Labi Welpe aus Polen
-
-
Hallo,
Ich suche Personen die sich einen Hund in Polen gekauft haben, NICHT VOM HUNDEMARKT!!!
Ich habe einen Züchter auf einer Internetseite gefunden der Welpen für 1500Zloty(350€) anbietet, die Hunde sollen geimpt etc. sein, man kann sich die Hunde vor Ort ansehen.
Hier die Anzeige, für einige polnische Mitbürger: http://allegro.pl/labrador-lab…-rod-fci-i2355695060.htmlHier eine zweite Anzeige: http://allegro.pl/labrador-ret…y-piesek-i2365049205.html
Hier die Internetseite vom Züchter: http://www.teczowygaj.pl sieht professionell aus oder?Ich will hier keine Außerungen, vonwegen Polen und Hunde? Kann nur Billigware sein, etc. Ich war bei meiner Oma zubesuch dort hat fast jeder einen Hund. Woher sollen die Menschen in Polen Ihre gesunden Hunde herbekommen wenn es dort angeblich keine Gesunden gibt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wird in der ersten Anzeige angeführt, dass die Hunde FCI-Papiere haben?
-
Zitat
Wird in der ersten Anzeige angeführt, dass die Hunde FCI-Papiere haben?
JA! -
Das ist es ja nicht, es gibt in Polen genauso gute und schlechte Züchter, wie in Deutschland.
Aber bei einem Preis von 350€ schrillen sämtliche Alarmglocken. Ich weiß nicht, wie es mit den Preisen in Polen ist, aber ein Labrador von einem guten Züchter kostet ca.850-1200€...
Ich würd da SEHR genau hingucken. -
Ich konnte auch nirgendwo erkennen ob die Welpen FCI-Papiere haben.
Die Zuchkriterien der FCI gelten auch in Polen
Das wäre für mich ein extrem wichtiger Punkt -
-
Zitat
Das ist es ja nicht, es gibt in Polen genauso gute und schlechte Züchter, wie in Deutschland.
Aber bei einem Preis von 350€ schrillen sämtliche Alarmglocken. Ich weiß nicht, wie es mit den Preisen in Polen ist, aber ein Labrador von einem guten Züchter kostet ca.850-1200€...
Ich würd da SEHR genau hingucken.Du musst wissen, dass die Leute in Polen nichtmal die Hälfte verdienen wie die deutschen, die ganzen Tier Arzt Besuche sind viel günstiger etc.
-
Also ich wäre da sehr vorsichtig, der Welpe wird vor eine Wand präsentiert die voll von Schmiererein und Graffitis ist. Kann mir nicht vorstellen das ein guter Züchter das tut. Auch in Polen kosten die Impfungen, Untersuchungen, Zuchtwart etc. Geld. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Züchter seinen Hund so günstig verkauft und alle Impfungen, Wurmkuren etc. gemacht hat. Eine profisionelle Pinwand sagt nicht aus, ob es ein Züchter oder Vermehrer ist.
-
So wie ich es mit meinen sprachlichen Halbkenntnissen verstanden habe, sind die Hunde mit FCI-Papieren:
Außerdem stehen doch die Untersuchungsergebnisse der Eltern mit in der Anzeige?
Da ich nicht genau weiß, worauf man insbesondere bei Labradoren achten sollte, kann ich nicht viel dazu sagen, aber GRUNDSÄTZLICH denke ich auf jeden Fall, dass es auch im Ausland gute Züchter gibt.
Warum auch nicht?Ansonsten gilt wie auch hier: prüfen, schauen, Gespräche führen.
-
Hat den keiner Erfahrung mit Hunden von Polnischen Züchtern?
-
Auf jeden Fall vorher angucken fahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!