Für Odin fast 4 Jahre noch Krankenversichung abschließen?

• Habe eine Frage Odin ist fast 4 Jahre kein Listenhund. Krankheiten hat er bis jetzt eigentlich nur ab und zu Durchfall gehabt. Ich bin am überlegen ob es nicht noch Sinn macht für Odin ein Kranken oder OP Versicherung ab zu schließen. Allerdings habe ich nicht so viel Geld um eine sehr teure Versicherung abzuschließen. Deswegen meine Fragen:
    Lohnt sich das überhaupt?
    Kennt ihr günstige Versicherungen, mit der ihr auch schon Gute Erfahrung gemacht habt?
    Wichtig für mich wäre noch das es eine Versicherung ist, die das direkt mit den Tierarzt abrechnet, und nicht umständlich ich bekomme erst die Rechnung bezahle das zuerst, und muss dann das mit der Versicherung regeln.
    Bei der Agila habe ich meine Haftpflichtversicherung für den Hund. Die ja auch günstig ist.

• Hab mir das auch mal überlegt und viele haben mir davon abgeraten weil die es selber nie benötigt haben und meinten lieber soll man so monatlich 50€ (oder mehr wenn man will) immer zur Seite legen und wenn was passieren sollte dann hat man das Geld und wenn nicht dann kann man Urlaub machen gehen :lol: so mach ich das auch und so finde ich persönlich es auch besser

• Eine OP Versicherung würde ich IMMER abschließen!
    Letzten Oktober kostete die OP von Maya ca. 1300,- und jetzt im April kostete die OP von Dony ca. 950,-.
    Beides OPs, die eigentlich von jeder Versicherung übernommen werden!

• Zitat

Eine OP Versicherung würde ich IMMER abschließen!
    Letzten Oktober kostete die OP von Maya ca. 1300,- und jetzt im April kostete die OP von Dony ca. 950,-.
    Beides OPs, die eigentlich von jeder Versicherung übernommen werden!

Odin ist 4 hätte man von Anfang an (natürlich hat man vllt nicht dran gedacht) jeden Monat sagen wir mal 50€ weg gelegt dann hätte man jetzt (innerhalb von den 4 Jahren) 2.400€ und du hast für beide 2250€ gezahlt, dann hätte man immernoch ein + von 150€ und das bei nem weg legen von 50€ im Monat und für 2 Hunde.. würde man mehr weg legen + man hat nur 1 Hund zu versorgen,hätte man natürlich noch mehr übrig aber 50€ würden auch reichen und wenn nichts passiert ist das Geld nicht weg wie wenn man Versicherung abschließt..

des ist jetzt mal nur so ein Grober Vergleich

• Ich wollte dir dein Vorgehen ja nicht ausreden. Aber bei einer OP Versicherung zahlt man 15,- im Monat, das finde ich jetzt auch nicht die Welt. Maya war nur 16 Monate bei uns und Dony ist jetzt erst ein halbes Jahr hier. Ich möchte damit eigentlich nur sagen, dass immer etwas passieren kann und niemand garantiert dir, dass dir in den ersten Monaten des Sparens nichts passiert.

• Zitat

Ich wollte dir dein Vorgehen ja nicht ausreden. Aber bei einer OP Versicherung zahlt man 15,- im Monat, das finde ich jetzt auch nicht die Welt. Maya war nur 16 Monate bei uns und Dony ist jetzt erst ein halbes Jahr hier. Ich möchte damit eigentlich nur sagen, dass immer etwas passieren kann und niemand garantiert dir, dass dir in den ersten Monaten des Sparens nichts passiert.

genau aus diesem Grund habe ich auch eine Krankenversicherung für meine Kyra abgeschlossen. (Agila Exclusiv 47,50Euro im Monat - für große Rassen)

Wenn ich nicht mal eben eine teure Op bezahlen könnte oder einen normalen teuren Tierarztbesuch, da das Geld eben nicht so flüssig ist, dann würde ich auf jeeeeden Fall eine Versicherung abschließen;) wenigstens eine Opversicherung. Meine Meinung;)

• Wir bezahlen bei der weltbesten Versicherung (Agila) 19 Euro im Monat.
    Die haben sowohl die Gold Akupunktur, wie auch die anschliessende, lange dauernde Physiotherapie bezahlt.
    Das waren rund 2000,-.
    Niemals habe ich einen Hund ohne OP Versicherung. :gut:

• Mein neuer Hund ist fast 4 und ich habe eine komplette Krankenversicherung abgeschlossen bei Agila.
    Die OP-Versicherung ist für mich sowieso ein Muss.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!