HundePension DRAMA

• Zitat

Ich bin immer etwas hin- und hergerissen bei dem Vorwurf "Hunde waren im Pensionsbetrieb unbeaufsichtigt".
    Grundsätzlich finde ich es eigentlich ein Unding Hunde in Gruppen, die sich oftmals gar nicht oder kaum kennen auch nur eine Sekunde aus den Augen zu lassen. Das Konfliktrisiko ist da wirklich immens.

Schara war einmal im TH über nacht (ging leider nicht anders). Da kam sie tagsüber ins Aussengehege mit einem anderen Hund, mit dem sie sich angeblich verstand. War aber nicht unter Beobachtung.

Dann war sie einmal in einem Hundehotel wo wir auch übernachteten und tagsüber war sie in Betreuung. Ich beobachtete dann morgens wie sie einfach in ein Aussengehege mit anderen Hunden kam. Sie war nicht agressiv, aber sichtlich gestresst, weil sie anfing andere Hunde zu rammeln. Also sie setzte sich von hinten drauf wie der Rüde bei der Hündin. Unter Beobachtung war sie im Aussengehege auch nicht.
    Diese Pension hat aber einen sehr guten Ruf........ :???:

Der Sitterin die sie jetzt hat und bei der ich auch bleibe, nimmt sie zu Gruppenspaziergängen mit. Das geht problemlos. Dann darf sie morgens als einzige mit die Kühe auf die Wiese bringen. Da ist sie total friedlich. Im Haus hat sie allerdings Einzelhaft! :D Das Risiko sie mit einem andern Hund zusammen zu tun ist einfach zu groß. Ich könnte es wohl einschätzen, aber die Sitterin ist ja den anderen Hunden gegenüber auch verpflichtet.

• Neu

Hi

hast du hier HundePension DRAMA* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die Betriebshaftpflichtversicherung deckt nicht die Schäden die Kundenhunde verursachen.
      Jeder Hundeeigentümer ist für sein Tier verantwortlich (Gefährdungshaftung).
      Hier müsste zwar von der Logik her der Verursacher zahlen, aber der wird wahrscheinlich nicht freiwillig "Hier !" schreien wenn 's um 's bezahlen geht.

schara
      Wer wird den Schaden an deinem Hund bezahlen wenn er evtl. von einer Kuh getreten wird, die Kuheigentümer oder du ?

• Zitat

schara
      Wer wird den Schaden an deinem Hund bezahlen wenn er evtl. von einer Kuh getreten wird, die Kuheigentümer oder du ?

Da fragste was. Aber da wäre ich eigentlich gar nicht davon ausgegangen, dass der Kuheigentümer das zahlen muss. Es wäre für mich selbstverständlich, dass ich das zahle. Schara kann sich ja von der Kuh fern halten.
      Aber wie es gesetzlich wäre weiss ich nicht.

Eigentlich müsste ja die Kuh zahlen! :hust:

• Zitat

:???: ....was soll denn der Vergleich bitte? Soll das lustig sein oder provokativ? :???:

Zitat

Eigentlich müsste ja die Kuh zahlen!

Na klar! Da gibt es doch diese neue Kuh-tritt-aus-Versehen-einen-Hund-Haftpflicht für trittlustige Kühe und die Kuh-peitscht-mit-Schwanz-Fliegen-weg-und-trifft-Hund-Haftpflicht :lachtot:
      Die Kühe meiner Bekannten haben die grad alle abgeschlossen :lol: ...die Treten jetzt nur noch so vor sich her und peitschen was dat Zeug hält...kein Wunder bei den Beiträgen :lachtot:

• Zitat

IngaJill Warum so zickig ?
      Ich meinte das ernst.

Du musst nicht gleich herablassend werden.

Meine Frage war auch ernstgemeint.

Mir war nicht klar, ob du Schara´s Aussage mit deinem Vergleich ins Lächerliche ziehen wolltest oder ob du einen Witz machen wolltest....der Vergleich ist halt sehr an den Haaren herbeigezogen...es sei denn in Hundepensionen werden jetzt auch Kühe aufgenommen......

• Zitat

Du musst nicht gleich herablassend werden.

Meine Frage war auch ernstgemeint.

Mir war nicht klar, ob du Schara´s Aussage mit deinem Vergleich ins Lächerliche ziehen wolltest oder ob du einen Witz machen wolltest....der Vergleich ist halt sehr an den Haaren herbeigezogen...es sei denn in Hundepensionen werden jetzt auch Kühe aufgenommen......

Mir scheint du hast schara s Beitrag nicht komplett gelesen ?

• Zitat

Ich kann die Gedanken schon verstehen Lotuslise! :)

Aber dadurch das es sich hier um Lebewesen handelt kann man doch solche Sachen nicht ausschließen. Und ich abe noch keine einzige Pension oder Betreuung gesehen die Kosten für solche Unfälle übernehmen würden! Es wird in jeder seriös geführten Betreuung darauf hingewiesen das es zu solchen Vorfällen kommen kann, und das die dadurch entstehenden Kosten vom Halter zu tragen sind.

Bin ich damit nicht einverstanden, gebe ich meinen Hund in eine "Einzelbetreuung", dann kann ihm und anderen nichts passieren ...

DAS glaube ich zwar gerne, aber die werden sich im Zweifelsfall umschauen.

was glaubst du eigentlich, wer zahlt, wenn...

- dein (potentielles) Kind im Kindergarten von der Schaukel fällt?

- sich in der Schule prügelt und sich ein blaues Auge holt?

- sich im Sport etwas zerrt?

- du dein Auto in die Werkstatt gibst, eine Leiter umfällt und eine Beule in die Motorhaube schlägt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!