Hund und Österreich
-
-
Hallo,
spontan haben wir beschlossen übernächste Woche nach Österreich zu fahren.
Ich überlege nun einen Hund mitzunehmen.
Also die Einreisebestimmungen dürften passen (akzeptiert Ö die 3 Jahres TW Impfung?)
Wie siehts aus mit der Leinen und Maulkorbpflicht,wie krieg ich raus wie es an meinen Ort ist?
Denn wenn da auch MK Pflicht ist (dauerhaft) mag ich meinen Hund nicht mitnehmen.
Müssen Hunde dort in Öffis was bezahlen?
Muss man den Kot aufsammeln?Klar tut man das,aber MUSS man das?
Und nun ne Frage zum hinkommen, wir wollen mit Wochenendticket dahin fahren,kann man da einen Hund mitnehmen?
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wär zuerst mal interessant WO du hin willst
-
Also es ist Leinen ODER maulkorb Pflicht, also entwendet oder.
Tollwut 3 Jahre ist ok!
In meiner Stadt zahlt der hund was im Bus, kommt aber drauf an, wo Du bist, glaube ich.
In den öffis ist auch MK Pflicht.Kot aufsammeln muss man glaub ich schon, ich geh immer im Wald, da mach ich's nie..
Das sollte so stimmen (:
-
Grade rauskekriegt,nach Neustift
-
Das in Tirol?
-
-
Jep Bin der typische Touri ^^ Obwohl die Natur belasten mag ich nicht,also doch nicht typisch
-
Ich fahre auch am Sonntag nach Bayern und wir wollen nach Österreich rüber. Ich liebe Salzburg! Bisher hatte ich nie Probleme. Für Emma habe ich die Maulschlaufe und für Bobby einen Plastikaulkorb dabei. Ich denke aber, dass ich sie nicht brauchen werde. Aber sicher ist sich!
Mich würde aber mal folgendes interessieren. In Deutschlang gilt ein Halti ja als Maulkorbersatz. Aber wie ist das in Österreich? Die Teile sind ja schon handlicher und ich könnte es in die Hosentasche stecken. -
ich hätte da mal einen Link mit den offiziellen Angaben: http://www.austria.info/de/pra…n-haustieren-1161923.html
Ich leine natürlich im Ortegebiet an, in Offis gilt Leinen + MK Pflicht (in Neustift gibts kaum Öffis, bzw. wirst die wahrscheinlich nicht benötigen). Ansonsten passe ich es immer der Situation an.
Wie reist du denn an?
-
Zitat
In Deutschlang gilt ein Halti ja als Maulkorbersatz. Aber wie ist das in Österreich? Die Teile sind ja schon handlicher und ich könnte es in die Hosentasche stecken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das als MK Ersatz durchgeht.
-
Zitat
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das als MK Ersatz durchgeht.
Ich wohne in Österreich und nein ein Halti geht bei uns nicht als Maulkorb durch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!