Labi Welpe aus Polen

• Zitat

100% meine Meinung wieso sollte ich hier kaufen, wenn wir gleich unsere Familie besuchen können und den Hund mehr als die hälfte günstiger bekommen ?
    Wir haben vorhin bei der Züchterin angerufen, sie hat nur noch 1 weibchen zuvergeben, direkt reserviert :) fahren wahrscheinlich in 2 Wochen hin und holen den kleinen ins schöne Deutschland :) RIESENVORFREUDE:D Bis dahin werde ich die ganzen Threads lesen um mir die Vorfreude zuverkürzen.

willst du nicht wenigstens einmal vor dem Abholen vorbeischauen? Ich verstehe deine Vorfreude. Ich könnte es nicht aushalten ohne vorher schonmal da gewesen zu sein. Abgesehen mal davon das du ja jetzt trotzdem nicht weißt wie es nun wirklich dort aussieht. Das ist nicht böse gemeint.

• Neu

Hi

hast du hier Labi Welpe aus Polen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Weil du offensichtlich weder der Sprache mächtig bist, noch so viel Ahnung von Linien hast, dass du im Ausland ruhigen Gewissens kaufen kannst.
      Die Auswahl eines guten Züchters ist schon in Deutschland schwer genug.

Aber, es gibt halt Leute, die werden erst aus Schaden klug. Ich wünsche viel Glück.

Man Man Man, du hast gar keine Ahnung, wir sind der Sprache sehr MÄCHTIG!!!
      Vielen Dank für deinen Sinnfreien Post ;)

• hallo,
      ja die Preise sind gestiegen für lebensmittel etc. aber der welpenpreis liegt immer noch je nach rasse zwischen 1000-2500 zloty (hab ich zumind. gegoogelt - wollte sichergehn). ich glaube für mehr würden die züchter ihre hunde nicht loswerden. ich finde nichts verwerfliches daran den hund vom polnischen züchter zu holen sofern die kommunikation gegeben ist, und die scheint es ja zu sein - wenn dort familie da ist, wird der themenstarter wohl polnisch können.

allerdings würd ich wie erwähnt unbedingt auf das wesen des welpens und der elterntiere achten - und eigentlich würd ich an deiner stelle mehrere züchter besuchen, die gerade welpen mit papieren haben, um einen vergleich zu haben. Es gibt, so habe ich den eindruck- ziemlich viele züchter in polen - zumindest habe ich einiges an dieser sprache bei der letzten rassehundemesse in berlin mitbekommen, da sollte die auswahl schon groß sein.

ich habe zu meiner rasse eine menge kompetenter leute über ein forum kennengelernt, deren wissensstand nicht abrückt von dem in deutschland, bei denen würd ich jederzeit bei einer welpensuche anrufen.

also alles einfach genau kontrollieren, sich zeit lassen und nicht auf den einen welpen versteifen, wenn irgendwelche kleinen zweifel vorhanden sind, nichts ist anstrengender als ein nicht wesensfester hund.

lg annia

• Hmm, am Telefon reservieren und dann irgendwann abholen?
      Spricht nicht gerade fuer den Zuechter wenn er die Leute nichtmal kennenlernen will.

• Zitat

Hmm, am Telefon reservieren und dann irgendwann abholen?
      Spricht nicht gerade fuer den Zuechter wenn er die Leute nichtmal kennenlernen will.

Das mit den reservieren kann ich aber verstehen, wenn einen der Käufer nicht passt kann man dann immer noch nein sagen.
      Polen ist ja auch nicht mal grade eben um die Ecke wo man mal eben zum schauen hinfährt.

• Zitat

Das mit den reservieren kann ich aber verstehen, wenn einen der Käufer nicht passt kann man dann immer noch nein sagen.
      Polen ist ja auch nicht mal grade eben um die Ecke wo man mal eben zum schauen hinfährt.

:gut: :smile: :gut:

• Also ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass der/ die TE nur Honig ums 'Mäulchen' geschmiert haben will.
      Bedenken werden kommentarlos ignoriert und Zustimmung wird sofort freundlich und dankbar aufgenommen..
      Die Entscheidung ist doch schon längst gefallen. Und wenn mich nicht alles täuscht wird dort ein Hund einziehen, egal was hier noch debattiert wird.
      Schade!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!