Ein Bearded Collie zieht ein...
-
-
Gestern haben wir noch aufgrund der Rasse gegrübelt und dann ging es nun aber irgendwie alles fix.
Es wird ein Bearded Collie und schon morgen wird er bei uns einziehen!
Was muss ich denn jetzt alles vorbereiten? Das unter letzter Hund klein war, ist ja schon Ewigkeiten her
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für den Tag des Einzuges würde ich nicht allzuviel planen. Solls ein Welpe oder ein erwachsener Hund werden? Ich würdekein Besuch erlauben, keine aktivitäten planen. Einen ruhigen Tag zuhause, mit euch zusammen, damit man sich ruhig beschnuppern und kennenlernen kann.
Utensilien wie Futternapf/Trinknapf Kauseil was zum Kauen (Pansen/Rinderkopfhaut/Strauss/Rinderohr) eine Schlafstätte, Leine und Halsband.... finde ich für den Start ganz praktisch, alles weitere ergibt sich dann by the way.
Liebe Grüsse, Nina
-
Kein Besuch und so haben wir uns schon gedacht...
Wir haben hier nun Futter und Trinknapf, Korb, so ein Spieltau. Achja, einen Furminator haben wir auch
Von der Züchterin gibt es Leine und Halsband, Starterpaket mit Futter, Futterplan, "Gebrauchsanweisung".
Reicht das für die ersten Tage?
Achso, er ist 10 Wochen alt.
-
Was für Futter bekommt ihr denn ? Ich gehöre hier nicht zu den Futterspezialisten aber was einem die Züchter manchmal mitgeben ist zum weinen
Klingt Top für den Anfang ! (bis aufs Kauzeug hab ich auch nicht mehr) ^^
-
Ähm....jaaa...über das Futter schweigen wir lieber
Wir wollen aber sowieso langsam auf Barf umstellen.
-
-
Aaaaaah hehehe super Sache
-
Jetzt ist er schon eingezogen, oder!?
Gibts schon erste Bilder? ^^
-
ooooh ein Beardie:-))
*gespannt*
Ich habe ein solches Exemplar in ausgewachsen.Wo kommt der/die kleine denn her?
VG
shauri -
Zitat
ooooh ein Beardie:-))
*gespannt*
Ich habe ein solches Exemplar in ausgewachsen.Wo kommt der/die kleine denn her?
VG
shauriUnd ich habe zwei
-
Ich habe auch einen :)
Furminatoren sind für Beardiefell nicht geeignet! Besorg Dir lieber andere Bürsten (wüsste ich jetzt, wie sich meine schimpfen, könnte ich Dir schon was empfehlen^^).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!