Labi Welpe aus Polen
-
-
Aaaalso,
ich habe auch einen Hund aus Polen, klar ist ja eine polnische Rasse.
Die Preise sind okay meine hat sogar nur 900 zloty gekostet, sagt erstmal nichts aus, da es auch nach Rassen Unterschiede gibt. Rein äußerlich scheint die lulababa Zucht in Ordnung - d.h. Untersuchungen wurden durchgeführt, Papiere vorhanden.Ganz wichtig wäre mir die Sozialisierung der Welpen, viele Züchter wissen auch dort darum, aber eben nicht alle. Fahre hin und schaue dir die Hunde genau an, und wie die kleinen auf Reize reagieren. Bei meinem Züchter scheint da nämlich etwas schiefgelaufen sein damals, der habe versucht die Welpen an z.B. Geräusche Knall etc zu gewöhnen, hat dies aber zum Teil ohne die Anwesenheit der Mutter gemacht (meine Hündin ist gar nicht schussfest eher ängstlich- von Anfang an - ich folgere eben aus diesem Grund- oder es hat sich verstärkt). Bei der Übernahme hat sie es gar nicht s richtig gezeigt. Ansonsten ist sie Topfit, aber ein gesunder Hund, der nicht gut sozialisiert ist bringt ja nix.
Das wäre mein Hauptkriterium, wenn du die Sprache kennst, kannst du ja gut mit der Züchterin kommunizieren, rufe sie an und frage, was sie mit den Welpen in der Richtung gemacht hat- wie diese leben etc. Ein guter Züchter nimmt sich die Zeit.LG annia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
WARUM ein Welpe aus Polen ? In D gibt es zahlreiche seriöse Labbi-Züchter. Der Kaufpreis für einen Hund ist der geringste Posten gerechnet auf seine Lebenszeit. Wer beim Kaufpreis sparen will hat keine Ahnung von dem, was auf ihn zukommt.
-
Wenn ich der Sprache wirklich gut mächtig wäre (oder die Züchter sehr gut deutsch/englisch sprechen) und die Hunde FCI-zugehörig sind, wenn es genau die Linie ist, de ich haben will, die was bestimmtes in sich vereint hat ... warum nicht? Gibt ja nicht nur in D seriöse und gute Hundezuchten.
-
Zitat
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen in Polen werde die Züchter sehr genau kontrolliert. Das die Hunde in Polen deutlich wenig kosten als bei uns in Deutschland ist ganz normal hier herschen ganz andere Lebensverhältnis als in Polen. In Polen beträgt ein durchschnitts Gehalt ca. 500 Euro also ist das kein Wunder das der Preis der Welpen dort so niedrig ist.
Mein Hund wurde komplett in Polen geimpft mit dem Impfstoff vom Bayerkonzern bezahlt hab ich umgerechnet 30 Euro für alle Impfungen. Bei uns sind die Preis einfach nur eine Umverschämtheit!
100% meine Meinung wieso sollte ich hier kaufen, wenn wir gleich unsere Familie besuchen können und den Hund mehr als die hälfte günstiger bekommen ?
Wir haben vorhin bei der Züchterin angerufen, sie hat nur noch 1 weibchen zuvergeben, direkt reserviert :) fahren wahrscheinlich in 2 Wochen hin und holen den kleinen ins schöne Deutschland :) RIESENVORFREUDE:D Bis dahin werde ich die ganzen Threads lesen um mir die Vorfreude zuverkürzen. -
welche züchterin ist es denn nu, die mit fci papieren oder ohne?
-
-
Zitat
WARUM ein Welpe aus Polen ? In D gibt es zahlreiche seriöse Labbi-Züchter. Der Kaufpreis für einen Hund ist der geringste Posten gerechnet auf seine Lebenszeit. Wer beim Kaufpreis sparen will hat keine Ahnung von dem, was auf ihn zukommt.
Sehe ich auch so...wenn man bestimmte Linien haben will oder extra für die und die Arbeit, dann mag es ja noch angehen, aber, und sorry wenn ich dir damit zu nahe trete Labilover, für mich hört es sich einfach so an als wären dir die Labis hier in Deutschland zu teuer und das es dir ums Geld geht und das ist def der falsche Ansatz :/
LG
-
ich verstehe nicht wieso ihr euch so an dem geld aufhängt.
wenn man die 1500zl nimmt, dann ist das für polnische verhältnisse sehr viel geld und umgerechnet das was man in deutschland für einen welpen einer vernünftigen zucht bezahlen würde.1200€ sind in polen ein vermögen...und würden die welpen dort genauso viel kosten wie hier würde kein mensch sich dort nen hund leisten können.
-
Zitat
Sehe ich auch so...wenn man bestimmte Linien haben will oder extra für die und die Arbeit, dann mag es ja noch angehen, aber, und sorry wenn ich dir damit zu nahe trete Labilover, für mich hört es sich einfach so an als wären dir die Labis hier in Deutschland zu teuer und das es dir ums Geld geht und das ist def der falsche Ansatz :/
LG
Also ich denke, wieso sollte ich 600€ mehr ausgeben, wenn ich einen kleinen aus Polen viel günstiger bekomme und noch meine Familie besuchen kann! die 600€ werden für Zubehör und Tierarztbesuche für die nächste Zeit reichen. -
Zitat
Also ich denke, wieso sollte ich 600€ mehr ausgeben, wenn ich einen kleinen aus Polen viel günstiger bekomme und noch meine Familie besuchen kann! die 600€ werden für Zubehör und Tierarztbesuche für die nächste Zeit reichen.Weil du offensichtlich weder der Sprache mächtig bist, noch so viel Ahnung von Linien hast, dass du im Ausland ruhigen Gewissens kaufen kannst.
Die Auswahl eines guten Züchters ist schon in Deutschland schwer genug.Aber, es gibt halt Leute, die werden erst aus Schaden klug. Ich wünsche viel Glück.
-
Also die Anzeige von ihr hört sich schon ok an.
Wobei ich bei dem Preis auch vorsichtig wäre.
Dass die Leute dort weniger verdienen stimmt zwar, aber die haben auch dort mit den Jahren Änderungen verlebt, und mit den Preisen da hat sich auch einiges verändert.
Verschiedene Dinge sind inzwischen nicht mehr sooo viel billiger als hier.
Ich würde es lassen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!