schrammen oder anderen Verletzungen kommen. Das Risiko liegt aber bei mir - weil ich meinen Hund wissend um diese Situation in die Pension gebe.
Gefällt die das nicht liebe TS, dann bring Deinen Hund beim nächsten mal woanders unter.
Ich denke aber nicht das Du um das zahlen der Rechnung herum kommst.LG,
Amare -
Ich habe mit meiner Sitterin abgeklärt was im Fall einer Krankheit zu tun ist. Sie weiss bei welchem Arzt wir sind, darf aber auch zu einem in der Nähe gehen, wenn das erforderlich wäre.
Sie weiss auch dass sie im Notfall ohne meine Erlaubnis handeln darf, ansonsten würde sie natürlich erstmal Rücksprache halten.Wurden diese Punkte bei euch geklärt?
-
Die Sitterin wird selbständig sein oder?
Dann hat se ne Betriebshaftpflicht
Schaden ist bei ihr bei der Ausübung ihres Gewerbes aufgetreten, sie hat die Hunde nicht beaufsichtigt, is für mich grob fahrlässig
Dat zahlen die, dafür hat man schliesslich eine ( wer dadran knapst isses eigentlich selber Schuld)
Geh hin frag nach ihrer Betriebshaftpflich -
Zitat
Ich habe mit meiner Sitterin abgeklärt was im Fall einer Krankheit zu tun ist. Sie weiss bei welchem Arzt wir sind, darf aber auch zu einem in der Nähe gehen, wenn das erforderlich wäre.
Sie weiss auch dass sie im Notfall ohne meine Erlaubnis handeln darf, ansonsten würde sie natürlich erstmal Rücksprache halten.Wurden diese Punkte bei euch geklärt?
Ja wir haben einen Doc in der Nähe wo auch ein Großteil meiner Kunden mit den Hunden hingeht.
Soll es ein anderer Arzt sein muss dieser zu mir ins Haus kommen.Ich habe von allen die Erlaubnis die Hunde behandeln zu lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!