-
-
ps:
hier die deutsche seite des offiziellen continental bulldog clubs
http://continental-bulldogs.eu/der rhönkennel hat sich aus diesem verein zurückgezogen und mit 2-3 anderen züchtern nen eigenen club gegründet.
die sind näher an die oeb gerückt.
vllt. sahen die hunde deswegen alle zu unterschiedlich aus..
http://www.c-b-d.info/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow total interessant!
Erst Freitag Abend habe ich mich mit jemanden unterhalten, der eigentlich gerne eine engl. Bulldogge hätte, aber eben Angst wegen der Atmung hat (ich kenne mich da auch so gar nicht mit aus).Ich finde die Hunde auch optisch total super!
Habe jetzt ein paar Wesensbeschreibungen gelesen, dass sie wohl sportliche Molosser sein sollen!
Weiß einer von euch wie das bei denen mit dem Sabbern aussieht?LG Antje
-
wenn dein bekannter eine sportlichere eb sucht, schau mal hier http://www.ceb-ev.de/
ich kenne zwei der dort gezüchteten hunde und beide können locker am fahrrad mitlaufen, ist aber kein vdh angeschlossener verein.
ich meine auch zwei der eb von dort haben urpsürnglich bei der conti zucht mitgewirkt (ausm kennel floral garden)sabbern hängt ja oft von der lefzengröße ab..meine dicke sabbert nur wenn sie grad ihr superleckerchen bekommt, ansonsten gar nicht.
bei doggen sagt man ja das je größer und hängender die lefzen sind, desto mehr sabbern diese.
pauschal kann man das aber nich sagen, hängt immer vom jeweiligen tier ab find ich. -
Danke, Marta, für die Infos!
Es ist irgendwie interessant...
-
Super, danke tromba!
Ich werde es ihm mal weitergeben, ich weiß nur nicht genau wie konkret seine Pläne jetzt sind oder obs mehr Schwärmerei waraber ich denke, interessieren wirds ihn bestimmt!
Für uns finde ich ja die Continental Bulldogs spannender, wegen der sportlicheren Figur.
Ich muss ehrlich sagen, viel gesabbere finde ich nicht so toll... aber wahrscheinlich hängt es halt stark von der Zucht ab, was dann bei rauskommt.Habe die Links auf jeden Fall mal in meiner Favoritenlisten gespeichert, wer weiß, in ein paar Jahren
LG Antje
-
-
Also die, die ich heute gesehen habe, waren nicht wirklich sportlicher, außer 3-5 Ausnahmen. Aber eben DIESE Ausnahmen fand ich am schönsten.
-
die oeb werden ja teilweise schwerer gezüchtet.
sportlich sind die eb vom ceb auch, zum teil laufen dort hunde bh prüfungen und mehr. und wie gesagt wanderungen oder fahrrad fahren ist sogar mit den tieren möglich.
eben wegen dem sportlichem aspekt und das die eben nicht solche faltenmonster mit keiner nase und riesem schädel sind, mag ich die.
im moment bin ich ehrlich und sage das mich bloss der welpenpreis abschreckt den man für solche hunde hinblättern muss, vor allem beim conti der ja noch nicht wirklich gefestigt ist und eigentlich eigentlich im moment noch ein mischling ist.
interessant find ich sowas aber allemal. -
Ich konnt mich ja leider mit keinem der Züchter unterhalten, weil nicht wirklich viele da waren....
Schade. -
Also falls das Thema noch interessiert. Ich bin besitzerin einer Continental Bulldogg Hündin und bei der IG Molosser Schweiz vorstand, ich mag Molosser sehr gerne.
Kann gerne, fragen zur Rasse, etc. beantworten, falls noch jemand interesse hat.
LG
-
Gern, hier
Meine Frage ist: was ist das genaue Ziel bei der Continental Bulldog sein?
Rein äußerlich gesehen meine ich jetzt. Schmal? Breit? Farben? erzähl einfach mal -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!