Labi Welpe aus Polen
-
-
Zitat
Auf jeden Fall vorher angucken fahren.
Auf was sollte ich den Achten, ich lese oft, dass die Züchter sehr gute Schauspieler sind, wie finde ich heraus ob der Züchter seriös ist, meine Idee wäre zum örtlichen Tierarzt zufahren und die Hunde dort nochmal untersuchen zulassen oder ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde hinfahren und es mir anschauen. Neben den Gesundheitsuntersuchungen, dem Wesen der Eltern usw. wäre mir vor allem ist wichtig, dass die Welpen im Haus aufwachsen, bis zur Abgabe regelmäßig Auto gefahren sind, Leine und Halsband kennen, fremde Umgebungen, fremde Hunde und so weiter und so weiter...
-
Vielen Dank, ich rufe morgen bei meinem Onkel an der ist Jäger und hat 4 oder 5 Hunde. Wenn ich bei Ihm bin geh ich immer mit den Hunden raus, es ist auch ein Labrador in Braun dabei. Vielleicht kann er mir weiterhelfen, ich meld mich morgen wieder.
-
Ich habe meinen Labrador von einer polnischen Züchterin. Nach meiner Fahrt zum Züchter durfte ich auf mehreren Videos die Entwicklung des kleinen bis zu dem Tag verfolgen an dem ich Ihn dann abholte. Ich habe im Grunde einen gesunden Hund inkl. FCI Papiere. Gut, er hat hin und wieder mal ne Augenentzündung, aber das ist auch *relativ* Rassetypisch. Seh ich jetzt nicht so als das "große Manko" an.
Auch ist er im Wesen sehr aufgedreht. Was ja aber für einen jungen Labrador (er ist nun 1 Jahr alt) auch nicht unnatürlich ist. Seine Schilddrüsenwerte sind zwar im Normbereich, sind in der Regel bei einem jungen Hund wesentlich höher. Was die seine impulsivität erklären könnte. Beim großen Blutbild liegt jedoch sonst alles im akzeptablen Rahmen.Habe 480 Euro bezahlt. Alle bis zum Tag der Abholung nötigen Impfungen und Entwurmungen wurden durchgeführt. Jedoch musste gleich am nächsten Tag die nächste durchgeführt werden. Also kamen, wenn ich mich recht entsinne, nochmal 90 Euro drauf.
Bin Logopäde und mache mit Jerry derzeit die Ausbildung zum TherapiebegleithundeTeam bei BeThe. Zeigt also, dass er trotz seiner Impulsivität ein gefestigtes Wesen aufzeigt, lernfähig und empathisch ist.
Kann also im Grunde gar nicht klagen. Und doch, habe ich für mich entschieden, dass Jerry´s Nachfolger (in hoffentlich erst mind. 11 Jahren) von einem deutschen Züchter aus meiner Nähe kommen sollte, da ich die Zeit vom Wurf bis zur Abholung beim nächsten Mal "Live" miterleben will. Das ist mir dann den höheren Kaufpreis wert.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
-
P.s.: Das Schilddrüsenergebnis weiß ich seit heute. Ich schreibe dazu ein extra Post, vielleicht kennt sich da ja jemand genauer aus.
-
-
Zitat
Ich habe meinen Labrador von einer polnischen Züchterin. Nach meiner Fahrt zum Züchter durfte ich auf mehreren Videos die Entwicklung des kleinen bis zu dem Tag verfolgen an dem ich Ihn dann abholte. Ich habe im Grunde einen gesunden Hund inkl. FCI Papiere. Gut, er hat hin und wieder mal ne Augenentzündung, aber das ist auch *relativ* Rassetypisch. Seh ich jetzt nicht so als das "große Manko" an.
Auch ist er im Wesen sehr aufgedreht. Was ja aber für einen jungen Labrador (er ist nun 1 Jahr alt) auch nicht unnatürlich ist. Seine Schilddrüsenwerte sind zwar im Normbereich, sind in der Regel bei einem jungen Hund wesentlich höher. Was die seine impulsivität erklären könnte. Beim großen Blutbild liegt jedoch sonst alles im akzeptablen Rahmen.Habe 480 Euro bezahlt. Alle bis zum Tag der Abholung nötigen Impfungen und Entwurmungen wurden durchgeführt. Jedoch musste gleich am nächsten Tag die nächste durchgeführt werden. Also kamen, wenn ich mich recht entsinne, nochmal 90 Euro drauf.
Bin Logopäde und mache mit Jerry derzeit die Ausbildung zum TherapiebegleithundeTeam bei BeThe. Zeigt also, dass er trotz seiner Impulsivität ein gefestigtes Wesen aufzeigt, lernfähig und empathisch ist.
Kann also im Grunde gar nicht klagen. Und doch, habe ich für mich entschieden, dass Jerry´s Nachfolger (in hoffentlich erst mind. 11 Jahren) von einem deutschen Züchter aus meiner Nähe kommen sollte, da ich die Zeit vom Wurf bis zur Abholung beim nächsten Mal "Live" miterleben will. Das ist mir dann den höheren Kaufpreis wert.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
ENDLICH !!! Vielen Dank, auf der Website, kann man ebenfalls die Welpen von Kleinauf mitverfolgen aber halt nicht Live, könntest du mir sagen wo du denn Süßen gekauft hast, in welcher Stadt, hat der Züchter eine Internetseite?
-
in einem, kleinen Dorf, dessen Namen ich schon damals nicht aussprechen konnte^^ Und auch die internetseite habe ich (zum meinem eigenen Ärger, denn da sind die video drauf von meinem kleinen) verlegt. Aber irgendwas mit labradory-....... .pl oder so^^
-
Schau doch einfach in die Papiere oder den Kaufvertrag...
-
wo seht ihr bitte das die hunde fci papiere haben?
beim polnischen retriever club http://www.retrieverklub.pl/index.php?mode=7&idr=1 sind die jedenfalls nicht.
beim dachverband, dem polnischen vdh quasi, auch nicht http://www.zkwp.pl/zg/index.php?l=engrunstäzlich sagt der preis von umgerecheneten 350€ nichts über die zucht aus. ich würde mich trotz allem informieren welche papiere die züchter wirklich haben, denn fci papiere bekommen die ja über ihren dachverband und nicht über den fci selbst (so dacht ich jedenfalls immer, berichtig mich wenn ich mich irre).
-
edit: ich hab sie gefunden.
zumindestens die eine zuchtstätte http://www.labrador-lualaba.com/ ist beim http://www.zkwpwloclawek.pl/index.php?page=hodowle registriert.
beim retriever club ist sie auch http://www.retrieverklub.pl/index.php?mode=7&idr=2aber die andere find ich dort nirgends http://teczowygaj.pl/
diese züchtet wie es aussieht ohne fci papiere, was seit ende 2011 in polen verboten ist. damit fällt die dame nämlich unter illegale hundezuchten.
ende 2011 wurden in polen neue tierschutzgesetze erlassen die besagen das man ohne papiere nicht mehr züchten darf!jetzt weiss ich auch wieso ich verwirrt war, es sind zwei verschiedene anzeigen. die eine züchterin züchtet mit fci papieren, über die andere find ich leider nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!