Labbi mit 14 Wochen schon Zahnwechsel???
-
-
Ja, ich glaub das mit dem Knochen machst Du ganz richtig so. Du lernst Deinen Hund ja auch immer besser kennen und ihre Signale einschätzen und kannst dann auch beurteilen, wann der Knochen "zuviel" wird.
Alma konnte in der Phase auch ihr Trockenfutter ganz schlecht kauen, also hab ichs ganz leicht angeweicht. Das kann man wohl mit Rinderhautknochen nicht, ohne dass es eklig wird, oder? Vielleicht gibt es ja etwas ähnliches zum Kauen im Fachhandel, was etwas weicher ist?!Im Großen und Ganzen muss Deine Maus da einfach durch... und Du auch
Probier einfach aus, wie Du ihr Linderung verschaffen kannst, vielleicht mag sie auch eine Zahnfleischmassage? Manche Tiere dulden das...
Wird schon! Zähne zusammenbeißen, alles wird gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Labbi mit 14 Wochen schon Zahnwechsel???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ihr Trockenfutter weiche ich ihr generell immer vorher 10min ein, weil sie eine etwas sensiblere Verdauung hat und es dann auch intensiver riecht - wobei sie eh verfressen ist ohne Ende. Ganz Labbi eben ;-)
Zähne angucken mag sie so gar nicht. Ihr Mäulchen kneift sie dann immer ganz fest zu, obwohl ich das von Anfang an immer gemacht habe. Aber seit ich ihr draußen alles mögliche aus dem Maul fischen musste, was sie nicht hergeben wollte, ist sie da etwas zickig. Nur Lefzen hochziehen klappt gut. Da sieht man ja mehr oder weniger auch alles.
Naja, wird schon werden. Schlecht geht es ihr anonsten ja nicht. Sie frisst gut und ist fröhlich und das ist ja die Hauptsache :-)
Zähne zusammenbeißen ist treffend ausgedrückt -
Lücken gibt's im Milchzahngebiss sowieso. Hat mich zuerst auch gewundert, ist aber normal.
Ich weiss gar nicht mehr, wann meine anfing, aber recht spät.
Trockenfutter war in der Zeit manchmal problematisch, gejault wrude recht oft auch wegen Wachstumsschmerzen und einer verletzten Kralle.
Mir wurde damals gesagt, sie solle keine total harten Sachen kauen. Ich hab ihr dann alles mögliche an getrockneten Kausachen gegeben (Hühnermägen, Schweineohrstücken, Rinderhautknochen etc etc.)
Es hat bei uns ne ganze Weile gdauert bis das alles endlich fertig war aber irgendwann hatte sie ein Maul voller großer und Gott sei Dank nicht mehr so spitzer Zähne :-) Ich trauer der Milchzahnphase nicht nach. Meine Sachen auch nicht!
Einen einzigen (Eck)Zahn habe ich ergattern können - und fand den prompt irgendwie ekelig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!